• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

2h-Waffe als Wiz?

trauthammer

Active member
Punkte Reaktionen
0
Angefangen hat es mit Blizzard/Hydrakiten. Da der Schaden von der Hydra kommt skaliert diese mit der 2h natürlich viel besser als mit 1h. Inzwischen bin ich beim Archon gelandet wo sich vorallem der ll bemerkbar macht. Auch für AP-verbraucher sind 1aps natürlich nicht schlecht. Doch irgendwie sind die Skillungsmöglichkeiten mit der 2h sehr begrenzt.

Die Nachteile scheinen leider viel zu sehr zu überwiegen. Die CM-Mechanik kann man kaum nutzen und somit ist auch ein Archon resetten schwer. Zwar ist der AP-Verbrauch deutlich geringer, aber über den Helm sind maximal 10 APoC möglich was nicht gerade viel ist. Loh ist nach den ganzen Nerfs eh schon nicht so der bringer und mit 2h gerade nochmal eine Ecke schlechter.

Vor 1.0.5 hat mich das wenig gestört, aber wenn man für den Ring oder auch so, mit höheren MP spielen will kommt das Archon an seine Grenzen und andere 2h-Skillungen die ich probiert habe ebenfalls.

TLDR: Gibt es für 2h irgendwelche Nieschen die auch auf höherem MP spielbar sind oder ist 1h wenn man wirklich was reißen will alternativlos?

naja, wenn du zb desintigrate nutzt dann sind 2h waffen besser geeignet als 1h. durch die langsame angriffrsrate tickt dein mana langsamer rutner.
die frage wäre dann wie lange man mit dem build vorwärtst, da man ja stehen bleiben muss für desintigrate.

Das ist sehr stark davon abhängig ob du alleine oder in der Party spielst.
Fürs Partyplay mit nem Blocker kann ich dir z.B. die Sturmrüstung empfehlen und ob mans glaubt oder nicht, aber mein Skorn Wiz spielt mit Arcane Torrent :D
Hätte anfangs nie gedacht, dass ich den Skill jemals benutzen könnte aber nu isser da ^^

Wenn du alleine spielst dann wirds deutlich schwieriger da durch die langsame APS auch Diamanthaut / Tele / Freeze usw darunter leidet. Wenn du gute Resis und Defense hast, dann söllte das vielleicht nicht so stören aber wie Kazgaroth schon meinte ist der Killspeed dann natürlich nicht ganz so toll.

Wer allerdings auf fette DMG Zahlen steht, dem kann ich nur Meteor mit Molten Impact empfehlen. 2Hand mit 20% Slowfield Rune mache ich momentan 1,1 Mio Crits :D

Mit nem LL Skorn mit Int würde ich mal nen Desintegrate Build versuchen. Hat halt die Nachteile vom Archon nicht.

Mit dem 2H ziehst Du mehr Leben und Du hast kein AP Problem, die Du mit ner schnellen Waffe hättest.

10 APoC reichen bei genug CC für Desintegrate und ne Hydra.

Ich habe es zwar mal selbst mit ner low Waffe versucht und kann so bis MP 2 laufen, was meine als Melee auch kann. Waffe war ca. 1000 dps, 5,xx LL, 120 cd und Sockel.

1,00 APS und mit Hydra und Desintegrate ist mir bei 27 cc und 10 APoc nie die AP ausgegangen. Auch ohne den passiven.

So nen Skorn mit LL ist mir zu teuer. Aber ich habe schon Leute gesehen, die so bis mlvl 5 spielen.

Aber naja. Pre Patch war Sorc mein stärkster Char und nun mein schwächster. Die Items sind einfach zu speziell.

Gruß Jan

@Kazgaroth der Killspeed ist mir nicht so wichtig, muss sich stabil und rund spielen. Aus dem Gesichtspunkt wäre dann auch Desintigrate besser als ein Archon das man nicht gut resetten kann.

