• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

3-fach hybrid ?

tobyha

Mitglied
ich bin schon ewig am rätseln, welchen melee-char ich spielen möchte, mein 1ter char (ein barb) gefällt mir ganz und gar nicht... ich finde den dmg einfach lächerlich... ich trage death in nem äth koloss-schwert und oath in einer äth ettin axt + lionheart und all den kram, den man sich wünscht, aber der dmg ist einfach für das equip viel zu gering, wenn ich ihn mit der killrate meiner sorc und dem boner vergleiche... ganz wird ein melee da wohl nie rankommen, aber wenigstens 70-80 prozent, sollten drin sein.
dann habe ich natürlich vergessen, dass man mit smite nicht leechen kann, was den foh und smite hybriden aus dem rennen wirft.
als nächstes viel mir die melee-sorc ins auge, welche aber nur in bärform in der lage sein dürfte ütrist zu schaffen und ich denke, ein pala mit richtigem equip kommt "überall" schneller durch, als die melee

so jetzt mal zur idee:

die 40 ist heute wahrscheinlich fertig, habe 6.5 guls zusammen :) , grief ist danach dran

fakten zu grief:

1. ich booste smite enorm

2. ich kann auf ar gegen normale gegner sche***en

3. ich trage draculs und kann spätestens bei bossen mit smite leechen, da ich beim töten der minions lifetab ausgelöst habe

4. ich kann anstelle von ar-max-dmg charms, elementarzauber nutzen, welche rache und überzeugung unterstützen und müsste gegen phys immune gegner ordentlich austeilen können, da ich durch grief ebenfalls jeden schlag treffe

geht das konzept auf?

tja von den items her ok, das stimmt schon alles. aber viel wichtiger ist doch die frage nach der skillung...

ich nehme einfach mal an, dass dein konzept nen fanazealer mit ele-dmg-scs für phys immune werden soll?

was anderes is für mich derzeit aus dem startpost nich zu entnehmen ;)

und rache wird nich durch elementarzauber unterstützt. im gegenteil. rache wandelt physischen schaden in ele-schaden. je mehr physischen schaden du vom equip bekommst, demensprechend wird dann dein racheschaden höher.

imho ist grief nicht geeignet für rache, der +schaden wird afaik nicht mitgerechnet, die Oath Ettin von der du gesprochen hast dagegen schon.

Ich hab allerdings nicht ganz verstanden welche (3?) Charkonzepte du kombinieren willst. Poste doch eher mal nen groben Skillplan und evtl Ausrüstung, dann kann man da sicher mehr zu sagen. Forti ist optimum auf so ziemlich jedem melee.

zu 1. ja
zu 2. ITD brauchst du bei Smite nicht, haste bei Smite eingebaut.
zu 3. wenn es auslöst. zur not vorher zeal-serien.
zu 4. auch da ist ITD sinnfrei, weil Überzeugung sowieso die Def des Gegners senkt.

mfg,
way

Hab ich das nun richtig verstanden, dass du nen Smiter spielen willst und halt Rache+Conv gegen Immune?

Wenn ja, dann vergiss Greif für Rache. Der +dam bringt nichts bei Rache, dann hättest du nen lächerlichen Schaden, halt den Grundschaden einer PB, aus dem dann der Racheschaden berechnet wird.
Rache wird ansonsten durch maxdam Zauber mehr gesteigert als durch Elementarzauber.
Müsstest dann also sowas wie Oath oder so im 2.slot haben für nen Avenger...

Andere Möglichkeit wäre halt, Eledam von Equip und evtl Ausrüstung zu nehmen und dann quasi nen Convictionist gegen PIs zu spielen, also Zeal+Conv. Schlägt halt schneller zu. Frage ist nur, ob du genug Eledam von Equip/Inventar zusammenbekommst, damit es sinnvoll ist. Sinnvoller wäre vermutlich auch da wieder, im 2.Slot sowas wie Blauzorn oder Glimmerscherbe zu haben.

