• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

2x Unity und Begleiter im Solospiel SC/HC

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Punkte Reaktionen
554
Ich bin mit RoS recht neu im Partygeschäft. In D2 haben mich die Spambots und andere Bots vom Partyspiel abgehalten, seit RoS spiele ich gerne in Partys, ist spassiger und effizienter. Aber nicht immer ist jemand da mit dem man spielen möchte. Deswegen mein Gedankengang, der nicht ganz so neu ist wie ich bei der Recherche entdeckte:

Wenn ich solo spiele (nur SC, aber für HC auch/besonders relevant), insbesondere mit meiner DH, fange ich tendenziell mehr Schaden. Man ist das einzige Ziel und alle stürzen sich auf einen :D Das gerade bei bestimmten schnellen/teleportierenden Champs, aber das kennt ihr ja.

Daher meine Idee, Char und Begleiter fürs Solospiel mit Unitys auszurüsten und dem Begleiter, jeder Begleiter hat sowas als Leg-Marke, sowas mitzugeben:

Begleiter wird unsterblich^^

Hat das jemand im Einsatz? Gerade für HC eine nette Sache, in SC ermöglicht dies, bei anderen Items ein Stück weit mehr auf Schaden zu gehen und so den Char fürs Solospiel zu optimieren. Die 50% Schadensreduktion hören sich nämlich verdammt gut an.

Der stirbt doch eh nicht....und wenn steht er kurz drauf wieder auf der Faulpelz :D
Mein HC-Templer vom level 70-Hexendoktor kippt nicht mehr :D, selbst Belial oder Feuerkettenillisiunisten auf Qual 1 kratzt den nicht mehr.., komme was wolle, der Templer steht ;)

Verpass dem viel Livereg auf den ausrüstbaren Items, stärke, hohe Rüstungswerte und Widerstände, falls machbar noch Leben pro Treffer und er tankt dir jeden Gegner mühelos...

Der stirbt doch eh nicht....und wenn steht er kurz drauf wieder auf der Faulpelz :D
Mein HC-Templer vom level 70-Hexendoktor kippt nicht mehr :D, selbst Belial oder Feuerkettenillisiunisten auf Qual 1 kratzt den nicht mehr.., komme was wolle, der Templer steht ;)

Verpass dem viel Livereg auf den ausrüstbaren Items, stärke, hohe Rüstungswerte und Widerstände, falls machbar noch Leben pro Treffer und er tankt dir jeden Gegner mühelos...

Warum so viel Aufwand, wenn es ein einziges Item auch tut? Dann kann man sich beim restlichen Equip auf andere nützliche Eigenschaften konzentrieren.

Und wie ist das in der anderen Richtung? Das der Merc nicht stribt schön und gut, aber wenn der in massenhaft AE-Mist drin steht, bringt er einen dann um?

Müsste man in SC ausprobieren ^^ Hoffentlich gilt hier auch die 1/5 Regel für Begleiter wie bei MF ...

Was ich bei meinem bisher beobachten konnte: Der verliert mit dem Item nichtmal das kleinste bisschen Leben, die einzige Außnahme hierbei bestand bisher darin als er von den gelegentlichen Schadensnoven in A5 bei dem Event der riesigen Waffe in den Schlachtfeldern getroffen wurde... (etwa 50% Lebensverlust hierbei)
Ansonsten kann der einfach in Giftpfützen, Schändern und Molten baden, kann von 456284+-2 Molten Explusionen getroffen werden ohne auch nur 1 Schadenspunkt zu nehmen :D

Zitat Zitat von Chabero
Der stirbt doch eh nicht....und wenn steht er kurz drauf wieder auf der Faulpelz
Mein HC-Templer vom level 70-Hexendoktor kippt nicht mehr , selbst Belial oder Feuerkettenillisiunisten auf Qual 1 kratzt den nicht mehr.., komme was wolle, der Templer steht

Warum so viel Aufwand, wenn es ein einziges Item auch tut? Dann kann man sich beim restlichen Equip auf andere nützliche Eigenschaften konzentrieren.
hat sich zufällig ergeben, Templerrelikt mit Vita, Stärke, guter Lifereg und Leben pro Treffer *gut gerollt das Teil*, dazu nen ausgemusterten Ring mit Lifereg und Widerständen, Lifereg und Vita nebst Amulett, dazu noch ein Stärkebestücktes Vita-Widerstandspuschendes Schild.
Ich brauch den Kram halt nicht (mehr) und mein Templer *Dienst als Blocker neben meinen 3 Wauzis und Koloss* profitiert massiv davon.

100% Gegnerdrop, bzw Hexendoktorcaftfehlschläge beim Schmied :D

Also ich hab gestern n 2. Unity ring gefunden und bin mit meiner hc sorc dann vom normalen templer zum unity-schuft mit dem unsterblichkeitsrelikt gewechselt. Also so wie ich das festgestellt hab, verliert der söldner einfach gar kein life mehr und ich nur noch die hälfte als normal. Jetzt funktionieren solo t3 rifts mit der hc sorc einfacher als vorher t2 rifts mit dem normalen templer.

Ich spiele auch mit dieser Kombo, allerdings ohne Unsterblichkeitsrelikt. Ist sehr komfortabel und sicher zu spielen, allerdings ist Vorsicht bei Malthael angesagt! Sobald der anfängt seine blauen Strahlen zu feuern, bleibt zumindest der Templer einfach drin stehen was zur Folge hat, dass man quasi instant stirbt ohne groß was gegen machen zu können. ;)

Für Malthael sollte man den zweiten Unity zumindest ohne Unsterblichkeitsrelikt tunlichst raus nehmen!

Zurück
Oben