• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

2h-Zealer - Sockelung-Frage

Diocletian

Mitglied
Hallo!

Ich spiele i.M einen 2h-Zealer mit

Krone der Äonen
HL
Loh
Gehorsam in guter Rätselhafter Axt
dual-l-Rung
Raven
Donnergotts (evtl Verdungos oder Ohrenkette)
Gores
Nötigung

+
Schnitter-Merc

Die Krone der Äonen zieh ich auf weil der Char ansonsten sehr offensiv ist.

Was kann ich denn sinnvoll in die 2 Sox der Krone reinmachen?
Hätte ias juwelen....ansonsten Runen bis um und natürlich Pgs.

Wenn ich den ias-Calc richtig benutzt habe, sind meine caps bei lvl 22 Fana mit der Waffe bei 32 und 58 caps. mit HL und LOH komm ich ja aschonmal auf 40...mit Nossi und einem ias-juwel bzw 2 ias juwelen müsste ich ja schon auf Maxspeed sein, oder?
Könnte alternativ auch nch auf einen sehr potenten non-eth Tr umsteigen...

Danke für Hilfe!

Grüße Dio

also du hast als angriff standart gewählt :)

5% ias und 32% ias sind die caps für 7 bzw 6 frames.
nur speere/schwerter lassen sich auf 5 frames beschleunigen - also wenn du an nen waffenwechsel denkst, dann nimm death/oath aus der klasse :top:

also wenn du was sockelst, nimm ein juwel mit viel %ed - die sind noch einigermaßen günstig und bringen bei den dicken waffen gut schaden. oder was du halt brauchst (resi, mf...).

btw macht z.b. death mit 5-fps-maxspeed den 1,8-fachen schaden - dank etheral bonus und dem frame weniger. macht durchaus sinn!

mfg

Alles klar das heißt mit Hl und LOH komm ich schon auf den Max-Speed für diese Waffe.
Hab als Alternativen TR und Eid in Hochlandklinge, Death kann ich mir i.M nich leisten. Ich schau mal was ich für ed% juwele habe...;(

Sarf schrieb:
also du hast als angriff standart gewählt :)

5% ias und 32% ias sind die caps für 7 bzw 6 frames.
nur speere/schwerter lassen sich auf 5 frames beschleunigen - also wenn du an nen waffenwechsel denkst, dann nimm death/oath aus der klasse :top:
Also imho hat er schon richtig gerechnet, ich komme bei lvl 21 (=lvl 22) Fana und Rätselhafte Axt auch auf 32% bzw. 58% IAS.

Wie bist du denn mit ll zufrieden? Ich denke das dürfte etwas knapp sein, wenn es nur vom Ring kommt, Ohrenkette würde ich deshalb dem TG vorziehen.

Als Sockelung wäre natürlich zusätzlich IAS, um die 58% vollzumachen, sinnvoll. Braucht zwei Juwelen oder Nossi + Juwel, beides ist ok. Wenn du aber nicht gerade eine wirklich 'gute' Sockelung vornehmen kannst, würde ich wohl mal 30% IAS in den Helm basteln und Ohrenkette tragen. Bringt etwas mehr ll (zugegeben fast vernachlässigbar :D) und mehr DR, was gerade gegen Bogenschützen nett ist.

Was ich aber eigentlich machen würde ist folgendes:

-Waffe ersetzen durch Obedience in einer grossen Stangenaxt, die braucht nur 38% IAS für die 6 fpa und hat range 5 statt nur 4. Nimm nicht eine 'gute' sondern eine normale, das bisschen Schaden ist die Rep-Kosten nicht wert.

-Zwei mittelprächtige, nackte ED Juwelen in den Helm (wenn die Resis passen)

-Ohrenkette

Baser schrieb:
Also imho hat er schon richtig gerechnet, ich komme bei lvl 21 (=lvl 22) Fana und Rätselhafte Axt auch auf 32% bzw. 58% IAS.
:confused:

also mit eifer in titans script stimmen meine caps.
der erste schlag der serie lässt sich noch beschleunigen um einen frame, aber dafür rentieren verrenkungen eigentlich nie...

es geht um einen zealer, also bitte als skill zeal einstellen :top:
sonst sind die caps klar, nämlich so wie der erste schlag bei eifer (der mit der standartgeschwindigkeit stattfindet). die serienschläge sind mit 32% ias bereits auf 6 fps.

schau dir einfach die tabellenansicht des calcs an ;)

mfg

*grummel* also über die hohen Rep-kosten bei der Gehorsam-guten-rätselhaften-Axt muss ich mirch auch ordentlich aufregen...

also falls ich eh nur 32 %ias brauche, nehme ich zwecks ll wirklich noch die Ohrenkette dazu...habe einen 6ml/3ll + adds Ring, das wäre alleine was wenig...

