Morgan-Leah
Guest
Hallo, 
hab mich nach langer, langer Zeit mal wieder entschloßen eine Bogen Amazone zu spielen. Die letzte hab ich glaub ich noch im letzten oder vorletztem Patch gespielt. Seitdem gab es sicher die eine oder andere Änderung.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Geplant habe ich bisher eine Crossbuild Ama mit Physich und Feuer als Kombination.
Skillung in etwa wie folgt.
Mehrfachschuss: Mit +Skills von Ausrüsung so das ich auf Skillevel 24 komm.
Feuerbrandpfeil: 20 (Alternativ 5-10, dafür Walküre auf 17 bringen)
Explodierender Pfeil: 20
Feuerpfeil: 20
Kritischer Schlag: 8 (Chance auf kritischen Schlag: 52%, mehr durch +Skills)
Durchschlagen: 5-10 (Je nachdem wieviel ich brauche bei 2xRaven um auf einen vernünftigen Angriffswert zu kommen.)
Durchbohren: 6-8
Restliche Skill von Passive und Magische Fertigkeiten: je 1 Skillpunkt.
Damit wäre ich bereits bei etwa 88 vergebenen Skillpunkten - maximal noch 22 Skillpunkte übrig.
Spielweise:
Mit der Windforce arbeite ich vorwiegend mit Multischuß und bei PI wechsel ich in den zweiten Waffenslot auf den Kuko Shakaku und nutz die Feuerskills.
Frage zum Kuko Shakaku. (Feuert explodierende Geschosse)
Wie funktioniert das in Verbindung mit dem gemaxten Explodierender Pfeil ? Addieren sich da irgendwo Werte oder wird einfach das Levelhöhere Skill für die Schadensberechnung genutzt ? (Also vom Bogen oder vom Amazonenskill) Aber alleine schon um die Synergien zu nutzen lohnt es sich wohl den Explodierenden Pfeil zu skillen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Als Ausrüstung vorgesehen habe ich zur Zeit folgendes. (Bin nicht reich.
)
1. Waffenslot: Windforce (Mit Shael bzw IAS +add Juwel)
2. Waffenslot: Upped Kuko Shakaku (Mit Shael bzw RBF)
Helm : Kiras Wächter (Mit IAS Juwel)
Handschuhe: Hände Auflegen oder Rare Handschuhe mit +2 zu Bogen & Armbrust Fertigkeiten, 20% IAS +add
Stiefel: Kriegswanderer, alternativ Blutreiter
Gürtel: Klingenschweif (Da ich die Skillpunkte wohl brauche.)
Amulet: Anfangs Katzenauge, später Zorn des hohen Fürsten
Ringe: Vermutlich 2xRabenfrost (40 Dex = 40ED + bis zu 500 zu Angriffswert.)
Inventar: Vernichtikus, eventuell Höllenfeuerfackel (siehe am Postende meine Frage dazu) und ein paar Skillcharms + Resicharms.
Jetzt ist bei mir noch die Rüstungsfrage offen. Zur Auswahl stehen.
- Friede / Peace:
2% Chance, Level 15 Valkyrie auf Schlag zu zaubern
4% Chance, Level 5 Slow Missiles bei Treffer zu zaubern
+2 zu Fertigkeiten-Level der Amazone
+2 zu Critical Strike
20% Schnellere Erholung nach Treffer (Shael)
Kälte-Widerstand +30% (Thul)
Angreifer erleidet Schaden von 14 (Amn)
(Um die Walküre nutzen zu können muss ich soweit ich weiß 1 Skillpunkt in das Skill investiert haben.) Ansonsten helfen mir die +2 Skills natürlich auch beim Crossbuild gut weiter.
- Verrat / Treachery:
25% Chance, Level 15 Venom auf Schlag zu zaubern
5% Chance, Level 15 Fade bei Treffer zu zaubern
+2 zu Fertigkeiten-Level der Assassine
+45% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
50% Extra Gold von Monstern (Lem)
Besonders die 45 IAS sprechen wohl für die Rüstung, da ich mit dieser leichter die 90 IAS erreiche für 8 FPS.
- Löwenherz / Lionheart
+15 zu Stärke
+20 zu Vitalität
+15 zu Geschicklichkeit
+20% Erhöhter Schaden
+50 zu Leben
Alle Widerstandsarten +30%
Anforderungen -15% (Hel)
+10 zu Energie (Lum)
+10 zu Stärke (Fal)
Nette Resis und Stats, ansonsten überzeugt sie mich aber weniger.
