• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

2tes Element bei einer FO-Sorc

r4n4

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Moin :)

Ich hab ne FO-Sorc Level 79, brauche tipps für das 2te Element :)
Nova möchte ich eigentlich nicht machen, hatte ich letzte Ladder schon.

Equip:
Zauberdorn(wird vllt irgendwann durch Hoto ersetzt)
Reif 2sorc 10pris 19+10str(PA)
Tal Amu
Viper(kommt irgendwann noch ne gruppte rein ;))
Sturmschild(Sockelung: ich noob hab da nen -15/7str Juwel reingetan-.-, kommt wahrscheinlich noch nen dia oder ne cold-facette rein)
Magierfaust
SoJ
Crafted Caster-Belt, ab 80 Arach
20Str 11Pris 3xlife Ring
Crafted Caster-Boots/Seidenweberei, macht fast keinen Unterschied ;)

Inventar:
Torch 19/11
Anni 14/11/6
paar Str Charms, um mit Storm auf 163str zu kommen
2x 8FHR Charm, zu faul gegen 12er auszustauschen...
bei Gelegenheit/wenn ich wieder flüssig bin ertrade ich mir ein paar FHR/life/mana/.... scs und coldskiller(ggf mit fhr^1^)...

Freie Sockel sollen später mit -5Facetten aufgefüllt werden, um Punkte in CM zu sparen.

Skillung:
Eisblitz 20
FO 20
CM 5(wird wahrscheinlich noch um 2-5 Punkte erhöht, mal sehen^^)
Zitterrüstung 1
Übergänge 5
Wärme 1
Static 1
TK 1
Tele 1
__
55

Level 79: 78+12 Skills
90-55=35 Skills left

Ich habe Maxblock, mit Mercaura knapp 4k Def(wird durch +Skills(Hoto, Skiller) zu Zitterrüssi und durch geuppte Vipernhaut noch erhöht, evtl auch noch Nightwings, mal schauen ob dann Life noch ausreicht)
110fc(mit wizzy noch 120), weniger möchte ich beim Telen nicht haben.
Life und Mana liegen beide bei ~750
Da ich 2. Slot frei habe, kann da noch ein CTA rein, da dies aber sehr teuer ist, verlasse ich mich darauf nicht ;)

Als Sekundärskills kommen für mich in Frage:
1.) Combo-Blitz bzw Blitzschlag: auf Level 94 hätte ich 50Skills also 20CB/10L bzw umgekehrt(stimmt das so?), 20LM(bei Lightning würde ich dann Wizzy anbehalten oder nen 20STR/FC Ring anziehn, um 120fc zu erreichen)
2.) FireWall: braucht mit FM 42 Punkte, also auf Level 86 ausgeskillt, danach dann noch Zitterrüssi oder Wärme(oder CM...)
3.) Was anderes: vllt empfiehlt mir ja jmd doch noch Nova, FB oder sowas?!

so bitte ein paar Meinungen... :)
mit den 750life und mana komme ich recht gut klar, also muss da außer life scs zur Sicherheit nicht viel gemacht werden.

LG
r4n4

fast vergessen, der Merc(norm act1def):
z.Z. trägt er:
Gehorsam in ner eth CA
Stein in ner eth Halsberge(3,8kdef)
Krone der Diebe noneth 9LL
bei ihm dachte ich an Insight(CV 24xed 12aura glaub ich) oder halt Schnitters, Gehorsam is ja net so das wahre fürn def Merc ;)
Rüssi mag ich Duress(rohling hab ich 982def) am liebsten, oder halt Duriels, is wegen CNBF eigentlich unschlagbar^^...
Helm Andys wegen IAS?!

:hy:

Also beim equip würde ich die Schuhe austauschen, so dringend sollte das Mana ja auch nicht sein, oder kommst du mit 700 klar ohne Insight?
Dann lass, aber spätestens mitm 2. ele dürfte es nicht mehr reichen :D
Alternativ würde ich WWs nehmen, life + dex.

Die Str SCs raus, str statten, life SCs rein^^
btw wieso 163 Str? :p Storm hat nur 156 str.

FHR am besten so 20-30, mehr braucht man imo nicht.

Sockelungen also ich würde definitiv keine +3/-5 nehmen.
Entweder +5/-3 oder +5/-5 optimalerweise natürlich^^
+dmg bringt viel mehr.
in die CM musste nicht unbedingt Punkte reinstecken^^ Kommt halt drauf an *g*
Eben hast du lvl 19? Sagen wir 2 RBF in Helm und Rüstung, dann wäre es lvl 21.
6 Coldskiller und das passt :D

Nu aber zur Eigentlichen Frage:
1) Comboblitz würde ich nicht nehmen. Da müssen schon 60 Punkte rein (Cbolt, L, LM max) damit es was taugt.