Eledam von Equip/Ausrüstung würd halt für Smite absolut gar nix bringen, weil das ja nich übertragen wird.

nene, ich will nen zealot spielen, der ohne viel ar geskillt ist, weil grief normale gegner mit itd umhaut und bosse kille ich mit smite, da grief den smite dmg ebenfalls enorm erhöht. wenn der +dmg auf rache nicht wirkt, dann nehm ich einfach im 2ten slot oath für rache.
da die def-senkung wohl eh ausreicht um oft genug zu treffen, ist grief für rache eh nicht so wichtig.
die elementarzauber beziehen sich auf den alternativ-angriff, ich weiss auch, dass der dmg nicht zusätzlich von rache gepusht wird, aber durch überzeugung.

kurz gesagt:

ich spiele einen rache-smite-zealot pala :P

skillung : 5 eifer, 20 opfer, 20fana 1 rücknahme, 16+ rache, 16 überzeugung, rest in holy shield

40
grief
gulli
draculs
thundergods, ohrenkette
ravenfrost
highlords
gores
oath
zurzeit noch ein griswolds schild, da ich noch kein zaka gefunden habe, bzw jemand anderes im diarun schneller war :(

auf ein cta muss ich dann wegen oath im 2ten slot wohl verzichten :(

+ viele elementarcharms

wenn ich cs spiele zocke ich vielleicht noch mit azurewrath

Wenn du mit vielen (hohen) Elementarcharms spielst, könntest du versuchen, ob du den Rachepart nicht weglassen kannst.
Also dann weiter zealen und halt auf Conviction umschalten, da könnte der Schaden hoch genug sein für PIs, je nach Qualität der Charms und skilllvl von Conv ;)
Bisschen Eledam is ja z.b. auf TG und HL auch noch drauf.

Dann könntest du HS noch weiter ausbauen bzw smite ausbauen. Und du hättest den 2.Slot frei.

Moin,
Bevor du Rache skillst und den zweiten Slot blockierst könnte man auch einfach ne Glimmerscherbe (oder Azurewrath) in den zweiten slot nehmen und mit diesem Elementarschaden + Eifer + Überzeugung hält kein PI lange. Das blockiert "nur" den zweiten slot abe es wäre dann natürlich kein trihybridwhatever ;) mehr.

Draculs braucht man auf nen Zealer übrings nur in Ü-trist bei anderen Extremfällen reicht nen lila-pot. Mit Grief (+ Forti usw. XD) ist nach maximal einen pot eh alles tot und auf Draculs kann man sich in solchen Situationen auch eher selten verlassen. Loh sind eigentlich nettere Handschuhe. Lifelutsch klappt mit Grief + leechring (+ohrenkette) gut genug.

lg
Andy

das wäre natürlich genial, wenn der eledmg trotzdem hoch genug wäre und ich mein leben durch cta boosten könnte, ich werds mal ausprobieren, kann ja alles skillen und mir punkte überlassen, meine def mit 40 + 75 maxblock dürfte selbst ohne leech mit gespenstern klarkommen :]

ich hau mich im cs aber wahrscheinlich immer noch selbst tot, auch mit rache wär mein phys dmg zu hoch... was hat sich blizzard bloss bei iron maiden gedacht...

naja, wenn ich ne glimmerscherbe im 2ten slot habe, dann ist der ja auch blockiert :P
aber vielleicht brauch ich das zusätzliche leben nicht, hab noch ne gute glimmerscherbe aufm muli, vielleicht hau ich mich ja doch nicht selbst tot, wenn im gecastet wird...
hände auflegen werd ich sicherlich im würfel mitnehmen, hab ich sonst normalerweise auch an

also ganze ehrlich, das ist dann ein 08/15 fanazealer mit grief und im 2. slot glimmer+tiamat gegen PIs, dafür dann Conviction angeskillt :rolleyes:

Selbst wenn du Conv nur auf ~15 bringst reicht der Schaden von Glimmer oder Azure locker aus um die paar immunen schnell umzuhauen.

fana, eifer, opfer 20
HS 16+
Rest in Conviction

fertig.

ich hau mich im cs aber wahrscheinlich immer noch selbst tot, auch mit rache wär mein phys dmg zu hoch... was hat sich blizzard bloss bei iron maiden gedacht...
Dazu sei gesagt: glimmerscherbe ist ne wurfwaffe, wenn du nicht zu weit weg vom gegner stehst wirkt conv noch und du kannst zumindest die magier kaputtwerfen :D
selbiges gilt auch für PIs wie gespenster die manchmal in sehr großer zahl auf einem fleck sind.(sollte nicht bereits durch resteq festgelegt und du glimmer öfter nutzen willst, denk ma über nen razor nach(reststats auch nicht so verkehrt...)

mfg,
way

€: 1. brauchst du aufm Zealer einfach kein CtA, sorry aber das ist auf vielen anderen Chars besser aufgehoben. Du hast ja auch kein +Skills. Vllt anni, amu(highlords), evtl spirit und das wars.