- Regen / Rain
5% Chance, Level 15 Twister auf Schlag zu zaubern
5% Chance, Level 15 Cyclone Armor bei Treffer zu zaubern
+2 zu Fertigkeiten-Level des Druiden
+100 bis +150 zu Mana
Blitz-Widerstand +30% (Ort)
Magie-Schaden reduziert um 7 (Mal)
15% Schaden auf Mana (Ith)
Der/Die Twister entstehen vermutlich bei meiner Amazone und nicht beim Ziel oder irre ich mich da ? Denn wenn diese bei der Amazone entsehen würden, könnte ich diese Rüstung definitiv vergessen - wobei sie auch so nicht der Hammer ist.
(Aber günstig.)
- Stärke / Fortitude (Vermutlich das Optimum)
20% Chance, Level 15 Chilling Armor auf Treffer zu zaubern
25% schnellere Zauberrate
+300% erhöhter Schaden
+200% erhöhte Verteidigung
+1 bis 1.5 zu Leben pro Level
Alle Widerstandsarten +25-30%
12% Schaden geht auf Mana
+15 zu Verteidigung (El)
1 zu Lichtradius (El)
Schaden reduziert um 7 (Sol)
Leben wieder auffüllen +7 (Dol)
+5% zu Maximaler Blitz-Widerstand (Lo)
Wenn ich mein ganzen "Spielvermögen" investieren würde, könnte ich mir vielleicht eine Lo ertraden oder selber cuben. (Wobei traden günstiger kommt.
) Da fragt sich dann natürlich bei einer Amazone in welche Rüstung man dies sockeln soll ? Einen echten wiederverkaufswert wird die Rüstung wohl weniger haben, da man als Amazone eher einen der "schlechteren" Rohlinge wohl wählt, wegen der str-req. Aber eigentlich steht diese Rüstung nicht wirklich zur Debatte zur Zeit, wollte mich aber dennoch gleich über einen passenden Ama Rohling informieren.
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zu guter letzt nochmals eine Frage nach eurer Spielerfahrung mit einer Mehrfachschuss Amazone und der Höllenfeuerfackel. Löst sich da der Feuersturm zu oft aus und wird das Spiel dann wegen Lag ständig geschloßen oder aber ist das eher ein seltenheitsfall ? Die Stats, Skills und Resis würde ich nämlich schon gut gebrauchen von der Fackel und würde daher eher ungerne auf diese verzichten.
Mit freundlichen Grüßen
Morgan

hab mich nach langer, langer Zeit mal wieder entschloßen eine Bogen Amazone zu spielen. Die letzte hab ich glaub ich noch im letzten oder vorletztem Patch gespielt. Seitdem gab es sicher die eine oder andere Änderung.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Geplant habe ich bisher eine Crossbuild Ama mit Physich und Feuer als Kombination.
Skillung in etwa wie folgt.
Mehrfachschuss: Mit +Skills von Ausrüsung so das ich auf Skillevel 24 komm.
Feuerbrandpfeil: 20 (Alternativ 5-10, dafür Walküre auf 17 bringen)
Explodierender Pfeil: 20
Feuerpfeil: 20
Kritischer Schlag: 8 (Chance auf kritischen Schlag: 52%, mehr durch +Skills)
Durchschlagen: 5-10 (Je nachdem wieviel ich brauche bei 2xRaven um auf einen vernünftigen Angriffswert zu kommen.)
Durchbohren: 6-8
Restliche Skill von Passive und Magische Fertigkeiten: je 1 Skillpunkt.
Damit wäre ich bereits bei etwa 88 vergebenen Skillpunkten - maximal noch 22 Skillpunkte übrig.
Spielweise:
Mit der Windforce arbeite ich vorwiegend mit Multischuß und bei PI wechsel ich in den zweiten Waffenslot auf den Kuko Shakaku und nutz die Feuerskills.
Frage zum Kuko Shakaku. (Feuert explodierende Geschosse)
Wie funktioniert das in Verbindung mit dem gemaxten Explodierender Pfeil ? Addieren sich da irgendwo Werte oder wird einfach das Levelhöhere Skill für die Schadensberechnung genutzt ? (Also vom Bogen oder vom Amazonenskill) Aber alleine schon um die Synergien zu nutzen lohnt es sich wohl den Explodierenden Pfeil zu skillen.