2) Kannst du machen, wenn du magst ;)
Ich würde ja eher FB nehmen, ist einfacher im Handling :D
FB max, Fbo max, FM 1 = 41 Punkte.
Problem dürfte sein, dass der dmg anfangs nicht so berauschend ist, eher zum Ende hin. Wäre bei der FW anders, da is der dmg auch schon mit weniger Punkte recht gut.

Also Insight brauchste vielleicht höchstens zum telen, und das auch nur bei kleinem manapool. Dein Orb hat cast-delay, deswegen wohl auf jeder anderen hexe besser aufgehoben. Wenn du allerdings beim 2. Element ballerst, dann reichen 750 mana nirgendwo hin ;)

Ich find den Feuerball spitze, grad bei 105 fcr macht der richtig laune.
Dann FB max, Feuerblitz max, 1 Punkt in die Mastery = 41. Der FB macht avg1850 schaden. Alternative wäre den Meteor als erste Synergie auszubauen, dann hättest du bei CIs 2 angriffe die du parallel benutzen kannst (Meteor (delay)+FB), gerade bei Eldritch möchte ich auf den Meteor nicht verzichten, der ja gigantische schadenswerte hat. Allerdings hast du für den Meteor mehr übergangsskills.

Die Restpunkte dann halt in die 2. Synergie(Feuerblitz oder Meteor).

Orb/FB bzw Orb/FB-Meteor ist imho die klassische Dual-Sorc, und das zurecht ;)

way

€ zum Post über mir: FB alleine wird schon sehr zäh. Wenn der Merc stabil blockt ist der Meteor ein wahrer Segen zur Unterstützung. Selbiges gilt für Feuerwand, auch nur effektiv wenn der Merc die Gegner auf einem Fleck halten kann.

D-Fens666 schrieb:
Also beim equip würde ich die Schuhe austauschen, so dringend sollte das Mana ja auch nicht sein, oder kommst du mit 700 klar ohne Insight?
Dann lass, aber spätestens mitm 2. ele dürfte es nicht mehr reichen :D
Alternativ würde ich WWs nehmen, life + dex.
bei FW(hat auch Castdelay?!) brauche ich ja nicht soooo viel Mana... und bei 700 heilt die schon recht schnell... mal schauen, aber WW is ein guter Tip thx!

Die Str SCs raus, str statten, life SCs rein^^
btw wieso 163 Str? :p Storm hat nur 156 str.
163 wegen dem Juwel dadrin, das wird nicht mirgerechnet beim Str-Bug ;) wenn ich's neu gesockelt habe dann natürlich 156

FHR am besten so 20-30, mehr braucht man imo nicht.
hab jetzt 26(durch 2LCs, 2SCs), später werde ich mir das über Skiller holen, 30 sollten locker machbar sein :)

Sockelungen also ich würde definitiv keine +3/-5 nehmen.
Entweder +5/-3 oder +5/-5 optimalerweise natürlich^^
+dmg bringt viel mehr.
in die CM musste nicht unbedingt Punkte reinstecken^^ Kommt halt drauf an *g*
Eben hast du lvl 19? Sagen wir 2 RBF in Helm und Rüstung, dann wäre es lvl 21.
6 Coldskiller und das passt :D
hmm ich nehme eher 3-5 Coldskiller, ich mag bissl Platz im Inventar, und 2 Folianten, Schlüssel und SCs kommen ja noch zu den Skillcharms :p

Nu aber zur Eigentlichen Frage:
1) Comboblitz würde ich nicht nehmen. Da müssen schon 60 Punkte rein (Cbolt, L, LM max) damit es was taugt.
k. also selbst auf Level 99(utopisch^^) nicht sinnvoll.

2) Kannst du machen, wenn du magst ;)
Ich würde ja eher FB nehmen, ist einfacher im Handling :D
FB max, Fbo max, FM 1 = 41 Punkte.
Problem dürfte sein, dass der dmg anfangs nicht so berauschend ist, eher zum Ende hin. Wäre bei der FW anders, da is der dmg auch schon mit weniger Punkte recht gut.
dann mach ich FW glaub ich... mal schauen^^

wayfaerar schrieb:
Also Insight brauchste vielleicht höchstens zum telen, und das auch nur bei kleinem manapool. Dein Orb hat cast-delay, deswegen wohl auf jeder anderen hexe besser aufgehoben. Wenn du allerdings beim 2. Element ballerst, dann reichen 750 mana nirgendwo hin ;)
mal schauen, entscheider ich dann spontan wenn sorc und merc 85 sind^^

Dann FB max, Feuerblitz max, 1 Punkt in die Mastery = 41. Der FB macht avg1850 schaden. Alternative wäre den Meteor als erste Synergie auszubauen, dann hättest du bei CIs 2 angriffe die du parallel benutzen kannst (Meteor (delay)+FB), gerade bei Eldritch möchte ich auf den Meteor nicht verzichten, der ja gigantische schadenswerte hat. Allerdings hast du für den Meteor mehr übergangsskills.
hmm hört sich auch net schlecht an *hin- und hergerissen...

