• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

3 kleine Fragen zu meiner Bogen Amazone

• Ersteller Ersteller Morgan-Leah
  • Erstellt am Erstellt am

Morgan-Leah

Guest
Hallo, :hy:

hab mich nach langer, langer Zeit mal wieder entschloßen eine Bogen Amazone zu spielen. Die letzte hab ich glaub ich noch im letzten oder vorletztem Patch gespielt. Seitdem gab es sicher die eine oder andere Änderung. :D

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Geplant habe ich bisher eine Crossbuild Ama mit Physich und Feuer als Kombination.

Skillung in etwa wie folgt.

Mehrfachschuss: Mit +Skills von Ausrüsung so das ich auf Skillevel 24 komm.
Feuerbrandpfeil: 20 (Alternativ 5-10, dafür Walküre auf 17 bringen)
Explodierender Pfeil: 20
Feuerpfeil: 20
Kritischer Schlag: 8 (Chance auf kritischen Schlag: 52%, mehr durch +Skills)
Durchschlagen: 5-10 (Je nachdem wieviel ich brauche bei 2xRaven um auf einen vernünftigen Angriffswert zu kommen.)
Durchbohren: 6-8
Restliche Skill von Passive und Magische Fertigkeiten: je 1 Skillpunkt.

Damit wäre ich bereits bei etwa 88 vergebenen Skillpunkten - maximal noch 22 Skillpunkte übrig.

Spielweise:
Mit der Windforce arbeite ich vorwiegend mit Multischuß und bei PI wechsel ich in den zweiten Waffenslot auf den Kuko Shakaku und nutz die Feuerskills.

Frage zum Kuko Shakaku. (Feuert explodierende Geschosse)

Wie funktioniert das in Verbindung mit dem gemaxten Explodierender Pfeil ? Addieren sich da irgendwo Werte oder wird einfach das Levelhöhere Skill für die Schadensberechnung genutzt ? (Also vom Bogen oder vom Amazonenskill) Aber alleine schon um die Synergien zu nutzen lohnt es sich wohl den Explodierenden Pfeil zu skillen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Als Ausrüstung vorgesehen habe ich zur Zeit folgendes. (Bin nicht reich. :D )

1. Waffenslot: Windforce (Mit Shael bzw IAS +add Juwel)
2. Waffenslot: Upped Kuko Shakaku (Mit Shael bzw RBF)
Helm : Kiras Wächter (Mit IAS Juwel)
Handschuhe: Hände Auflegen oder Rare Handschuhe mit +2 zu Bogen & Armbrust Fertigkeiten, 20% IAS +add
Stiefel: Kriegswanderer, alternativ Blutreiter
Gürtel: Klingenschweif (Da ich die Skillpunkte wohl brauche.)
Amulet: Anfangs Katzenauge, später Zorn des hohen Fürsten
Ringe: Vermutlich 2xRabenfrost (40 Dex = 40ED + bis zu 500 zu Angriffswert.)
Inventar: Vernichtikus, eventuell Höllenfeuerfackel (siehe am Postende meine Frage dazu) und ein paar Skillcharms + Resicharms.

Jetzt ist bei mir noch die Rüstungsfrage offen. Zur Auswahl stehen.

- Friede / Peace:
2% Chance, Level 15 Valkyrie auf Schlag zu zaubern
4% Chance, Level 5 Slow Missiles bei Treffer zu zaubern
+2 zu Fertigkeiten-Level der Amazone
+2 zu Critical Strike
20% Schnellere Erholung nach Treffer (Shael)
Kälte-Widerstand +30% (Thul)
Angreifer erleidet Schaden von 14 (Amn)

(Um die Walküre nutzen zu können muss ich soweit ich weiß 1 Skillpunkt in das Skill investiert haben.) Ansonsten helfen mir die +2 Skills natürlich auch beim Crossbuild gut weiter.

