• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

2klauen oder spirit+schild für eine trapse?

• Ersteller Ersteller galkanoor
  • Erstellt am Erstellt am

galkanoor

Guest
Ich hab vor mir noch eine trapse zu bauen.
Meine frage ist jetzt ob lieber mit schild und spirit oder lieber mit 2 klauen.
Persönlich favorisiere ich Spirit+schild, allerdings wirds dabei kaum block geben, was ja in hölle schnell mal zum tod führen kann.

wie habt ihr eure trapsen bis jetzt gespielt?

auf mb kannste imo auf ner trapse verzichten...

du hast den merc & den schatten als blocker.
zusätzlich kannst du deine trap's weiter nach vorne werfen und so gegner schon erwischen, bevor du überhaupt in ihrer reichweite bist.

mobs die dennoch vorbei kommen, kannst du zur genüge mit gedankenschlag kontrollieren.

wenn du mit 2 klauen auf gute resis kommst, würde ich die wohl spirit+schild vorziehen, da der dam selbst mit nackten +3 klauen höher ist.

spirit biete ja neben den 2 skills eigentlich nur mana. (und n bisschen vita)
manasorgen kannste auch über insight aufm merc für immer los werden.

Auf jeden Fall zwei Klauen. Ein paar Punkte in Waffenblocker, und Du kommst ohne dex auf ~50 Block gegen alles (auch Flüche und soulblitze ect).
Wie schon erwähnt solltest Du Nahkampf eh vermeiden mit ner trapse.

Wenn die Resis echt zu knapp werden, halt in brenzligen Situationen fade/Verblassen ancasten. Dann bist zwar lahm, aber kommst auf gut Ress.

2 Klauen!

Ohne dex kommste durch +skills noch auf genug Block über Waffenblocker. 40% sind da sicherlich drinne bis zu 50% ohne Punkte reinzustecken und mehr bringt eh fast nichts.

Res bekommste über Verblassen, bzw Jadeklauenswitch.

Fallenleggeschwindigkeit ist abhängig vom ias und nicht von der FCR, von daher bringt weder Hoto noch Spirit was, das benutzen nur Trapsen die eine Enigma usen um schnell telen zu können.

Wenn du kein Insight usen willst solltest Jade Klauen/Schattentöter benutzen und paar Punkte in Klingenwut stecken so bekommste auch schnell Mana.

NovaStrike schrieb:
Wenn du kein Insight usen willst solltest Jade Klauen/Schattentöter benutzen und paar Punkte in Klingenwut stecken so bekommste auch schnell Mana.

selbst ninjas hauen nur einen punkt in klingenwut...
davon würde ich also abraten.

die jadeklaue im switch is aber i. O. ^^

selbst ninjas hauen nur einen punkt in klingenwut...

:hy: TJ,

nach neueren Erkenntnissen wird der Bonus von Klingenwut anders verrechnet, als bisher angenommen.
Deshalb sollte eine Ninja Klingenwut maxen.

Trapse würde ich immer c/c spielen. Du hast mehr Life (kein Dex für Block statten), du hast mehr dmg, du hast 50% Block gegen fast alles, du kannst bis zu 60 Prisma Sockeln, was den Schild locker wieder ausgleicht...

Firnblut schrieb:
nach neueren Erkenntnissen wird der Bonus von Klingenwut anders verrechnet, als bisher angenommen.
Deshalb sollte eine Ninja Klingenwut maxen.

woot?

man lernt nie aus.
danke. :kiss:

Ja eine Ninja muss maxen, neben venom und clawmastery. Meistens geht der Rest in den Meister und evtl in paar andere Traps/Combatskills

Bei einer Trapse reichen aber schon paar Punkte fürs leechen ;)

Da es um Trapse und BF geht, rentiert sich das?
Ich hatte im Dojo mal einen Thread aufgemacht (hier), kam aber nur eine Antwort mit der Empfehlung es nicht zu tun.
Bei mir ist die Motivation allerdings weniger Manaleech (da eigtl genug Tränke droppen), sondern eher eine dritte Schadensquelle zu erschließen (OW gegen FI/LI-Bosse).

Edith sagt, daß die Trapse (insbesondere wenn man Feuerstoß mitskillt) nämlich auch ohne BF schon ein Skillpunktegrab ist.

FI/LI Bosse wirst du nicht so oft treffen, darübe sollte man sich keine sorgen machen. Merc mit Schnitters und gut ists, dann sit die Sache schnell gegessen. Ansonsten hat man ja noch seinen DS der ja auch phys dam macht. FI/LI kommt eh nur be bossmonstern vor und der mob den die dabeihaben lässt sich ja wunderbar sprengen;)
Auch ein insight in ner Eth CV macht genug dam und manaprobs gibts danna uch keine mehr. zur not hat man auch noch Mindblast und nen schatten, irgendwas hält einen LI/FI Boss schon auf.
ergo:
2 klauen, alles auf die Traps+ Feuerstoß und die sache ist gegessen...

Nix groß mit BF skillen, ist absoluter nonsens und reduziert nur den Endschaden.
Ne Trapse hat 3 Schadensarten und mehr braucht man echt nicht;)

Zum thema Punktegrab:
Jein, ne Trapse muss nicht unbedingt ein Punktegrab sein, kommt immer drauf an was man vorhat.
Wer den Schatten mitskillt verpulvert schonmal einige Punkte, Fade skillen ebenfalls.
Wer nur mit Tempoblitz spielt und den Schatten links liegen lässt, der braucht sich wegen den Punkten keine größeren Sorgen zu machen. lvl 9x sollte es allerdings schons ein und Torch+Skiller+anni vereinfachen natürlich auch vieles;)

Nehmen wir mal ein extrem böses Antitrap Monster an:

Steinhaut--->95% Physres
Fi / Li

Merc braucht dafür lange.

