• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

2HandZeal - Machter oder der Mann von Bofrost?

measer

Ist öfter hier
Nabend die Herren ;)

Vll. hats der ein oder andere ja vor ein paar Wochen schon gelesen, jedenfalls wollte ich mir mal ne 2HandZealot bauen im Dante Style.
Ist Ja auch wurscht, hab ich jedenfalls gemacht, und der gurkt nun mit Level 81 durch Hell, mehr schlecht als recht.

Hab mich dann mal am RQ versucht, erster Versuch ging gut, bis zum Schmied, der war PI.

Anderen Versuche sidn mehr oder weniger gescheitert, da ich nicht die nette Monsterzusammensetzung ausm ersten Run (Urdars/Giftfürsten/Facehugger) bekommen habe sondern so nerviges Getier wie Groteske, Würmer und Ritter.

Das ging also nicht wirklich gut, trotz vergleichsweise vorsichtiger Spielweise.

Also dacht ich mir schaff ich mir nen Begeliter mal, wird mit 81 auch mal Zeit sich zu binden.
Nun aber, Machter oder Froster? Schaden pendelt bei maximal 6-7k, halte ich für viel, trotzdem brauchts 2-3 Zealserien um eine Fürsten zu fällen.
Mitm Froster wäre natürlich das Sicherheitsplus da.

Momentan laufe ich mit ner Krone der Diebe rum, dazu Metallgitter, Gehorsam im Drescher, Raven, Lutschring, Ohrenkette, Blutreiter, Draculs und Düsternis (auf Rat der Com hin) in nem Diamantpanzerhamd (die Str hab ich eh).

Macht zusammen ~30% LL, 950 Life, 9555 Ar (wenn Ench von Gehorsam an ist) und so 2.7k def, Resis sind zwar positiv aber nicht der Knaller.

Es spielt sich wie mitm Smiter in UT gegen Meppel, auf einmal bricht die Lebenskugel zusammen um dann sofort wieder hoch zu schnellen auf Grund des Leeches. Achterbahnfahrt.
Kann auch darin liegen das sich Schwache Sicht von der Düsternis Rüstug und Life Tap um die Fluchvorherrschaft auf den Köpfen der Mobs ringen.

Naja, eigentlich gehts ja um den Merc. Also eher Machter oder Froster?

mfg :hy: measer

Mal die wichtigste Frage zuerst.. wieso nur 950 Leben?..

Deinen eigenen Schaden könntest du noch durch HL steigern, spricht ja nicht gegen den Style Faktor ;)

Bei der Merc Frage würde die Waffe, die er benutzen könnte, hilfreich sein. Bei Schnitters würde auch der Machter ohne weiteres überleben. Sonnst ist die Sicherheit eher wichtiger als mehr Schaden (gerade bei so wenig Leben). Kannst dabei auch den Trotzer zum Verlgeich ziehen, mehr als 2,4k def schaden dir nicht. Wenn der Merc mal da ist, kannst du gerne die Düsterniss auf ihm ausprobeieren und selber eine andere Rüstung anziehen. Wo diese besser aufgehoben ist solltest du entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
naja, 950 life vor allem wegen reqs eines dreschers. hab die hel schon drin verrechnet , dann ganz stumpf str und dex auf reqs gebracht und den rest in vita gepackt.
HL hatte ich auch schon überlegt, allerdings brauch ich ganz dringend res/ar. ohne metal gitter hab knapp 6k ar, damit sackt man schnell unter 50% hab ich das gefühl.

dem merc wollt ich auch net so teuer austatten, deswegen war ich mir eben bei der wahl des mercs net so sicher welcher da hilfreicher ist.
aber das mit der gloom aufm merc is ne gute idee, nur liefert die mir massig res /45), die müssen dann auch i-wo wieder kommen

Fehlende Ar/Resi hollt man übelicherweise aus dem Inventar (Dein lvl sollte für AR auch bischen steigen). Würde hier auf jeden Fall HL benutzen, da brauchst du nur Feuerresi ausgleichen. Auch Charms mit Leben kannst du ruhig in dein Invetar legen, 950 sind zu wenig für 2h.

Die Resis von Düsterniss kannst du auch leicht durch andere Rüstungen abfangen. Düsterniss ist eben nützlich wegen dem Fluch. Als Ersatz gibts da zB Viper, LH, Grisi (mit Ral, Ort), Rauch, Verrat, Duriels.. Hier gibt es schon Alternativen dazu.

Wenn du Düsterniss auf Merc packen willst, dann nimm den Froster oder Machter. Bei so viel Leben, wohl eher Froster ^^ (Ausprobieren würde ich beide, so oder so)

Zurück
Oben