- Verrat / Treachery:
25% Chance, Level 15 Venom auf Schlag zu zaubern
5% Chance, Level 15 Fade bei Treffer zu zaubern
+2 zu Fertigkeiten-Level der Assassine
+45% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
20% Schnellere Erholung nach Treffer (Shael)
Kälte-Widerstand +30% (Thul)
50% Extra Gold von Monstern (Lem)

Besonders die 45 IAS sprechen wohl für die Rüstung, da ich mit dieser leichter die 90 IAS erreiche für 8 FPS.

- Löwenherz / Lionheart
+15 zu Stärke
+20 zu Vitalität
+15 zu Geschicklichkeit
+20% Erhöhter Schaden
+50 zu Leben
Alle Widerstandsarten +30%
Anforderungen -15% (Hel)
+10 zu Energie (Lum)
+10 zu Stärke (Fal)

Nette Resis und Stats, ansonsten überzeugt sie mich aber weniger.

- Regen / Rain
5% Chance, Level 15 Twister auf Schlag zu zaubern
5% Chance, Level 15 Cyclone Armor bei Treffer zu zaubern
+2 zu Fertigkeiten-Level des Druiden
+100 bis +150 zu Mana
Blitz-Widerstand +30% (Ort)
Magie-Schaden reduziert um 7 (Mal)
15% Schaden auf Mana (Ith)

Der/Die Twister entstehen vermutlich bei meiner Amazone und nicht beim Ziel oder irre ich mich da ? Denn wenn diese bei der Amazone entsehen würden, könnte ich diese Rüstung definitiv vergessen - wobei sie auch so nicht der Hammer ist. :D (Aber günstig.)

- Stärke / Fortitude (Vermutlich das Optimum)
20% Chance, Level 15 Chilling Armor auf Treffer zu zaubern
25% schnellere Zauberrate
+300% erhöhter Schaden
+200% erhöhte Verteidigung
+1 bis 1.5 zu Leben pro Level
Alle Widerstandsarten +25-30%
12% Schaden geht auf Mana
+15 zu Verteidigung (El)
1 zu Lichtradius (El)
Schaden reduziert um 7 (Sol)
Leben wieder auffüllen +7 (Dol)
+5% zu Maximaler Blitz-Widerstand (Lo)

Wenn ich mein ganzen "Spielvermögen" investieren würde, könnte ich mir vielleicht eine Lo ertraden oder selber cuben. (Wobei traden günstiger kommt. :confused: ) Da fragt sich dann natürlich bei einer Amazone in welche Rüstung man dies sockeln soll ? Einen echten wiederverkaufswert wird die Rüstung wohl weniger haben, da man als Amazone eher einen der "schlechteren" Rohlinge wohl wählt, wegen der str-req. Aber eigentlich steht diese Rüstung nicht wirklich zur Debatte zur Zeit, wollte mich aber dennoch gleich über einen passenden Ama Rohling informieren.
------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zu guter letzt nochmals eine Frage nach eurer Spielerfahrung mit einer Mehrfachschuss Amazone und der Höllenfeuerfackel. Löst sich da der Feuersturm zu oft aus und wird das Spiel dann wegen Lag ständig geschloßen oder aber ist das eher ein seltenheitsfall ? Die Stats, Skills und Resis würde ich nämlich schon gut gebrauchen von der Fackel und würde daher eher ungerne auf diese verzichten.

Mit freundlichen Grüßen
Morgan

ok also fang ich mal oben an:

1. mehrfachschuss über 15 lohnt nicht da kein neuer pfeil dazukommt, sondern bloss die manakosten erhöht:irre:

2. die meisten amazonen verwenden die frostskills um PI´s zu killen, das ist auch
wirklich gut für "crowdcontrol" und für die horde der giftfürsten im cs.