Ich fasse mal zusammen
Also wenn ich mit der Rästelhaften Axt spiele, bin ich mit HL + LOH schon auf Maxspeed, d.h. ich kann meine restl. Ausrüstung / Sockelung frei wählen, so dass Resis und ll + ggf. damreduce (sehr angebracht für einen 2handzealer wie ich finde) passabel sind.
Mit Ohrenkette und duallutscher stimmt ll, mit Nötigung, Gehorsam, CoA + (baba) torch müssten die resis auch stimmen, d.h ich kann guten gewissens +%ed juwele in die coa sockeln.

Evtl ist mir nach hinten raus das ganze Paket zu offensiv, ich machen jetzt auf lvl 75 schon 10k dam...

Was soll ich eigentlich mit den ganzen restlichen skillpunkten machen? habe gedeihen angeskllt, auch rücknahme (völlig unnötigerweise), wie wärs denn z.B mit Conviction + Rache?

Dank und Gruß, Dio

Ich habe verschiedene Wege ausprobiert.

-Blessed Aim, um AR-Bonus zu bekommen. Ist aber mit Obedience gar nicht nötig.
-Gedeihen als Synergie zu Charge und zum schneller rumrennen, ist nett.
-Rücknahme und Cleansing höher steigern, um ähnliche/bessere Effekte zu bekommen wie beim Einhandzealer (der mehr +Skill hat). Gerade Rücknahme auf einem höheren lvl finde ich doch ganz praktisch.

Conv + Rache würde ich nicht machen, das könnte man nur gegen PI einsetzen, da hat man kein Lutsch und greift noch erbärmlich langsam an.

@Sarf:

Titans Calc
Daten:
Charakter: Paladin
Primärwaffe: Rätselhafte Axt
Fertigkeit: Eifer
IAS: 0
Waffen-IAS: 0
Fanatismus: Level 21

IAS Angriffsdauer [Ticks] Angriffe pro Sekunde
0 8/8/8/8/14 2.71
5 7/7/7/7/13 3.04
16 7/7/7/7/12 3.12
32 6/6/6/6/11 3.57
58 6/6/6/6/10 3.67
Dann sind wir uns ja einig :D

Ich würde trotzdem auf eine Grosse Stangenaxt umsteigen, und zwar nicht wegen Speed sondern wegen Range. Als weiteres Argument kommen noch die Rep-Kosten dazu.

Mein Wolfbaba hat als Waffe Ariocs. Das klappt auch gut. Ich weiß aber nicht, ob es hier eine Alternative wäre.

Ansonsten schau doch mal in meinem Mönch hinein. Der hat zur Ausrüstung noch ein paar andere Ideen.

Gruß
Droegi

Huhu :hy:

2Hand Zealer sind ja ne alte Frage.. ich persönlich würde wenn ich du wäre nachwievor noch auf eine Kriegspike umsteigen..

92 5/5/5/5/11 4.03

sind die Werte der Kriegspike. Vorteil: Range 5.

48 5/5/5/5/10 4.16

sind die Werte der Kolossklinge. Vorteil: Schneller beim ersten Schlag.

Wegen der Skillfrage..

Standardprogramm sind ja:

Opfer Eifer und Fanatismus max, macht BA conc 1punkt.

Scheinbar hast du ja bereits ein paar punkte in Gedeihen und Rücknahme.

Wenn du schon Gedeihen machst - hast du schonmal über die Verwendung von Charge nachgedacht?

Ich persönlich finde charge - trotz dem nervigen charge-bug ( classicspieler spricht.. dort beendet man das nicht mit waffenslot wechsel sondern ein item der char an/ausziehen ) immer noch einen Super skill.

