also zu erstmal glaube ich nicht dass es möglich ist, da du mit deiner software einen zweiten klick an einer anderen stelle des monitors simulieren müsstest. und diese aktion wird mit sicherheit von warden als 3rd party programm erkannt und zick zack account weg.
falls du es aber trotzdem probieren willst, habe ich eine lösung, die wenigstens tastatur eingaben an mehrere programme verteilen kann:
http://www.autohotkey.com/
das scripten damit ist mMn ziemlich komisch und erfordert ein bisschen einarbeit -> informationen gibt es aber wenn du google mit "wow dual boxing" bedienst.
dann wirst du mit sicherheit ergbnisse finden, in denen beispiel scripte zum download angeboten werden. die genau das machen was du willst. nur mit WoW anstatt diablo2.
ich habe das schon bei WoW gemacht und es klappt echt gut (die tasteneingabe erfolgt mit minimaler verzögerung beim zweiten programm). das system wird (zumindestens bei WoW) geduldet, da man ja immernoch _selbst_ die tasten drücken muss. natürlich garantiert das nix für diablo2!!
und um der frage direkt entgegen zu kommen: warum klappt es bei WoW und bei diablo soll es nicht funktionieren?
ganz einfach: bei WoW brauch man keine maus um 2 spieler gleichzeitig zu steuern.
alle aktionen des zweiten chars können über makros(und damit über die aktionstasten) gesteuert werden, solange man mit dem ersten char die "variablen" füllt.
wohin soll ich laufen? /folgen spieler1
wen soll ich angreifen? /assist spieler1
soll ich mit dem npc sprechen? /script bla_zu_langer_code
und das ist einfach bei diablo nicht nötig! du musst mit der maus exakt "zielen" wohin du laufen willst, in welche richtung du schiessen/zaubern willst oder auf welchen gegner du schlagen willst...
btw: der rekord des multiboxing bei WoW liegt meines wissens bei
40 chars