Die Restpunkte dann halt in die 2. Synergie(Feuerblitz oder Meteor).

Orb/FB bzw Orb/FB-Meteor ist imho die klassische Dual-Sorc, und das zurecht ;)

way

€ zum Post über mir: FB alleine wird schon sehr zäh. Wenn der Merc stabil blockt ist der Meteor ein wahrer Segen zur Unterstützung. Selbiges gilt für Feuerwand, auch nur effektiv wenn der Merc die Gegner auf einem Fleck halten kann.
k, also bei FW sollte es ein Schnitter Merc sein, evtl sogar Act5 merc mit Lawbringer? Meteor mag ich nicht so, da mach ich dann doch lieber FW^^

so danke soweit an euch beide.
hat vllt noch jmd Erfahrungsberichte zu FW?

und zum Merc: wäre(wenn Mana reicht) Schnitters+Duriels+Andy's für den Merc ok?

LG
r4n4

Weiss jetzt nicht genau, worauf du hinaus willst, aber du schlägst doch das gleiche vor, wie ich ;)
Ob man Meteor nimmt, ist u.a. geschmackssache. Wobei der dmg unterschied minimal ist, also beim FB. Aber der TE sagt ja, er mag Meteor nicht, dann würde ich ihn auch net skillen^^

wayfaerar schrieb:
Dann FB max, Feuerblitz max, 1 Punkt in die Mastery = 41. Der FB macht avg1850 schaden.

Wo nimmst du 1850 avg dmg her?
Wohl den Punkte in der FM vergessen^^
Es sind bei 14 allskills + 1 feuerskills bei FB; FBo max und FM 1 fast 4300 avg dmg^^

also FB und FB maxen(also zuerst FB) und dann Rest in FM? :p
jetzt wo du 4,3k Average sagst, haste mich doch überzeugt :)

Meteor finde ich Schwachsinn, weil man 4 Skills(Feuerblitz muss ja mitgerechnet werden^^) mehr braucht um dahin zu kommen, dadurch hab ich immer 42%(?) weniger dmg glaub ich, als mit FB+FB, weil ja 3 Synergie Punkte "verschwendet" werden.

Danke nochmal :)
LG
r4n4

Wenn du so weit lvlst, dass du Meteor auch maxen kannst (müsste 89 sein) dann würdest du nur dmg verlieren, den du durch skillen der FM verlieren würdest.
Das wären 7%/lvl, also bei 3 Skills 21%

In bestimmten Situantionen macht es sogar sinn, den Meteor zu maxen, um dann den rest in FBo zu stecken, da es mehr dmg bringt, als die restskills in die FM zu stecken :p
Würde sich bei dir aber nicht auszahlen, da müsstest du noch mehr skills vom equip holen (fireskiller zb)
Auf lvl 99 würde es dann auf den selben dmg herauskommen beim FB.
Also im Vrgl.
FB, Meteor max , FM 1 rest FBo
und
FB, FBo max rest FM.

@d-fens
jepp, kann sein dass ich die mastery verplant hab :cool: danke für die korrektur.

Und zur Möglichkeit mit Meteor: ich würd den Meteor mitnehmen, n zweiter angriff bei CIs ist wirklich gold wert.

way

Siehe hier: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=21569142#post21569142

Beschränke mich zwar nur aufs Tal Set, aber in anderer Kombination auch erreichbar.

Von Meteor hab ich anfangs auch nicht viel gehalten, bis ich es mal ausprobiert habe.

Ich spiel diese Ladder eine Orb/FW-Sorc (JA, ich spiel ne Sorc :eek: ) und bin absolut (:eek:²) zufrieden mit ihr. Mein Equip ist nicht das Beste (keine Skiller!), aber es reicht, um in nem 8ergame Andy zu verbrutzeln, und das ist doch mal ne Ansage. Auch schnell genug, dass der Merc mit nur einem oder zwei Regis überlebt.

PES, meine Lieblingsruns, sind mit ihr ein wenig zäher, weil Alles CI ist (bei E und S), und Orb doch Hauptskill ist, aber FW steht da auch ihren Mann, solange der Söldner es tut; der ist halt schon wichtig zum Blocken. Sein Equip ist auch ziemlich scheiße, Insight noneth Drescher, Knochenfleisch, Rare Reif mit LL, reicht völlig aus mit genug Sicherheitsteles. Wenn du da bei der Ausrüstung nach oben hin offen bist, geht noch weit mehr, sollte klar sein, und je sicherer der Merc steht, desto besser wird FW - und ICH bin schon zufrieden damit...go figure.

Simon

Zurück
Oben