@schmatze ich spiele meistens alleine und wenn in Party bin meistens ich der Blocker, weil ich mehr Defensive habe als meine Freunde. Sturmrüstung ist geil, die verwende ich wenn ich MP0-3 farmen, aber schon bei MP3 kriegt man ohne Energie/Prisma übel ins Gesicht. Auf fette DMG Zahlen stehe ich sehr, allerdings hab ich nicht die Ausrüstung um den teueren Meteor zu unterhalten. Bevor ich nun Unsummen ausgebe; kriegt man mit 2h Meteor überhaupt lauffähig? Also mit 10 APoC und 40%+ cc? Kommt man damit irgendwie auf nen grünen Zweig oder steht man trotzdem dauernd ohne AP da? Mein Wiz funktioniert momentan mit Arcanen Minen, da diese so billig sind dass man sie spammen kann, was dazu führt, dass man gleichmäßig Schaden verursacht und über ll sich konstant gegenheilt. Wenn man alle 4 sec um 50k durchn Meteor geheilt wird bringt das halt nichts, wenn man dazwischen ohne Heal stirbt. Für 1h scheint Meteor ja mit fokus auf APoC ganz gut zu gehen, ist das beim 2h auch möglich?

@OnkelWilfried Desintegrate habe ich eine Zeit lang ausprobiert und auch wenns nicht wirklich schlecht ist, komme ich damit nicht so klar. Vorallem fehlen mir bei Desintegrate die 40/40 von Archon, die halt aus defensiver Sicht locker 2-3 MP Stufen ausmachen. Mit Archon stehe ich auch in MP5 noch sehr stabil, allerdings halten die Monster soviel aus das dieser Zustand nicht lange anhält. Desintegrate hat diese Beschränkungen nicht dafür kloppen mich die Monster zu Brei.

Für die Uberbosse hab ich leider garkein Konzept. Für hinstellen und tanken machen diese zu viel Schaden und wenn ich mit Hydra und Minen kite Enragen sie mir schon auf MP3. Ich denke ich muss irgendetwas grundsätzliches ändern, da ich mir fast sicher bin dass selbst wenn ich mir jetzt z.B. nen Skorn anschaffe die Probleme nicht wirklich beseitige. An der 2h will ich aber schon irgendwie festhalten, große Zahlen yeah!

Wie definierst du denn "rund spielen"? Das heisst für mich nen genügenden Killspeed. Wenns da harzt spielt sich's nicht rund.

Damit meine ich das der Build sich gleichmäßig spielt. Das ist etwas allgemein ausgedrück wie erklär ich das am besten. Wenn ich z.B. Meteor nutze, 2 Meteore zaubere und dannach erstmal 10 sec lang nichts geht, dann spielt sich das nicht rund. Das gleiche gilt für die Defensive, wenn ich Build bedingt alle paar sec in eine OH-Shit-Sitation laufe, z.B. weil DS/Teleport auf CD ist, ist das auch nicht rund. Wenn man Archon in wenigen Sec resetten kann ist das auch noch einiger maßen rund, wenn man über 1 min auf den Archon warten muss nicht.
Der 1h-Melee-Wiz spielt sich mit genug cc z.B. rund, weil dann der Motor läuft und damit die Defensive per DS/FN sowie der Offensivspamm per APoC eine flüssige Spielweise ermöglichen. Der Meleewiz ist ein gutes Beispiel was ich mit rundspielen meine, weils nicht wirklich was mit Killspeed zu tun hat.

hey schmatze! dein build interessiert mich sehr - kannst du den mal per pm/in nem eigenen thread posten? klingt ungewöhnlich interessant - genau was für mich

Ich hab mir kürzlich erst nen Skorn wegen DMG Reflect Mobs zugelegt. Bei der Wahl des Helmes ist man halt ziemlich eingeschränkt, aber man findet was. Spiele mit Arcan Torrent, weil der Skill recht billig ist, Schaden macht und sehr gut gezielt einsetzbar ist. Hauptskill ist aber Archon. Damit kann man einfach super schnell durch die Gebiete rennen.

Ich spiele damit meistens MP4. Läuft sehr flüssig und sterbe höchstens mal bei nem Tremorpack oder weil ich abgelenkt bin.

Unabhängig von der Waffenfrage finde ich aber alles über MP4 nicht sooo doll zum farmen, weil elitepacks einfach deutlich mehr Zeit brauchen. Für Schlüsselfarmen - ok. Aber für Exp und Items sehe ich die Effizienz bei MP4 am höchsten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann meinen Built auch gerne hier posten:

Wizard - Game Guide - Diablo III

ist aber momentan auch noch in "Testphase".

Generell, wenn man alleine spielt müssen es niedrige MP level sein. In Gruppen steht man allerdings stabil.

Skillaustauch geht z.B.
Slowtime mit Perpetuity (12 sec cooldown)
Stormarmor mit Thunder Storm (130%) oder Scramble (25% walkspeed on hit)
Passives sind auch noch nicht fix

Mir macht er Spass :)

Zurück
Oben