• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

3 Fragen zum Spiel

Gelöschtes Mitglied 300613

Ist öfter hier
1. Im Grafikmenü von Diablo kann man ja zwischen "Perspektive an bzw. aus" wählen. - habe bisher immer auf "aus" gespielt, weil ich mir einbilde, dann mehr von der Karte zu sehen?! - Gibts da eine gängige / vorzuziehende Einstellung oder ist es einfach Geschmackssache?

2. Aldurs Rhythmus wird in der Set-Sektion mit 2-3 Sockeln aufgeführt. Ich habe in über 5 Jahren und nach unzähligen identifizierten Zackensternen noch NIE einen mit nur 2 Sockeln gesehen?! Gibts da eine besondere Verteilung?, z.B. bei "Natalyas Schatten" finde ich subjektiv gefühlt Rüstungen mit gleicher Anzahl von 1, 2 oder 3 Sockeln..

3. Schattentänzer - Hab neulich in Ladder fast perfekte gefunden. - Laut Tradeforen gehen gerade Perfekte teils für recht hohe Summen über den Tisch - Warum eigentlich? - für welchen Build sind die wirklich gut zu gebrauchen? - Kickse wohl kaum, da jeder ja auf upped Gores schwört?!

Guten Abend !

1.) Lt unseren Partymembers scheint es
durchaus Geschmackssache zu sein.

2.) Gib es durchaus,nach mMn vlt jeder 10.

3.) Die schleppt mein Muligesindel auch schon
ne Weile mit sich,und dabei wirds wohl bleiben,
es sei denn,es gibt irgendeinen Charbuild,wo
sie besser als Gores wären ?

MfGg Marco

1. Geschmackssache, kann auch älteren PCs (wie meinem alten) helfen bei der Performance, wenn du das ausschaltest.

2. Das ist Zufall, ich hab schon genug mit 2 gefunden.

3. Zum Beispiel ne standard TS/DT kann Gores eigentlich nicht brauchen, denn DS wirkt ja nicht auf Kicks und CB ist irgendwie wayne mit 50k Explosionen, nice to have natürlich für die Aufladeschläge, aber na ja. Warum also keine Dancers, die durch die Stats drauf den Schaden direkt steigern und noch mal ein paar nette Nebensachen haben?

Simon

Mit Perspektive ist der gesamte sichtbare Bereich etwas kleiner als ohne, nach oben sieht man allerdings weiter. Mit Zahlenwerten ist das hier zu finden (die Subtile-Bezeichnungen nutzen allerdings eine ungewöhnliche Umrechnung, wie sich aus dem Threadverlauf ergibt).

Die Shadows sind für PvP geeignet,weil keine anderen Boots so viel Dex zu bieten haben. Desweiteren haben sie ordentlich FHR. Werden teilweise bei Assas auch zum Ancasten von diversen Schattenskills benutzt.

Ok vielen Dank für die schnellen und vorallem auch hilfreichen Antworten!

Nur noch eine Frage zu den Shadows:

TwinYawgmoth schreibt jetzt das eine TS/DT Kickse mit upped Gores nicht viel anfangen kann. - in diesem Thead hier:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1376183

werden aber die Gores schadenstechnisch weit nach vorne gesetzt? - Seit dem habe ich die Shadows auch auffem Muli und die upped Gores an.?!

So selten das passiert, aber hier hat Simon (oder Yawgi?) tatsächlich mal ein wenig Quatsch geschrieben.

Eine Kickse will definitiv Myrmidion-Beinschienen tragen, weil die am meisten Schaden machen, womit also nur sehr wenige Alternativen zu upped Gores auf den Plan treten.
Mag sein, dass cs beim Kick nicht wirkt, aber beim Chargen mehr Schaden zu machen erhöht die Stabilität und CB kann die Gegner auch schon beim Chargen mürbe machen. Dazu kommt, dass durch die -req nicht so viel Str gestattet werden muss, was die gute Frau lebensfroher macht. (Jaja, 156 Str-Req und 0 Stats sind weniger Str als 167 Str-Req und 25 Stats).

Natürlich sind auch gelbe oder gecraftete Myrs mit 30frw und einem schönen Haufen Resis nett, aber upped Gores sind durchaus nicht fehl am Platze, genau so wie die Schattentänzer, die neben den 14 Stats keine weiteren offensiven Boni geben.

Zuletzt bearbeitet:
Gut das mit dem Stärke statten ist bei mir relativ egal zudem schadet etwas mehr Stärke bei ner Kickse ja auch nicht - im Gegenteil pusht ja denn Schaden auch nochmal..

"CB kann die Gegner auch schon beim Chargen mürbe machen" - das ist nen Argument, aber durch die +2 der Shadows würde doch auch die Klauenbeherrschung und somit der Schaden beim Chargen steigen.. ..wobei da CB sicherlich mehr ausmacht und man hat ja noch offene Wunden wodurch die Monster nicht mehr regenerieren..

So selten das passiert, aber hier hat Simon (oder Yawgi?) tatsächlich mal ein wenig Quatsch geschrieben.

Eine Kickse will definitiv Myrmidion-Beinschienen tragen, weil die am meisten Schaden machen, womit also nur sehr wenige Alternativen zu upped Gores auf den Plan treten.

