• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

2x starten mit d2gfx.dll (veränderet) noch möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Selbe Problem geht nicht mehr. Erst hat er für den Patch rumgespackt. Dann habe ich die orginalle d2gfx.dll wieder in den Ordner geschoben. Patch wurde installiert, allerdings als ich die geänderte d2gfx.dll wieder benutzen wollte kam beim Starten eine Fehlermeldung.

selbiges bei mir ;)
ich hoff auf ne baldige neumodifizierte datei :)

grüßle

@freak einfach die orginale dll einfügen

bei mir funktioniert es nicht :/
weder das patchen der versionen, noch das starten...
krieg immer diese Fehlermeldung

das selbe problem hab ich auch. eine version geht noch die 2. aber nicht mehr nach dem patch
bekomme die fehlermeldung:
UNHANDLED EXEPTION:
ACCESS_VIOLATION (c0000005)

lord freak schrieb:
bei mir funktioniert es nicht :/
weder das patchen der versionen, noch das starten...
krieg immer diese Fehlermeldung
Hast du auch eine Version die unlegit ist? :rolleyes:

ja, die unlegit version ist diejenige, bei der ich keysharing mit nem kumpel betreibe :D
edit: so, mit originaler DLL datei hat patchen problemlos geklappt, nu würd ich nur noch gerne 2mal starten :angel:

Wenn Blizzard da eine (neue?) Check-Summe eingebaut hat, wird es wohl mit der alten D2gfx nicht mehr funktionieren.

Zur Info: Checksumme heißt, dass Blizzard eine Funktion über die Datei laufen lässt, wobei eine bestimmte Summe rauskommen muss. Wird die Datei verändert, passt die Summe nicht mehr und Blizzard erkennt so, dass die Datei manipuliert wurde.

Ob die Ursache nun speziell in der d2gfx liegt oder ob das alle Dateien oder alle DLLs betrifft, weiß ich nicht.

Das mit der Prüfsumme scheint sich nur auf den Updater zu beziehen, nicht auf die d2gfx.dll an sich...

also es scheint schon an der d2gfx.dll zu liegen. ich hab mal die alte und die neue verglichen und sie haben schon mal zumindes ein anderes datum, also hat es schon den anschein das sie neu ist.
das einzig gute daran is ja aber das die ganzen cheats wie die ollen verhassten bots maphacks und pickup proggys nicht mehr funktioniren dürften da wir uns ja nun im zeitalter von 1.12 befinden. aber das gehört hier nicht her

Und genau so, sollte es eigentlich auch sein. Blizzard hat, glaube ich, mit dem Patch 1.12 bezwecken wollen, dass man eben NICHT mehr so einfach Diablo 2 xmillionenmal starten kann. Und das ist auch gut so. Es sollte keine neue modifizierte "WasweissichdennwiedieDateiheisst" geben. Denn Diablo 2 ist nun einmal dafür vorgesehen, es nur 1x Mal starten zu können. Und gut ist... Aber das gehört hier auch nicht her...

Dave

Kann man immer noch, aber eben nicht mehr so bequem ;) - Stichworte hierzu: Wine unter Linux oder VM Geraffel ;)

Aber wo ist der Unterschied zwischen 2x Diablo 2 kaufen und auf 2 Rechnern installen, die ich nebeneinander stelle oder ob ichs jetzt von einem Rechner starte... ist kein Unterschied....

Aber gehört hier nicht her...

Grüße

DasRelikt schrieb:
Kann man immer noch, aber eben nicht mehr so bequem ;) - Stichworte hierzu: Wine unter Linux oder VM Geraffel ;)

Aber wo ist der Unterschied zwischen 2x Diablo 2 kaufen und auf 2 Rechnern installen, die ich nebeneinander stelle oder ob ichs jetzt von einem Rechner starte... ist kein Unterschied....

Aber gehört hier nicht her...

Grüße

Mann kann das Spiel 3478 mal kaufen und installieren.
Dennoch kann man es nur 1 mal parallel ausführen.

Die modifizierte DLL hat das aus der Welt geschafft und man konnte D2 mehrfach ausführen.