Als Ausrüstung vorgesehen habe ich zur Zeit folgendes. (Bin nicht reich.

1. Waffenslot: Windforce (Mit Shael bzw IAS +add Juwel)
2. Waffenslot: Upped Kuko Shakaku (Mit Shael bzw RBF)
Helm : Kiras Wächter (Mit IAS Juwel)
Handschuhe: Hände Auflegen oder Rare Handschuhe mit +2 zu Bogen & Armbrust Fertigkeiten, 20% IAS +add
Stiefel: Kriegswanderer, alternativ Blutreiter
Gürtel: Klingenschweif (Da ich die Skillpunkte wohl brauche.)
Amulet: Anfangs Katzenauge, später Zorn des hohen Fürsten
Ringe: Vermutlich 2xRabenfrost (40 Dex = 40ED + bis zu 500 zu Angriffswert.)
Inventar: Vernichtikus, eventuell Höllenfeuerfackel (siehe am Postende meine Frage dazu) und ein paar Skillcharms + Resicharms.
Jetzt ist bei mir noch die Rüstungsfrage offen. Zur Auswahl stehen.
- Friede / Peace:
2% Chance, Level 15 Valkyrie auf Schlag zu zaubern
4% Chance, Level 5 Slow Missiles bei Treffer zu zaubern
+2 zu Fertigkeiten-Level der Amazone
+2 zu Critical Strike
Angreifer erleidet Schaden von 14 (Amn)
(Um die Walküre nutzen zu können muss ich soweit ich weiß 1 Skillpunkt in das Skill investiert haben.) Ansonsten helfen mir die +2 Skills natürlich auch beim Crossbuild gut weiter.
- Verrat / Treachery:
25% Chance, Level 15 Venom auf Schlag zu zaubern
5% Chance, Level 15 Fade bei Treffer zu zaubern
+2 zu Fertigkeiten-Level der Assassine
+45% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
50% Extra Gold von Monstern (Lem)
Besonders die 45 IAS sprechen wohl für die Rüstung, da ich mit dieser leichter die 90 IAS erreiche für 8 FPS.
- Löwenherz / Lionheart
+15 zu Stärke
+20 zu Vitalität
+15 zu Geschicklichkeit
+20% Erhöhter Schaden
+50 zu Leben
Alle Widerstandsarten +30%
Anforderungen -15% (Hel)
+10 zu Energie (Lum)
+10 zu Stärke (Fal)
Nette Resis und Stats, ansonsten überzeugt sie mich aber weniger.
- Regen / Rain
5% Chance, Level 15 Twister auf Schlag zu zaubern
5% Chance, Level 15 Cyclone Armor bei Treffer zu zaubern
+2 zu Fertigkeiten-Level des Druiden
+100 bis +150 zu Mana
Blitz-Widerstand +30% (Ort)
Magie-Schaden reduziert um 7 (Mal)
15% Schaden auf Mana (Ith)
Der/Die Twister entstehen vermutlich bei meiner Amazone und nicht beim Ziel oder irre ich mich da ? Denn wenn diese bei der Amazone entsehen würden, könnte ich diese Rüstung definitiv vergessen - wobei sie auch so nicht der Hammer ist.

- Stärke / Fortitude (Vermutlich das Optimum)
20% Chance, Level 15 Chilling Armor auf Treffer zu zaubern
25% schnellere Zauberrate
+300% erhöhter Schaden
+200% erhöhte Verteidigung
+1 bis 1.5 zu Leben pro Level
Alle Widerstandsarten +25-30%
12% Schaden geht auf Mana
+15 zu Verteidigung (El)
1 zu Lichtradius (El)
Schaden reduziert um 7 (Sol)
Leben wieder auffüllen +7 (Dol)
+5% zu Maximaler Blitz-Widerstand (Lo)
Wenn ich mein ganzen "Spielvermögen" investieren würde, könnte ich mir vielleicht eine Lo ertraden oder selber cuben. (Wobei traden günstiger kommt.

Zu guter letzt nochmals eine Frage nach eurer Spielerfahrung mit einer Mehrfachschuss Amazone und der Höllenfeuerfackel. Löst sich da der Feuersturm zu oft aus und wird das Spiel dann wegen Lag ständig geschloßen oder aber ist das eher ein seltenheitsfall ? Die Stats, Skills und Resis würde ich nämlich schon gut gebrauchen von der Fackel und würde daher eher ungerne auf diese verzichten.
Mit freundlichen Grüßen
Morgan