( 25 % dmg und 15% anriffswert pro skill in charge )

wenn du das dann max hast, bzw vllt auch schon vorher kannst du ja noch mehr Punkte in Gedeihen geben um den Paladin etwas abzurunden, und wenn mans schon mal einsetzt darfs einem au was bringen an geschwindigkeit :WD.

laut meiner rechner hab ich das jetzt so:

opfer 20
eifer 20
charge 20
fanatismus 20
gedeihen 20
rücknahme 3
+übergangskills 7

= 110.

aber naja, bin halt au bei "angeskillt", wie du es sagtest von nem wert von 3 ausgegangen. kannst ja dafür was anderes weglassen. :WD

Deine Sicherheit bei dem Char sollte die Spielweise sein.

Je höher deine Reichweite desto weniger brauchst du Rüstung, ist zwar ein schönes Gimmick aber kein muss ( zumindest mit nem guten Ping :WD ).

Blubb :WD

Itemfragen sag ich nix zu, zu lange kein LoD mehr gespielt ( da gibts glaub barbaren die sich in Bären verwandeln können und so komische graue steine mit Zeichen drauf ^^ )

:hy: und sry fürs Hochholen von dem Thread....

Bin auch gerade am 2H-Zealer, möchte den mit Eid im Kolossschwert spielen (ist nicht verhandelbar, so schnell komm ich an kein besseres Eid bzw andere Waffe). Nun hat der Zealer definitiv im defensiven Bereich Schwächen: Deshalb dachte ich , ich nehm (CoA hab ich erstaunlicherweise nicht gefunden) Gaze auf den Kopp wg Dualllutsch und Damred, Ohrenkette, Verrat, HL, Gores, LoH (im Notfall vllt Draculs als Defensiv-Variante?), nen Raven und nen dicken LL-Ring mit hohen resis. Damred dürfte ich dank Fade, Gaze und String ja an die 50% haben.
Der Clou: Ich spiel mit nem Fanazealot zusammen, würde deshalb Konz maxen, käme mit dem Itempacket immer noch auf 4.1 Angriffe/Sec ohne Fana, wäre wohl auch allein spielbar. Dam dürfte mit Konz + Fana ja dicke sein.

Was meint Ihr? Taugt die Kombi? Oder sind andere Kombis so viel besser?

Lasst hören - vielen Dank!

Cesare

Fana+Konz sind natürlich sehr hilfreich, wenn sie zusammen gespielt werden. In meinen Augen sind die Draculs Pflicht, es sei denn, Dein Kumpel hat sie schon.
Für die Defensive sollte auf jeden Fall ein Froster dabei sein. Am besten Deiner. Ich kenne die Speedtabelle beim Kolossschwert und Deine finanziellen Möglichkeiten nicht. Aber wären Duress oder Forti keine Alternative ?

Gruß
Droegi

1x vll trotzer ( wenn ihrn schnidders irgendwo habt, erledigt sich der froster ja von selbst)
ansonsten könntet ihr auch auf den machter verzichten und nen froster mitnehmen

sind beides 2 hand zealoten?

300 off weapon ed oben drauf vonner konze zur fana, stelle ich mir übel vor, nur wirst du einiges weniger dam austeilen als dein kumpel, weil fana für die party ja nur 150-200% gibt, während konze komplett wirkt

damred würden mir die 30 von verrat und string reichen, ich würde nen gulli net unbedingt weggeben wollen

ansonsten würde ich eher überlegen nen fanazealoten und nen avenger zusammen zu spielen weil ihr davon vll beide mehr habt

:hy: und danke bis hierher!

Der andere Zealot ist ein 1h-Zealot mit Astreons, insofern hat der wahrsch. nicht so den mörderischen Physdmg - soviel zum Schadensunterschied bez. Fana und Konz. Gulli hab ich auch überlegt, aber der ist so krass offensiv und an Schaden sollte es mir nun nicht mangeln. Forty kann ich mir nicht leisten, und der Speed von Verrat ist sinnvoll, wenn ich mal aus der Fana-Reichweite geraten sollte. Ausserdem hat Duress nur 15 Prisma, da der Gute aber eh schwache Resis hat, will ich auf die 60 von Verrat nicht verzichten.
Zu Zealot und Avenger: Rache find ich persönlich nicht so den Bringer, stehe schon sehr auf Schlagserien :autsch: :ww:

Meine Hauptsorge ist die Defensive; ausserdem find ich den Gaze eigentlich ein sehr cooles Item - nur normalerweise ist der Gulli immer haushoch überlegen. Würde ihn halt gern mal benutzen.

Schnitters ist bei beiden vorhanden; dachte auch an Schnitters+Verrat+Gulli-Merc.

Zurück
Oben