Ned gleich flamen wenn man ned weiss was los ist.

Ja ist ja schön und gut, aber ist das denn Sinn der Sache? Ich glaube eher nicht. Denn entweder, man kauf sich Diablo 2x Mal und installiert sie dann auch 2 Rechnern, oder man lässt es und spielt mit einer Installation. Aber sich Diablo 2 zig mal kaufen, und dann auf einem Rechner genauso oft laufen lassen, ist in meinen Augen cheaten, denn nichts anderes machen die Item-Shops. Außer mit der großen Außnahme, dass sie auch noch dupen, aber das ist nicht das Thema.
Was ich damit sagen möchte, ist folgendes: Ich persönlich fände es schade, wenn einen d2gfx.dll-Datei rauskommen würde, denn dann könnten es sich die Botter ja auch wieder leicht machen. Und Blizzard kommt sich bestimmt auch veralbert vor....

Dave

Gab's die nicht urspruenglich mal um im SP (bzw Lan ueber TCP-IP) mulen zu koennen?

@ topic:

kennt sich jemand mit dem modifizieren von .dll's aus? oder kennt jemand ein tool mit dem man die .dll daten überschreiben bzw. erst mal richtig anschauen kann?

es wäre nähmlich ziemlich lästig fürs mulen zwischen meinen beiden pc's hin und herzuspringen.

und zur botdiskusion - klar wär es net schlecht wenn es für alle gar nicht mehr gehen würde, doch falls es gehen sollte d2 mehrmals zu starten werden die (-botprogrammierer) es sowieso am ersten herrausfinden -.-

/€ wer hat den eigentlich die letzte gfx.dll modifiziert ?

Duality_de schrieb:
Aber sich Diablo 2 zig mal kaufen, und dann auf einem Rechner genauso oft laufen lassen, ist in meinen Augen cheaten, denn nichts anderes machen die Item-Shops. Außer mit der großen Außnahme, dass sie auch noch dupen, aber das ist nicht das Thema.

Nein, so machen das die Itemshops, die richtigen, die die so richtig derbe Profit abwerfen, definitiv nicht.
Da gibts schon Alternativen, die keine große Rechenleistung erfordern und nicht auf 8 Installs per IP begrenzt sind.
Rein wirtschaftlich betrachtet lohnt sich das heute auch gar nicht mehr, so vom Zeitaufwand/Herstellkosten.
Aber das ist dann wieder ein anderes Thema und gehört hier nicht hin.

Fakt ist, beim patchen von 1.10 auf 1.11 musste auch eine neue d2gfx.dll erstellt werden. Hätte es Blizzard da groß gejuckt, dass man die nicht benutzen soll/darf, dann hätten sie ähnliche Sanktionen versucht, wie mit dem ganzen Cheatgerödel.
Und was Blizzard mit irgendeinem Patch bezwecken wollte, weiß nur Blizzard alleine. Da sollte nicht so viel hineininterpretiert werden, denke ich.

Duality_de schrieb:
Und genau so, sollte es eigentlich auch sein. Blizzard hat, glaube ich, mit dem Patch 1.12 bezwecken wollen, dass man eben NICHT mehr so einfach Diablo 2 xmillionenmal starten kann. Und das ist auch gut so. Es sollte keine neue modifizierte "WasweissichdennwiedieDateiheisst" geben. Denn Diablo 2 ist nun einmal dafür vorgesehen, es nur 1x Mal starten zu können. Und gut ist... Aber das gehört hier auch nicht her...

Son Schwachsinn. Du glaubst? Glauben spielt hier überhaupt keine Rolle. Bislang war es noch bei jedem Patch so, dass man zunächst nicht ohne Weiteres 2mal starten konnte. Normal. Blizzard hat sich dazu mal geäußert, dass es zwar nicht vorgesehen war, sie es aber sinngemäß "tolerieren".

Und wer sagt uns das dem so ist? :rolleyes: Vielleicht sitzen hier ja auch ein paar findige Köpfe und kommen darauf, wie man die Datei modifiziert... Und dann ist das natürlich kein gecheate, sondern reines "Legit"-Spielen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben