• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

2x ins Bnet mit gleicher IP einmal tut's einmal nicht

nvf

Guest
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe 2 Installationen (da 2 Cd-Keys) auf meinem Rechner und kann problemlos ins Bnet.
Wenn jetzt mein Bruder, der über den gleichen Router (gleiche IP) ins Bnet geht und ich auch (also auch 2 mal, natürlich auch mit verschiedenen Cd-Keys), dann flieg ich nachdem ich ein Spiel verlasse ausm Bnet und es dauert ewig bis ich wieder din bin, sprich er connecten laaaaaahm.
Das was mich wundert ist, dass wenn ich selbst von meinem Rechner aus 2 mal reingehe keine Probleme habe.

Das passiert mir / uns immer, wenn zwei Chars gleichzeitig im Channel stehen. Log den einen Char erst in ein Spiel ein, dann wähl den 2. Char aus und stell ihn rein, dann den 3. Beim Baalrunnen etc. sollte der eine Char erst das Spiel verlassen, dann ein neues aufmachen, erst dann verläßt der zweite Char das Spiel.
Das hilft jedenfalls bei mir.

Hm, hab ich schon ausprobiert (habndelt sich aber nur um 2 Chars).
Kann es sein, dass mein Bruder auf seinem Rechner auch die modifizierte d2gfx.dll braucht?

Nein. Ich hab auch zwei PCs, auf dem einen läuft D2 ganz normal installiert ohne die modifizierte dll. Die erlaubt nur das Starten von 2 D2s auf einem PC.

also bei mir isses wenn man da mit der gleichen ip zu viel traffic im bnet macht

d.h. wenn ihr mit jedem cd key ein spiel leaved und wieder joined sinds schon mal 6 mal aufgerufen.
nach ner zeit fliegt man dann halt raus ( irgendeine blizzard botschutz-art )

man kann den router resetten dann bekommt man ne neue ip addresseund kann sofort wieder ins bnet :-) mach ich immer beim mulen :D

Was für einen router hast du denn?

Wieso habt ihr eigentlich alle die gleiche ip? Ich habe zwei rechner online in d2 und beide haben unterschiedliche ips :confused:

du hast dennoch die gleiche router ip.... und das scheint im bnet wichtig zu sein denn wenn ich WNA habe hat mein bruder das auch...

Da wir über den gleichen Router im Internet sind (irgendwoe ja logisch, wenn wir im gleichen Haus wohnen :)), haben wir auch die gleiche IP.
Internet läuft über Kabel (KabelBW).
Ist ja an sich nicht tragisch, nur falls jemand ne Lösung hat wär's cool, wenn nicht, auch kein Weltuntergang.

da gibs keine lösung:confused: ihr müsst einfach nicht zu oft joinen/leaven und falls ihr dann ein WNA bekommt router resetten :confused: das dauert 1 minute das is doch kein ding?

Ist egal, ob ich 5 sec oder 50 min im Spiel bin. Mich hauts nachm rausgehen aus dem laufenden Spiel einfach ausm Bnet und ich muss ca 30 sec warten bis ich wieder reinkomme, da er so lange "schnellsten Server sucht". Einfach ärgerlich ;)

hab ich dein problem vielleicht falsch verstanden?^^

ich habs so verstanden:
du und dein bruder habt die gleiche ip...
ihr spielt beide im bnet
er verlääst n spiel joint eins, du auch und nach einiger zeit fleigt ihr aus dem bnet raus wenn ihr das spiel verlasst
soweit richtig?

und dann kommt ne fehlermeldung wenn ihr ins bnet wollt: die verbindung zum bnet konnte nicht aufgebaut werden oder: ihre verbindung wurde für eine gewisse zeit eingeschränkt

stimmt das so??

Ne nicht ganz:
- selbe IP wegen gleichem Router
- gleichzeitig im Bnet zocken ist kein Problem, ob jetzt im gleichen oder verschiedenen Spielen
- verlasse ich ein Spiel (und mein Bruder spielt zur selben Zeit im Bnet), egal wie lange ich drin war, fliege ich ausm Bnet und brauche ne Minute bis ich mich wieder einloggen kann bzw es dauert so lange bis er die Server oder was au immer geprüft hat (spiele ich alleine, dann is er schneller drin als ich den Quark lesen kann) -> es kommt keine Fehlermeldung
- das komische, mein Bruder fliegt nicht raus wenn er ein SPiel verlässt
O_o

Zurück
Oben