• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

2x 1h vs 1x2h waffe 4 ww barb

Firn

Member
Punkte Reaktionen
0
hallu =)

ich wollt ma fragen wieso man anstatt grief/beast net auch eine 2 hand waffe in erwägung zieht
...der dmg is wesentlich höher un die range auch
...FÜR 2x1 hand waffen sprechen höchstens der stunlock un diverse vorteile durch fana/holy frost..

aba ar bekommt man auch woanders her un range 5 sin doch vs smiter/boner/sorcs/amas nur schwer zu toppen..

...daher wärs für mich ganz nett zu wissn wieso denn genau 2 1hand waffen genutzt werden :>

Hallo erstmal.

Der Grund warum ma normal 2x 1 handwaffen nimmt, ist dass der dmg höher ist, man hat mehr ar und zudem ow (gehe ma von bvc aus) und man trifft doppelt so oft wie mit 1waffe.

mfg

der dmg ist höher?^^

..wieso is der dmg höher wenn der dmg von beiden 1 hand waffen nich an den von einer 2hand waffe reicht?^^

na weil man den schaden addieren musst von beiden einhandwaffen... zumindest beim wirbelwind. beim ww bekommst du durch eine zweite Waffe einen zweiten hitcheck. und wie schon der poster zuvor gesagt hat: man bekommt noch mehr cb hits, mehr ow procs und letztendlich kann man caster viel besser im stunlock halten.

ja is schon klar das 2 waffen 1 mal mehr treffen..deswegen sagte ich ja das ne 2handwaffe mehr dmg macht als beide >zusammen< ...sogar nich unwesentlich mehr...

aba nehmen wir mal das beispiel smiter/java/bvc/bowie/assa

...also MEINER meinung nach is man da mit ner höheren range besser beraten als mit nem bessren stunlock..

nja...spätestens wenn ichs testn kann werd ichs ja herrausfinden =)

gerade vs smiter würd ich net mit rangewaffen drangehn. zumindest wenn sie telen. aber smiter die hinter dir herchargen sind idr eh fischfutter. du brauchst den dmg eines grief in kombi mit dem ar von beast dringend, um bei ner smiter def von 3xxxx ++ noch gescheite treffer zu landen.

nja vs smiter bin ich in meinen vorherigen barb-projekten eh mit doom besser gefahren...
2x angelic/ench reichen in den meisten fällen (mache grundsätzlich immer bva un state daher einiges an dex)
...aba das mit dem hinterhertelen/chargen stimmt natürlich...da haste net viel von deiner range..

aba wenn jemand noch seine meinung oda am besten erfahrung mitteilen kann wär das ziemlich hilfreich weil ich noch net ganz vom glauben daran abgefallen bin =)

naja, wenn du eh grundsätzlich bva machst, wie willste das dann mit 2 hand machen ? restpunkte in stangenbeherrschung ? und smiter dann mit doom cryptic angehn ? der dmg ist dann aber unterirdisch.

ich hab das mal im open getestet. Es kam dabei raus, dass ne 2hand wumme in den meisten fällen überhaupt nix bringt.

Sinnvoll wär sie ja nur in den mu wo man net viel portet bzw keine nl teles macht.

das wärn also smita, shaper, hammer, baba. (alles andere versucht man direkt anzutelen und dan mittels dod zu besiegen)

Gegen nen smitah könnts was bringen. wenn der aber mit nl-teles daher kommt is der vorteil schon wieder fast aufgehoben. (vielleicht würds aber in combination mit viel frw und desynch was bringen)

gegen shaper is es eigentlich eh egal was man einpackt weil man in der regel so und so gewinnen wird.

Gegen Hammerdine wär die range recht hilfreich, nur wirds, sobald der hammer zu desynchen beginnt, eh mehr glücksspiel als sonstwas. Da is dann die Range auch eher nebensächlich.

Gegen babas könnt man die range rein theoretisch ausnutzen. Wird man aber in der Praxis kaum schaffen^^ Da du ja sowieso n bva bist nimmst du da eh schild + grief.

Das Hauptproblem wird aber dennoch der ar sein. Die beiden gegner wos wohl noch am meisten bringt haben beide massig def. Du hast allerdings keine gemaxte mastery und der ar von fana fällt auch noch weg.

edit: hy ben du nudlaug :P

ja..das mit dem ar is scho sone sache...

"wenn du eh grundsätzlich bva machst, wie willste das dann mit 2 hand machen ? restpunkte in stangenbeherrschung ?"

---> 1. ruhmes-axt 2. ne 2te beherrschung is im prinzip möglich^^

"und smiter dann mit doom cryptic angehn ?"

..ne mit 2h-botd

bzw grief/doom ba wenn ich mich für einhand entscheide =)

(wobei mich die idee tatsächlich neugierig macht^^)

----> Dr.Dre

...mjop..das kling in der tat überzeugend.
da wirds schwer noch gute argumente für 2hand zu finden..
...für die paar matchups wos sich lohnen könnt brauch ich glaub ich garnet erst damit anfangen^^

..also in dem sinne..danke =)

naja, mit ruhmes axt kommste imho net mal mit botd auf max speed. heldenaxt ginge, aber die kriegt net genug sockel. glaube die einzigen range 5 mit 6 s und max ww speed waren gpa und ghost spear.

mit nen Riesendrescher mit botd kommst auf max speed und du hast ne grösere reichweite und mit draculs und gorrider hat man ja auchnoch ow und Co.

ein riesendrescher ist keine axt und was stangenwaffen angeht gibt es bessere varianten, weil das ding ekelhafte dex anforderungen hat und im vgl. zu gpa nen schlechteren schaden bei gleichem speed macht. ist überhaupt keine diskutable alternative.

€: gewöhn dir bitte mal an, posts auch zu lesen. die gpa hat auch max speed und ist somit auch besser. riesendreschern braucht 140 dex und macht weniger dmg. dämmerts ?

aha ich hab mal ein barb (letzte Ladder saison) gehabt mit botd im donnerhammer und das war nix fürs Pvp der war im Pvm einsetsbaar aber ach da dauerte alles bischen länger.

manchmal mit glück und ner guten treffer folge ging es aber schnell ^^

dachte mit max speed wäre es vieleicht besser also kein Riesendrescher (hätte aber optic)

Zurück
Oben