Die beste Lösung dafür sind offene Wunden, denn die wirken auch bei PI, so hatte ich mit meiner Java sehr oft Begegnungen mit PI/LI Hexen der Merc hat sie aber ausbluten lassen ;)

Naja, dass es diese Gegner gibt ist mir klar, allerdings sollten die relativ selten auftauchen und können dann stehen gelassen werden.
Ich fänds halt nicht so toll skills nur für einige wenige Gegner zu verschwenden, die man auch problemlos stehen lassen kann;)

Wenn man es sicch leisten kann ne Fury-Claw mit +Klingenwut mit sich zu tragen ist das bestimmt ne nette Sache.
Dafür skillen würde ich es aber nicht. Kann mich nicht daran erinnern mit ner Trapse jemals nen Gegner stehen lassen zu haben, weil ich ihn nicht klein bekommen hätte.

so, zu BF:

Bin jetzt 79 und habs nicht geskillt und werds auch nicht mehr tun. Lieber Fallen ausbauen und wenn tatsächlich noch was übrig ist SM stärken.
LI/FI-Gegner kommen zwar ab und an mal vor, aber bis jetzt gings immer mit DS und Merc (obwohl er nur Insight in Hellebarde hat). Und dann schön Psychohammer draufcasten (MB geht natürlich auch, braucht aber mehr Mana; bei Einzelgegnern nutze ich deswegen immer PH).Ansonsten gibts ja noch Widerstandsschwundladungsstäbchen; und wenn man unbedingt BF haben will imo lieber den Skill über Item bekommen (z.B. RH Malice LH irgendeine Klaue mit +BF).

Ach ja, und Schnitters kommt mir bei der Trapsin nicht ins Haus, da mir Insight ermöglicht, auf Mana auf Items zu verzichten und stattdessen MF-Sachen anzuziehen ;)

ich hab das ganze jetzt mit c/c gespielt und läuft auf lvl 90 total spitze. klingenwut hab ich auch nicht geskillt, da mein merc insght trägt und man damit def. keine manaprobs hat. gibt eigentlich auch kein gebiet wo man größere probleme hat.

Hallo,

ich bin im Momnet auch mit ner Trapse zu Gange. Sie Hat jetzt lvl 56 oder so.
Die Charakter-Guides hab ich mir schon mal zu Gemüte geführt. So einiges aktuelles Wissen wäre aber noch ganz nett.
Anni+Torch ist klaro. Ich wollte der nen skulli anziehen Harle und schuhe sowie Handwärmer auf die Resis abstimmen. Als Waffen habe ich die Bartuc's an. Da wird wohl noch ein bissel was zu verbessern sein. Mercwaffe bin ich noch nicht sicher ob Insight/Gehorsam oder Schnitters.
Was gibbet denn da sonst noch, was zu optimieren gilt?

lg
inge

Bei Bartuc muss man aufpassen, dass es nicht die Besten Trapclaws sind und man irgendwann auf +3 traps oder rare +2 umsteigt, da die stats von den choppies einkalkulieren, bis dahin dauerts noch.

Mercwaffe--->Insight.
Ein Rare +2 all oder +3trap amu ist wohl kein Problem.
Bei den Ringen und deinem Resteq sollte ein Raven dabei sein.
Der andere eben ein rare oder skillring.
Schau, dass deine Res auch ohne Verblassen gut sind. Jadeklaue kann da helfen
Boots werden bei deinem Resteq wohl Wts, wobei auch Rares mf und gute resis haben können.
Belt halt die üblichen Verdächtigen Arach, TG, Verdungo bei für damred, Nosi für ias wenn dir was fehlt, TO/TR Belt ist auch eine ganz nette Lösung.
Am besten du hast paar Schatten Klauen für den Schattenmeister und Verblassen als precast im switch. Alternativ gingen auch 2 Jadeklauen für ganz böse conv und lr monster.

hi

jetzt killt mich nicht wenns net stimmt aber ich dachte, dass der Schattenmeister oder Krieger wieder weg ist, wenn man den slot wechselt (also das ancasten net geht).

lg
inge

inge10 schrieb:
... ich dachte, dass der Schattenmeister oder Krieger wieder weg ist, wenn man den slot wechselt (also das ancasten net geht).

Ich hab 1 punkt in Schattenmeister investiert, dann nutze ich 2x +3 Schatten-Klauen im 2. Slot. Zumindet so verschwindet der schattenmeister nicht, wenn man die Slots wechelt.

Wie es ist, wenn du keinen Punkt im schattenmeister hast, weiß ich nicht, aber evtl. andere hier.

würde dir folgendes empfehlen:

- 2 klauen (mehr schaden und sicherer als schild, da du gut blockst, v.a. fast alles)
-> kannst fast auf vita only bauen :)
- hau 1 punkt in mb ! super blocker, brauchst keinen schatten mehr, der dir die fallen klaut
- 1 bis fade, 1 blocker, 1 bis mindblast, rest kannst in fallen hauen
- mim killen brauchst dir eigentlich nie sorgen machen, du hast fire, light, phys merc und die ce vom todeswächter

Zurück
Oben