• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

200fcr vs Safety

purerage

Member
Punkte Reaktionen
0
Ich hab kürzlich mal wieder mit meiner Blitze bei den Kakaobaals mitgemacht. Zur Erklärung: Spiele in letzter Zeit a) kaum und b) wenn dann HC in max 3playergames (mit zwei Mules von mir).

SC-Sorc: 200fcr, Widerstände alle auf 75
HC-Sorc: 120fcr, Widerstände alle auf 75, Blitz 85, 20 Blitzabsorb (jaja, TG)

Nun war ich etwas überrascht, weil ich nicht in Erinnerung hatte, dass die Souls meiner SC-Sorc so auf die Nerven gehen. Ein großes Problem war das nicht, aber im Vergleich zur HC-Sorc kam mir das vor wie -50 Blitzres.
Ich hab mir deshalb nun überlegt, ob es Sinn macht, für Baalruns in vollen Games das Equip zu wechseln.

Möglichkeit 1: Ich tausche nur einen Ring gegen einen Wisp aus.
Ist eigentlich relativ simpel. Hab dadurch ein bisschen weniger Mana (macht nix), einen Skill weniger (kann ich mit Leben), ich weiß nur nicht ob das so viel bringt wie ein TG.

Möglichkeit 2: Ich nehme TG statt Arach.
Ich verliere dadurch 20fcr sowie einen Skill und ein bisschen Mana. Weil ich dann sowieso keine 200fcr mehr hab könnte ich statt der Vipern auch eine CoH nehmen und statt des zweiten Rings (fcr, str) einen SoJ (den Skill und das Mana wieder reingeholt). Amu kann ich dann auch austauschen (-2 Sorcskills, +2 all Skills).

Problem: 120fcr is so lahm... vielleicht hat hier ja schon jemand das getestet und kann mir z.B. sagen ob ein Wisp ausreichen würde um ein wenig mehr Sicherheit zu bekommen, oder ob die 2. Variante nicht sogar etwas übertrieben ist.

tg ist in SC nicht notwendig, whisp reicht völlig aus

hab selber auch ne 200er in SC spiele zwar mit nem soj da ich mit bo auf fast 3k life komme und daher nicht auf whisp angewiesen bin. habs aber auch schon ausprobiert und whisp reicht völlig, ja

also ne 200fc blitz soso hatte ich zwar noch nich, aber ich würde meine 120fc light soso mit energieschild [ene only] nich hergeben wollen, bei max telekinese braucht die nichmal so perf resis...sogut wie nix kann einem viel dmg reinhaun!

ne vita only sorc hatte ich nur letzte ladder mit tal set:D kein vergleich klar, aber maxblock+viel life hatte die auch, und war schlecht in jeder hinsicht! keine def, kein faster block, kein schutz eben ausser merc

das ne 120fc blitzerin lahm is wusste ich noch nich >.<
gilt ja für den angriff nich fürs telen, und der dmg/speed reicht auch mit max telekinese locker flockig für irgendwelche bosse oder duells.

Das is 'ne Vita only, weder ES noch MB. Und wenn man 200fcr Tele gewöhnt ist sind 105 nun mal lahm... -.-

>>Und wenn man 200fcr Tele gewöhnt ist sind 105 nun mal lahm... -.-<<

word. ^^
nach ner weile kommt einem alles unter 200fc arschlahm rein :)

>>ei max telekinese braucht die nichmal so perf resis<<

zusammenhang?
wennu über ein tiefes ES verfügst, dann kannsu tk auf max haben und es wird dich trotzdem nicht davor bewahren mit tiefen resis zu rippen weil der dmg aufs life einfach zu gross ist dann ^^

Zurück
Oben