• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

3 Akt Blitz Merc

Weder4

New member
Punkte Reaktionen
0
Wie Rüstet man ihn ambesten aus und ist sein kill speed einigermassen zu gebrachen.

Bei der Ausrüstung hab ich mir gedacht ihn:
Rüstung: Coh
Helm: Shako
Schild: eth Lidlose Wand
Waffe: Geist muss ich mir aber noch ertraden ich spiele nonladder

anzuziehen

Ums kurz zu machen: Was für'n Killspeed? Der Haut absolut nix um. Einzig der Eismerc aus Akt 3 ist wegen des Freeze zu gebrauchen, ansonsten sind die Akt 3er eher unnütz.

Man könnte:

Helm Griffons
Rüstung Ormus
Waffe Spirit
Schild Spirit in nem eth Monarch

nehmen, FC hätte er dann ja nach FC der Spirits iirc genug.

Aber ob man das ganze dann als "Schaden" bezeichnen will, was er ausrichtet, bleibt trotzdem mal dahingestellt.

Wirklich brauchbar wird er nie sein.

Ansonsten sei wohl zu empfehlen:

Greifenauge, da geht einfach nix drüber.

Spirit Schwert oder Kristallschwert mit 6 BlitzRBFs

Eth Spirit Monarch falls möglich... man braucht dazu dann aber u.U Stärke durch das Rest-EQ, auf Level 92 hat der Norm Blitzwolf aber 146 Stärke (Eth Monarch). Andernfalls sowas wie Kopfjäher's Ruhm mit 3 RBFs oder nen 3fach gesockelter Schild mit Leben und mit RBFs... Eth Lidlose Wand halt als Lowcost-Alternative.

Ne Viper oder ne RBF-Rüstung. CoH ist in dem Fall eher unnütz.

Mit Greifenauge und einem Spirit wäre der Merc bereits auf 12 Frames (58% FCR), ne Viper dazu würde auf 11 Frames steigern (86% FCR). Das ist dann auch wieder das beste erreichbare Cap, und es würde im Idealfall halt nen RBF-Schwert erlauben ;)

Andere Möglichkeit wäre Dualspirit und Greifenauge, da hätte er dann mit ner RBF-Rüstung weniger Schaden aber dafür auch mehr mögliches Leben. FHR hätte er auch mehr als genug :D

der ist jetzt lvl 91 hat noch keine waffe wo noch sprit kommt und der schaden reicht mir um meine gift immun die mit Lower Resis nicht deimmunisiert werden zu killen immer noch schneller als mit den feuerball von TO^^

Der Feuerball von TO sollte auch nicht unbedingt ein guter Vergleich sein... ;-)

Ein Akt 2 Merc wird dir aber immer mehr helfen und mit physischem Schaden deine Gift Immunen genau auslöschen können. Zusätzlich kann der natürlich noch eine Aura nutzen, wie z.B. Holy Free die dir mehr Sicherheit bringt.

Insgesamt wirst du mit einem anderen Merc immer schneller killen, aber wenns dir auf den Akt 3 Merc ankommt, kann man den sicher mit dem nötigem Equip auch einigermaßen spielbar gestalten.

Der Feuerball von TO sollte auch nicht unbedingt ein guter Vergleich sein... ;-)

Ein Akt 2 Merc wird dir aber immer mehr helfen und mit physischem Schaden deine Gift Immunen genau auslöschen können. Zusätzlich kann der natürlich noch eine Aura nutzen, wie z.B. Holy Free die dir mehr Sicherheit bringt.

Insgesamt wirst du mit einem anderen Merc immer schneller killen, aber wenns dir auf den Akt 3 Merc ankommt, kann man den sicher mit dem nötigem Equip auch einigermaßen spielbar gestalten.

Nur das immer mein Söldner immer an IM gestorben ist und deshab ich mir einen elmentar söldner der nicht durch Im stirbt geholt habe.
Haupteinsatz gebiet meines nec ist das CS also immer schon IM gefärdet mein Söldner

ich finde im CS stellt sich ein a5 Merc mit Lawbringer sehr gut an. Durch das rückstoßen kommen die magier oft nicht dazu zu fluchen. Und er macht auch recht akzeptablen schaden. Aber ist halt die frage mit welchem char du spielst?!?

*edit durch zuflucht und altern haben untote immer -50% bis 0% physische res. Was den Merc schneller macht beim killen. Bei nicht untoten kommt altern alleine zum einsatz, was die physischen res UM (nicht auf!!) -50% senkt.

Items etwa so:
Lawbringer (schwerter je nach ias caps)
Gulli (ias juwel je nach caps)
Verrat

Zuletzt bearbeitet:
ich spiel ein Giftnova Nec der mit Lower Resis fast alles deimmuniesiert und 12 Sklettkrieger als Blocker hat die sogar in Cs sogut wie nie sterben also brauch ich keinen Blocker.
Brauch also nur einen Söldner der mir die Giftimmunen Würmer killt.

Überleg dir dochmal eine Akt 1 Söldnerin anzuschaffen, ich habe es zwar selber noch nicht probiert, aber soweit ich weiß können die bei guter Ausrüstung auch ganz gut austeilen.
Kommen natürlich nicht ganz an einen A2 oder A5 Merc ran, aber dafür dürften die Ladies im CS deutlich sicherer stehen.

gut wenn du nec spielst ist eine Bogen ama wohl besser. Nur Bosse dauern halt länger ohne a2/a5 merc.
Als waffe dann wohl WF + andys + verrat armor. Mit AD auf den würmern sollte das recht gut gehen.

Wobei ein blitz a3 merc mit lower res vl auch was killen kann. Rouge sollte aber schneller sein

Brauch also nur einen Söldner der mir die Giftimmunen Würmer killt.

Da kannst du einen A3-Merc vollkommen vergessen, die greifen extremst selten an, auch im dichtesten getümmel stehen die einfach unr da und casten lustig vor sich hin und da der Dmg von denen mehr als bescheiden ist...

Würde dann auch eher zu einer A1 tendieren, wenn die mal einen schönen Bogen hat, geht die auch ganz gut ab.

Gibts da nicht so einen Bug, dass der Würmernachwuchs von bestimmten Fernkampfangriffen wie z.B. mit bögen NICHT getroffen werden? da wäre die Jägerin ja sinnlos.
aber sobald man die erste Leiche (die muss nicht mal von nem Wurm stammen) daliegen hat sollte so ein grüppchen mit der Kadaverexplosion doch recht schnell erledigt sein, auch wenn ce nur angeskillt ist.

Zurück
Oben