2. Selbst mit Glimmer ist dein phys.dmg so hoch dass du eine Eiferserie kaum überleben wirst, außer du hast LifeTab gecastet, dann könnte es uU reichen, sieht dann aber mit sicherheit so aus wie das Life-Jojo bei nem 2hand-Zealer/Wutwerwolf^^

3. Doppelpost :no: ^^

klar, ist ein cta auf anderen chars besser aufgehoben, aber vorallem gegen puppen ist ein größeres lebenspolster ja etwas angenehmer ;) und wenn man 3 chars in der laufenden ladder hat und 2 ein cta besitzen(necro kriegt seins demnächst) , warum dann nicht auch aufm pala. nen anni werd ich eh nicht nutzen.. ich mach mir ja nicht die mühe hellforge zu rushen, um dann nen anni im inventar zu tragen, welche nur durch gedupte sojs zustande gekommen ist :(
naja, ich muss überlegen, ob ich nicht zu faul bin, ein cta zum ancasten im inventar mitzuschleppen :P

klar ist die glimmerscherbe "auch" ne wurfwaffe, aber gibt leider keinen eifrigen wurf :P

man müsste halt mal rechnen, wie der dmg unterschied zwischen rache auf 16 im vergleich zu einer schnelleren geschwindigkeit durch eifer mit +1.5k-2.5k ele dmg durch charms ist.

ach und zum doppelpost, ich hab den comment übersehen und dachte er wär der neuste im thread, daher habe ich nicht editiert, einfach übersehen, tut mir leid :cry:
:]

hau dir einfach blauzorn in den zweiten slot, dann braucht du weder conv noch rache, die untoten werden haben eh keine physischen ressis mehr, ne gruppe große von pi´s fällt damit schonmal raus, einfach immer schön mit fana drauf da^^

der kälte+magiedmg reicht beim rest absolut so
in ut kann man sich sogar überlegen, gegen baal mit azure zu smiten, is recht angnehm nit alle 10 seks nen manatrank trinken zu müssen, weil die kack geister einem städig das mana weghauen, für das restlife gegen ende nen kurzen switch, hat man nitmal nen zeitverlust

die aura auf azure is echt toll auch im cs, die magier und anderen untoten werden einfach weggeschubst, da wirds einfacher mit dem sich überfluchen lassen

dann hast richtig viele punkte, kannst eifer skillen=mehr dmg
hs maxen=mehr smitedmg+mehr def

azure bietet einem enorme vorteile meiner meinung nach.
auch wenns dann nur nen zealer mit bissl smite und ner anti pi waffe is^^

@xardas: Ich vergess immer die Aura vom Azure, weil ich selber noch nie eins gesehen hab in Noladder :D
Für mich hört sich das nach einer der besten Lösungen an, vor allem da man keine Kompromisse eingehen muss (bis auf CtA zu verzichten).

Achja:
Gibt es überhaupt PIs die nicht Untote sind?!(mal abgesehen von wahnwitzigen Verzauberungs-Kombinationen bei Bossen) Alle Arten von Gespenstern sind doch Untote... *denk

:hy:
way

man trifft nit auf sonderlich viele
irgent ne art von diesen axtbullen is pi, die kommen aber glaub ich nur im frostfluss vor, ansonsten fällt mir nix starkes ein^^

hauptsächlich hat man pi untote, die mit azure nen witz sind, dank der aura
die restlichen paar viecher, da reicht der magiedmg(is kaum was gegen immun) locker aus, ordentlich eisdmg is ja noch dabei^^

und als schild kann man noch dann draschenschuppen(feuerdmg) nehmen,sollte man sich für den fall absichern wollen, gegen nen coldverzauberten pi magieimmunen kämpfen zu müssen^^

normal einfach auf azure und mit fana zealen, gibt damit keine probleme und geht flott, skillungsmässig is man doch viel freier den hauptpart auszuskillen

von daher, verzichten muss man bis auf cta echt auf nix

außerdem, style rules, die aura sieht toll aus, nen weißer stern und überall um dich herum glizert es^^

Zurück
Oben