• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

2er Party HC Neuer Anfang

zindelino

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute

Nach gefühlten Ewigkeiten wollte ich über Weihnachten mit nem Kumpel bisschen loslegen. Wir wollten HC spielen und wissen noch nicht genau was für Charkombinationen wir nehmen könnten. Wollten uns nach Möglichkeit gut ergänzen. Habt ihr irgendwelche Vorschläge? Muss auch nicht Mainstream sein ;)

Hallo

Habt ihr denn überhaupt keine Vorstellung, was ihr spielen wollt? Sonst könnte das ein ziemlich langer Aufzählthread werden. Sehe ich das richtig, das überhaupt keine items vorhanden sind? Wollt ihr selffound spielen oder werdet ihr schon ein bisschen traden?

Bei der Wahl eines 2er teams sollte man meiner Meinung nach die chars unter folgenden Kriterien betrachten :
- Blockerfähigkeit
- Flächenschaden
- gute Bosskillfähigkeit
- sinnvolle ergänzung der 2 chars (immunitäten, partyskills, spielweise, verwendung von leichen, etc.)
- gute Aufteilung der Fünde

Um das an einem Beispiel zu darstellen : wenn 2 monoelementare Sorcs, z.B. eis und feuer, in einer festen party spielen wollen, sind Bosskill, Massenschaden und Deckung von immunitäten auf jeden Fall vorhanden, aber bei den Items wollen beide genau das gleiche und die Blockerfähigkeiten sind nicht besonders gut ausgeprägt. Spielbar, aber nicht besonders schneller als eine dualsorc die alleine spielt.

Jetzt ein paar kombinationen die mir einfallen. Ich nehme an ihr seid keine Anfänger und du findest die guides, falls gebraucht, selber im forum.

- Tornadostormer und Convictionnist : der Dudu spendet dem Pala Leben und zusätzliche Blocker, der Pala erhöht den Schaden des Druiden
- Summon nec (oder giftsummoner) und java
- Barb und boner oder sorc
- phoenix assa und fanazealer

Etc, die Möglichkeiten sind endlos. Vielleicht habt ihr ein paar genauere Vorstellungen?

edit: eine liste von sehr geilen partyskills, um die man solche Konzepte gut bauen kann. Allerdings muss man nicht zwingend partyskills haben um eine gute party zu sein!

- beim pala einige sehr starke auren: Fanatismus, Konzentration, Überzeugung.
- beim nekro eine vielfalt von flüchen die schon mit skilllevel 1 stark sind : erhöhter schaden, resistenzschwund. Dazu noch blocker, die die party entlasten.
- beim druiden der oak, der leben spendet, dazu noch blocker, die die party entlasten.
- beim barb natürlich BO
- die assa hat keine partyskills
- die ama hat auch keine partyskills, ausser man zählt den Frostpfeil, der Gegner einfriert.
- die sorc hat eigentlich nur enchant, und meistens nicht voll ausgebaut.

Zuletzt bearbeitet:
- die assa hat keine partyskills
Sie hat einen Blocker (Krieger oder Meister), sie hat Schattenmantel und Mindblast.
Gegner einfrieren oder zurueckstossen kann sie je nach Fertigkeitenwahl auch, sie kann Leichen vernichten. Und sie kann Schaden anrichten mithilfe von Leichen, die der Partner produziert hat - nicht unbedingt ein "Partyskill", aber eine gute Zusammenarbeit in Kombination mit Charakteren ohne guten Flaechenschaden.

>> - die ama hat auch keine partyskills, ausser man zählt den Frostpfeil, der Gegner einfriert.
Sie hat einen Blocker, dazu verlangsamte Geschosse oder innere Sicht, wobei letzteres seltenst auf einem brauchbaren Level ist.

>> - die sorc hat eigentlich nur enchant, und meistens nicht voll ausgebaut.
Selbst in dem Fall ist der AR-Bonus noch nuetzlich, auch wenn der Schaden es nicht ist. Aber eine Meleesorc und ein Char mit vielen physischen Angriffen passen toll zusammen, beispielsweise ein Summon-Nec oder eine Ama mit Mehrfachschuss/Streuen.
Davon abgesehen wirkt Statik prima mit Flaechenschaden anderer Chars zusammen, und den Nutzen von Teleport (auch fuer andere Chars) sollte man auch nicht unterschaetzen.

Es gibt mehr sinnvolle Zweierkombinationen als man hier sinnvoll auflisten koennte, also wuerde ich vorschlagen, lieber von euren Vorlieben auszugehen und ggf. Anpassungen zugunsten der Teamfaehigkeit zu machen.

Ich habe nur "sehr geile partyskills" aufgelistet, mfb, mit dem Hintergedanken dass sie sich lohnen extra deswegen ein Konzept drum rum zu machen. Brauchst mich jetzt nicht auseinanderzurupfen. :-o :)

Zuletzt bearbeitet:
zindelino:hy:

da ich i.d.R. immer nur mit meiner Tochter zusammen spiele hat sich bei uns das Duo Frenzy/Java eigentlich gut bewährt. Java ist ein recht guter Bosskiller, hat mit Doppelgänger und Wally Blocker zur Verfügung und (fast) alles, was in Hölle blitzimmun ist, haut der Barb weg. Der hat natürlich Bo und ist mit seinen anderen Kriegsschreien schon eine nette Partyzugabe.
Wenn`s dann soweit ist, macht der Frenzy in Alp+Hölle Cows auf und die Java schnetzelt alles weg und geht Items jagen.
Vielleicht ist diese Kombo nicht das Optimum, aber da meine Tochter prinzipiell nur Java und ich den Frenzy gerne spiele, ist es für uns durch das jahrelange Partyspiel ein richtig gutes Duo geworden, für das es eigentlich keine unlösbaren Aufgaben gibt. Und wir spielen HC! :WD

hc4ever

Zurück
Oben