Ich dachte irgendwie, Dancers wären auch Myrmidons?

Mag sein, dass cs beim Kick nicht wirkt, aber beim Chargen mehr Schaden zu machen erhöht die Stabilität und CB kann die Gegner auch schon beim Chargen mürbe machen.

Stimmt, aber die Chance ist mehr nice to have als wirklich relevant. Besonders das DS ist als "Stabilitätserhöhung" imho nahezu gar nicht relevant, die Kickse überlebt eh nicht durch Leech.

Dazu kommt, dass durch die -req nicht so viel Str gestattet werden muss, was die gute Frau lebensfroher macht. (Jaja, 156 Str-Req und 0 Stats sind weniger Str als 167 Str-Req und 25 Stats).

...ayup.

Natürlich sind auch gelbe oder gecraftete Myrs mit 30frw und einem schönen Haufen Resis nett, aber upped Gores sind durchaus nicht fehl am Platze, genau so wie die Schattentänzer, die neben den 14 Stats keine weiteren offensiven Boni geben.
Hab nie gesagt, dass Gores SCHLECHT sind oder so, ich find Dancers nur besser..."nicht brauchen" war wohl falsch ausgedrückt, natürlich kann sie die brauchen (als Myrmidons), aber halt die Eigenschaften davon imho nicht wirklich :D.

Simon

Imho ist Leech zwar nett, weil man immerhin schon irgendwie zuschlägt und dadurch Leben auffüllt, aber nicht ein wirklich verlässliches Sicherheitskonzept. Schließlich sind die Schläge ja nur Mittel zum Zweck, nämlich den der Explosion ins Gesicht der Monster, und nicht mehr; im Gegensatz zu Charakteren, die wirklich vom Leech leben, wie Wutwölfen oder Fanazealern beispielsweise, die damit auch Gegner töten und deswegen nur das machen.

Eine Kickse hat auch gar nicht das Leben oder die anderen Sicherheitsmaßnahmen, um groß den Leech unterstützen zu können, meines Erachtens - dazu braucht es Geschichten wie Maxblock (statt Klauenblock), Damred (hat man, aber nicht allzu viel weil BoS), Def (nada), viel Leben etc...also eine (effektive) Lifekugel, die sich erst mal großzügig leeren kann, bevor man sie durch Leech wieder auffüllen muss. Weder die noch viel Leech sind da, also denke ich mir scheiß auf Leech, ich greif erst an, wenn mein SM die Gegner bindet und Schattenmantel steht.

Und wenn meine Leben mal unten sind, hilft mir Cobra aus.

Simon

Gut, dass ist durchaus einleuchtend ;)

Bezüglich Sicherheit bin ich eh mal auf nach dem Reset gespannt..

Aktuell läuft die Kickse noch mit nem Storm mit 5-5 fire rum..
In Ladder wartet aber eine 2. perf. geupped Bartucs mit Facette.. (wegen +Skills und Stats)

Muss dann eh respecen, da ich keinen Punkt mehr für Klauenblock frei habe und nicht mehr auf Level 96 spielen will..

Auch will ich dann Dex nur noch für Ausrüstung statten und merklich mehr in Stärke investieren..

Warum solltest du das tun?

Immerhin wird der Schaden durch Dex genauso erhöht...der AR aber auch. Wüsste nicht, warum man bei Klauennutzung je Stärke über Dex statten sollte.

Simon

Also laut dem Guide von OnkelWilfried bring Stärke etwas mehr als Dex und da ich keinerlei AR Probleme habe, dachte ich - ich überstatte dann Stärke?!

Nein das bringt nichts. Dann würde ich an deiner Stelle lieber Geschick überstatten. Das bringt dir neben Schaden nämlich auch Angriffswert, Bisschen Def und Block.
Angriffswert kann man nie genug haben.

Jeder Punkt in Geschick bringt dir das was ein Punkt in Stärke bringt plus X. Warum solltest du das plus X wegwerfen?

Zuletzt bearbeitet:
Nur das der Angriffswert nicht linear ansteigt.

Gerade bei guter Ausrüstung kommt man relativ leicht auf einen guten Angriffswert, ergo ab ner gewissen Grenze lieber mehr Schaden.

Und +x wegwerfen: Wenn man das AR nicht mehr braucht (diminishing return), MB ereicht ist und auf Def sowieso pfeift als Assa, warum dann das +x vom Schaden durch Stärke wegwerfen?

Ich schieb mal zu den Assas jetzt, das wird mir zu Charspezifisch :p

@FenixBlack_FXB - Also du sagst das Dex und Stärke beide gleichermaßen den KickDmg steigern? Weil im Guide folgendes steht:

Stärke
empfohlener Wert : 156 - 208

Stärke ist ein wichtiges Attribut der Kicksin. Sie steigert den Kickdam etwas mehr als Dex. [...]

Geschicklichkeit
empfohlener Wert : 200 - 500

Geschick dient zum Einen dazu, besser zu treffen. Weiterhin erhöht es auch den Kickschaden, jedoch nicht ganz so stark wie Stärke. [...]

Zurück
Oben