3. critical wird bei den meisten amas gemaxt aber ich denke mal 50% reichen

4. durchschlagen würde ich immer so richtung 10 setzten

5. wally auf 9 oder auf 17 bringen denn bei den lvln bekommt sie eine viel bessere ausrüstung, in form einer waffe

6. durchbohren mit razor auf 9 bringen, wenn du dann ne torch definitic hast brauchste nur noch 6 usw. kannste halt weiterechnen

7. spielweise sieht gut aus, bis auf die PI bekämpfung die durch magischen pfeil (ab einem bestimmten lvl kostet der kein mana mehr [ist aber nur mit plugy zu empfehlen]) oder durch den letzten frostpfeil effektiver wäre, oder man skillt nur den ersten feuer pfeil, da der 3% des physischen schadens in feuerschaden verwandelt)

8. so weit ich weis (ich bin mir nicht sicher) hat jedes item was expöodierende pfeile verschiesst ein eigenes lvl des explodierenden pfeils, welchen lvl kuko shaku hat weiss ich jetzt nicht, aber das zu skillen wäre dann nicht sinnvoll

9. als helm kannste natürlich kiras nehmen, wenn du noch ein juwel mehr setzten willst, kannste zu dem von mir so sehr geliebten mavinas helm zurückgreifen, der bringt schon 15% ias mit und das lässt sich noch durch 2 juwelen bis zu 45% ias erweitern, kiras bringt halt nur mehr res mit, was für meine ama aber eigentlich nur im baalrun gegen souls interessant wurde.
als handschuhe kannste LoH lassen, finde die irgendwie besser, das +skills ist für nen bogen irgendwie net so toll, wie z.b. bei ner sorc.

10.als charms würde ich entweder was mit life nehmen, wenn du dex only- dex as dex can spielst (dann holst du das maximum an physischem schaden hast wirst halt nur zur "glaskanone"
oder du nutzt (was mit hohem dex wert wirklich gut wird) max dmg charms
skiller sind imo nutzlos, orch und anni liefern da genug.

11. tja musst mal schauen wie das mit den fpa ist
also 20 von HL, 20 von gloves ich glaube 40 von wf wenn du ne shael nimmst, dann noch 1 juwel in dem helm und schon haste die 8 fpa soweit ich das noch weiss. somitt brauchste halt kein verrat, erst wenn du noch ne stufe höher willst, dann musste aber meistens nosferatus verwenden um die letzten paar ias zu bekommen, und brauchst somit mehr skills in pierce.
nimm verrat, wenn dus die leisten kannst, oder coh, oder ne wirklich sehr gute low cost variante ist wirklich löwenherz.

12. wenn du im baalrun, oder mit wirklich vielen leuten spielst kann es wirklich sein das das game abschmiert, machst du aber alleine cs runs, oder die anderen halt nix kommste wirklichg gut damit vorran.

13. mir fällt gerade auf, dass du kein LL hast, deshalb empfehle ich dir stat einem raven einen LL ring mit evtl ein paar adds.
oder du greifst wirklich zu den raren gloves, dann gehen aber die ganzen schönen % gegen die pösen dämonen weg

kintaro666 schrieb:
ok also fang ich mal oben an:

1. mehrfachschuss über 15 lohnt nicht da kein neuer pfeil dazukommt, sondern bloss die manakosten erhöht:irre:

8. so weit ich weis (ich bin mir nicht sicher) hat jedes item was expöodierende pfeile verschiesst ein eigenes lvl des explodierenden pfeils, welchen lvl kuko shaku hat weiss ich jetzt nicht, aber das zu skillen wäre dann nicht sinnvoll

1. Deshalb bringt er ihn auch auf Lvl 24 inklusive aller + Skills, denn erst ab diesem Lvl ist das von dir beschriebene der Fall.
Es lohnt sich aber eigentlich dennoch nicht, Multi so hoch zu skillen, da jedes Monster nur von einem Multipfeil getroffen werden kann und außerhalb der Kuhweide selten 24 Monster gleichzeitig auf dem Bildschirm sind.

