• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

3 Auren bei Merc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

boze_inaktiv

Guest
Hallo.

Ich habe jetzt schon einige Sachen bezüglich "mehrere Auren" gelesen. Nun möchte ich einfach nochmal genau nachfragen:

Kann ein Merc drei Auren "gleichzeitig" nutzen?

Bis jetzt habe ich einen Froster mit Insight.

Ist es jetzt folgende Konstellation möglich?:

Froster
Insight Stangenwaffe (MeditationsAura)
Dragon Rüssi (HolyFire)
Dream Helm (HolyShock)

Hört sich als erstes gar nicht so schlecht an. Soweit ich es verstanden habe, wird alles erst immer im 2. Game aktiviert. Das wäre mir eigenlich egal. Aber was nacher halt echt Sinn macht ist, dass er richtig austeilen "könnte". Und zwar mit Eis, Feuer und Blitz auf einmal! Wenn alles gleichzeitig funktioniert, dann wären auch Immune egal?!

Ist das Möglich oder versteh ich das falsch?
Immo trägt mein Merc die Insight, TalRasha Helm und Griswold Rüssi (3xPerfRubinen).

Mit den Runenwörtern würde er ja auch fett abgehen dann?!

Schöne Grüße :diablo:

holy fire kannste vergessen kein dmg auf lvl 14 ohne synergien oda fire mastery so um die 100 hit dmg werden das nur sein... holy shock sieht da besser aus aber auch lvl 15 und ohne syns/mastery nich gut

da macht gulli als helm mehr dmg (auch wenn er nich angezeigt wird^^)
damit keine missverständnisse aufkommen: ich mein den dmg durch vernichtenden todes und kritischen schlag

in was is deine insight? in ner cv? falls ja würden die auras au nix bringen wenn sie dmg hätten weil cv zu lahm is (wenn in was schnellerem hast is ok)

Ich meine, nur 2 Auren wirken maximal zur selben Zeit, wenn du das Attribut "Aura, wenn ausgestattet" benutzt. Klar kannst du weitere Auren z.B. vom Pala kriegen, aber nicht mehr als 2 von Items...

Jo!

Ist ne cv! Dann würdet ihr sagen, dass das nichts bringt. :( Hmm ... ok.

Gruß

hier ist alles drin zu den auren:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1019326
daraus ist auch das hier:
5.7 Mehrere Auren auf einem Söldner
Mehr als eine Aura über Items auf einem Söldner ist NICHT mehr möglich.
Die Aura des zuletzt angelegten Items wirkt, die andere NICHT.
Diese Tatsache gilt allerdings NUR in dem Spiel, in dem die Items dem Merc angelegt werden, in jedem weiteren Spiel wirken wieder ALLE Auren-Items auf Söldnern.

Beispiel:
Dream Diadem + Insight Koloss-Vulge auf nem Akt2 Merc.

- zuerst Dream, dann Insight --> Medidation wirkt, Heiliger Schock nicht.
- zuerst Insight, dann Dream --> Heiliger Schock wirkt, Insight nicht.

Nochmal: Dies gilt NUR im aktiven Spiel, in dem man die Gegenstände dem Söldner anlegt. Nach Betreten eines NEUEN Spiels wirken ALLE Auren von Items auf dem Söldner.

das sollte die frage beantworten.

gruß, cypress

Natürlich kann er die 3 Auren + seine ursprüngliche haben.
Fett abgehn würd er damit aber sicher nicht (kein damred kein ll, keine ias, nix und wieder nix.

Typisches Proleten-Verhalten, bei dem gedupte HRs keine Rolle zu spielen scheinen.

:autsch:

egal ob cv oder nicht, die 3 auren bringen zusammen vllt ~300 dmg....
wenn du stattdessen zb. ne verrats-rüssi nimmst, die deine cv beschleunigt, dann haste da n ordentlich dmg-zuwachs...
allerdings halt nur im dmg/zeit, was man im screen halt nicht sieht, aber das is ja das ausschlaggebende;) merken wirste es im spiel aber deutlich :)

€: ll ist durch tal-helm genug vorhanden, ressis auch

schonmal dream im talhelm gesehen? :>
also entweder dream oder talhelm

[apollon] schrieb:
Natürlich kann er die 3 Auren + seine ursprüngliche haben.
Fett abgehn würd er damit aber sicher nicht (kein damred kein ll, keine ias, nix und wieder nix.

Typisches Proleten-Verhalten, bei dem gedupte HRs keine Rolle zu spielen scheinen.

:autsch:

Danke für die Anspielung. Die Isight hab ich mir ertradet. Und bevor ich mir die Mühe mache und Runenruns mache, will ich vorher auf Nummer sicher gehn, dass das auch geht. Sonst bringt es mir ja nichts.

de-cypress schrieb:
Mehr als eine Aura über Items auf einem Söldner ist NICHT mehr möglich.

[...]

Diese Tatsache gilt allerdings NUR in dem Spiel, in dem die Items dem Merc angelegt werden, in jedem weiteren Spiel wirken wieder ALLE Auren-Items auf Söldnern.

Ein Wiederspruch?! Ich hatte ja gemeint, dass mir das egal wäre. ;) Aber danke für den Tipp. Genau in diesem Thread war ich auch. Nur habe ich meine "Frage" dort nicht "beantwortet" gefunden.

Vielen Dank. :)

Dass das 3-Auren-Konzept unausgereift ist, sollte inzwischen klar sein.

Falls Du Deinen Merc verbessern willst, lies einfach z.B. ein paar Guides zu den Chars, die Dein Merc begleitet. Mach Dir Gedanken wo der Merc wichtig ist und wo seine Schwächen sind und versuche so zu ergründen was Du optimieren kannst (z.B. Einfrieren nicht möglich, mehr Leech, mehr IAS ...)

Falls dann noch Fragen auftauchen, die auch mit Hilfe von Recherchen nicht beantwortet werden kannst Du ja wieder einen Thread aufmachen. Nachdem die eigentliche Frage beantwortet wurde schließ ich den Thread mal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben