• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

2x dura monarch cuben?

Kobra331

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Moinsen!
Bei meinem abendlichen Baalquest runs ist mir ein Magischer monarch vor die füße gefallen.
Wie jeder weiß kann beim questdrop nichts magisches dropen ausser es sollte ein set item werden dann aber mit doppelter haltbarkeit.
das heisst ich habe jetzt nen magischen monarch mit doppelter dura wenn ich den jetzt mit 3 Pgems den Cube bleibt dann die doppelte dura erhalten? Das müsste dann ja einen super wertvollen Jmod ergeben. Aber dadurch das er von Baal ist können halt alle Affixe druff sein ist da die chance zu gering?

Ich glaube nicht, dass die doppelte Haltbarkeit erhalten bleibt... ätherisch bleibt zumindest nicht erhalten, ich habe mal eine ätherische magische Matriarchenpike gecubt und danach war sie nicht mehr ätherisch.

Bei dem Rezept rarer gegenstand + 6 perfekte Schädel geht die eventuell erhöhte Haltbarkeit auch verloren (leider).

Ich nehme also an, dass der Gegenstand komplett neu ausgewürfelt wird und nur der Grundtyp erhalten bleibt. Und da beim Würfeln kein Set Gegenstand erzeugt werden kann, kommt das Spiel gar nicht auf die Idee, die Haltbarkeit eines "failed sets" erzeugen zu müssen.

Ob die doppelte Haltbarkeit erhalten bleibt, kannst du ja zumindest problemlos ausprobieren.

Die kann man Opfern, wenn ein Jmod mit doppelter Dura rauskommen könnte ;)

naja interressant wäre auch noch wie weit die chance auf einem jmod sinkt weil der ja von baal her alle affixe bekommen kann ...

Da wären die affixlisten auf der Mainpage ganz nützlich :ugly:

Baal Monarch
Chance auf die gewünschten Affixe: 1:15322 (0.0065265 %)

Monarch mit optimalem Ilvl (77):
Chance auf die gewünschten Affixe: 1:14220 (0.0070323 %)

So gesehen nur marginale unterschiede. Selten bleibt nunmal immer noch selten.
Im vergleich ein mehr oder weniger sinnvoller (also flüche usw mal ausgenommen) GC von baal mit life (5-45) hat ne Chance von:
12:3025 (0.3966942 %)

An sich sollte das ja jetzt durch sein, also darf absacken wenn nix wichtiges mehr kommt :p

Lässt cuben wirklich äth Gegenstände nicht äth werden?

Gilt das auch bei Cuben von Rares?

sry d-fens das ich dir nicht gehorche ^^ aber hier ist noch etwas wichtiges : hab den Monarchen jetzt 1 mal gecubet---> normale dura wiederhergestellt...
Also brauch man wirklich EXTREMES glück einen jmod mit doppel dura zu erhalten wenn man dne nichtmals cuben kann ...
ich bezweifel sogar das es so einen gibt ... und wenn werden es die vom 5 sterne forum bestimmt zum massdupe machen ...

deswegen würd ich den dann niemals hergeben am besten auch niemandem zeigen oder davon erzählen wenn ich einen hätte xD sonst wir der acc noch gehackt

Im vergleich ein mehr oder weniger sinnvoller (also flüche usw mal ausgenommen) GC von baal mit life (5-45) hat ne Chance von: 12:3025 (0.3966942 %)

Welche Skills sind da alle dabei und wie wurde das berechnet?

mfg

auf der mainpage gibts affix listen da kann man die affixe die erwünscht sind auswählen und der berechnet dann die chance :)
ich schätze mal er hat alle skiller angeklickt ausser flüche und eben das 41 life affix.
ich hatte das pech und hab vorn paar tagen nen fluch skiller mit 36 life gefunden -.-

Lässt cuben wirklich äth Gegenstände nicht äth werden?
Ja, grade getestet.
Gilt das auch bei Cuben von Rares?
Ja.

Die Eingangsfrage hab ich auch nochmal getestet.
Failed Sets verlieren beim Cuben die zusätzlich gewonnene Haltbarkeit wieder.
Also brauch man wirklich EXTREMES glück einen jmod mit doppel dura zu erhalten wenn man dne nichtmals cuben kann ...
ich bezweifel sogar das es so einen gibt
Solche existieren.
deswegen würd ich den dann niemals hergeben am besten auch niemandem zeigen oder davon erzählen wenn ich einen hätte xD sonst wir der acc noch gehackt
Accounts können nicht einfach "gehackt" werden. Von daher brauchst du das nicht "hinterm Berg" zu halten.
Welche Skills sind da alle dabei und wie wurde das berechnet?
Wir haben einen super Affix-Calc auf der Mainpage. :)

An sich sollte das ja jetzt durch sein, also darf absacken wenn nix wichtiges mehr kommt
#

Zurück
Oben