• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

2x LOD synchron spielen

Pikachu

Diablo-Veteran
Hey,
meint ihr es gibt eine Möglichkeit LOD mit zwei Rechnern und zwei Keys synchron zu spielen? D.H. jeweils eine Maus und Tastatur für beide Rechner.

Dann zwei Charaktere erstellen, die von FCR, FRW und FHR gleich sind etc.

Habe gedacht mit einem Y-USB-Stecker wäre es vielleicht machbar?

Technisch möglich, wenn auch nicht via Y-Stecker. Man würde eine reine Softwarelösung benutzen.

Das bringt aber nix weil 2 Spiele niemals gleich sind. Jedes Spiel hat die Mobs an einer anderen Stelle, den WP anders, etc. Maximal PES Runs wären möglich.

Technisch möglich, wenn auch nicht via Y-Stecker. Man würde eine reine Softwarelösung benutzen.

Das bringt aber nix weil 2 Spiele niemals gleich sind. Jedes Spiel hat die Mobs an einer anderen Stelle, den WP anders, etc. Maximal PES Runs wären möglich.

Was sind Mobs und was sind PES Runs?

Ich glaub Du meinst, dass man mit zwei Charakteren jeweils zwei Spiele öffnet. Ich meine aber, dass man mit einem erstellt und mit dem anderen in das erstellte Spiel joint und dann die beiden Charaktere direkt nebeneinander hat.

Mobs=Gegner
PES=Pindle-Eldrich-Shenk

Ich bezweifle aber auch, dass es geht. Die beiden Charaktere stehen ja nicht genau auf einem Punkt. Sobald einer kurz an eine Wand hängen bleibt und der andere nicht werden sie ein Stück weiter voneinander getrennt. Je weiter sie voneinander entfernt sind, ddesto stärker wird dieser Effekt. Das gleiche Problem bekommst du bei Gegnern: Während du mit dem einen Charakter den Gegner anklickst triffst du mit dem anderen wahrscheinlich nicht und läufst einfach vorbei. Außerdem nehmen beide Charaktere nicht gleichmäßig Schaden und du kannst Tränke nicht gezielt einsetzten. Sobald einer stirbt sind die beiden PCs sowieso nicht mehr synchron und du musst wieder alles umstellen um beide Charaktere an den selben Ort zu bringen.
Die Liste könnte man denke ich endlos so weiterführen.

Mobs... kA was es genau ausgeschrieben bedeutet... sind aber die Gegner"ansammlungen"

PES Runs: Pindle/Eldrich/Shenk Runs... die Gegner, die man am leichtesten erreichen kann.

ich kanns mir eingentlich nicht vorstellen, dass das ganze so funktioniert... aber probiers aus. ich lass mich gern vom Gegenteil überzeugen

:< zwischenposter :motz:

Ja da geb ich dir Recht. Es sei denn man bewegt sich ausschließlich mit Teleportation statt und benutz Attacken mit denen man nicht gezielt auf das gegnerische Monster klicken muss. Shout, Nova, PSN-Nova, Traps, Orb etc.
Aber wahrscheinlich hast Du immer noch Recht. ;)

aber probiers aus. ich lass mich gern vom Gegenteil überzeugen

:< zwischenposter :motz:

Selbst. :P

Naja die Frage wäre dann nur WIE? ;)

also zu erstmal glaube ich nicht dass es möglich ist, da du mit deiner software einen zweiten klick an einer anderen stelle des monitors simulieren müsstest. und diese aktion wird mit sicherheit von warden als 3rd party programm erkannt und zick zack account weg.

falls du es aber trotzdem probieren willst, habe ich eine lösung, die wenigstens tastatur eingaben an mehrere programme verteilen kann:
http://www.autohotkey.com/
das scripten damit ist mMn ziemlich komisch und erfordert ein bisschen einarbeit -> informationen gibt es aber wenn du google mit "wow dual boxing" bedienst.
dann wirst du mit sicherheit ergbnisse finden, in denen beispiel scripte zum download angeboten werden. die genau das machen was du willst. nur mit WoW anstatt diablo2.

ich habe das schon bei WoW gemacht und es klappt echt gut (die tasteneingabe erfolgt mit minimaler verzögerung beim zweiten programm). das system wird (zumindestens bei WoW) geduldet, da man ja immernoch _selbst_ die tasten drücken muss. natürlich garantiert das nix für diablo2!!

und um der frage direkt entgegen zu kommen: warum klappt es bei WoW und bei diablo soll es nicht funktionieren?
ganz einfach: bei WoW brauch man keine maus um 2 spieler gleichzeitig zu steuern.
alle aktionen des zweiten chars können über makros(und damit über die aktionstasten) gesteuert werden, solange man mit dem ersten char die "variablen" füllt.
wohin soll ich laufen? /folgen spieler1
wen soll ich angreifen? /assist spieler1
soll ich mit dem npc sprechen? /script bla_zu_langer_code
und das ist einfach bei diablo nicht nötig! du musst mit der maus exakt "zielen" wohin du laufen willst, in welche richtung du schiessen/zaubern willst oder auf welchen gegner du schlagen willst...

btw: der rekord des multiboxing bei WoW liegt meines wissens bei 40 chars

Das ist doch mal 'ne Antwort, danke dafür und auch an alle anderen. :)

Mir persönlich ist das zu riskant, aber vielleicht hat ja jemand anderes den Mut das auszuprobieren und postet das Ergebnis.

Zurück
Oben