8. Die Items verschießen ihren eingebauten explodierenden Pfeil nur, wenn man den Normalangriff schießt, daher tangiert das die Amazone nur periphär.
Der Slvl des eingebauten explodierenden Pfeiles beim Kuko ist, soweit ich weiß, 7 und profitiert auch nicht von irgendwelchen + Skills, also wird man selber dennoch den Skill maxen müssen. Die Eigenschaft "feuert explodierende Pfeile" ist also für den eigenen Gebrauch dieser Pfeile bei der Ama egal.

Morgan-Leah schrieb:
Zu guter letzt nochmals eine Frage nach eurer Spielerfahrung mit einer Mehrfachschuss Amazone und der Höllenfeuerfackel. Löst sich da der Feuersturm zu oft aus und wird das Spiel dann wegen Lag ständig geschloßen oder aber ist das eher ein seltenheitsfall ?
Bei Multi dürfte es eigentlich gehen, denn der Feuersturm und alle anderen Effekte "auf Schlag" werden nur von den beiden mittleren Pfeilen des Multifächers ausgelöst.
Beim Einsatz von Streuen empfiehlt sich der Einsatz der Torch wirklich nicht, aber bei Multi sollte es gehen.

Hallo: :hy:

erstmal danke für eure Antworten. :)

Dann spar ich mir ruhig einige Punkte in Mehrfachschuss und nutz die um meine Walküre mehr zu statten. Ob ich die Wally allerdings über Level 1 Skille liegt wohl daran ob ich Frieden als Rüstung trage, denn da ist ja eine Level 15 Wally mit drauf die man gut nutzen könnte. Level 17 wäre natürlich besser, aber man kann nicht alles haben. :D

Gibt es da Spielerfahrungen mit der Wally vom Frieden bei einer Ama ? Glaube schonmal gehört zu haben das da etwas verbuggt ist.

Mavinas Diadem war auch eine Überlegung wert, aber ich glaube das es sonst mit den Resistenzen auf Hell eng werden wird, bei der Ausrüstung. Daher auch eine Überlegung mit Verrat.

Skiller können wohl raus dann, wobei ich aber eh an Passivskiller gedacht habe und nicht an Bogen Skiller - da ich in dem Bereich relativ wenig Skillpunkte investiere.

2. die meisten amazonen verwenden die frostskills um PI´s zu killen, das ist auch
wirklich gut für "crowdcontrol" und für die horde der giftfürsten im cs.
Für den Kälteeffekt hab ich eigentlich mit einem Froster als Merc geplant mit Schnitters Tribut als Waffe.

Die Feuerfertigkeiten spielen sich einfach lustiger als die Kältefertigkeiten bei einer Amazone - zumindest für mich. Zudem hab ich halt von Mephi einen Kuko geschenkt bekommen. :angel:

3. critical wird bei den meisten amas gemaxt aber ich denke mal 50% reichen
Ich finde es nicht schlimm wenn ich ein paar Pfeile mehr abschießen muss um meine Gegner zu killen. Hab ja genug Zeit zum spielen. :D

7. spielweise sieht gut aus, bis auf die PI bekämpfung die durch magischen pfeil (ab einem bestimmten lvl kostet der kein mana mehr [ist aber nur mit plugy zu empfehlen]) oder durch den letzten frostpfeil effektiver wäre, oder man skillt nur den ersten feuer pfeil, da der 3% des physischen schadens in feuerschaden verwandelt)
Ein Feuerbrandpfeil oder Explodierender Pfeil mit pierce kann auch schon sehr netten Schaden anrichten - besonders wenn die Gegner durch den Froster länger im Feuerbrandpfeil stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Morgan

Morgan-Leah schrieb:
Hallo: :hy:

erstmal danke für eure Antworten. :)

Dann spar ich mir ruhig einige Punkte in Mehrfachschuss und nutz die um meine Walküre mehr zu statten. Ob ich die Wally allerdings über Level 1 Skille liegt wohl daran ob ich Frieden als Rüstung trage, denn da ist ja eine Level 15 Wally mit drauf die man gut nutzen könnte. Level 17 wäre natürlich besser, aber man kann nicht alles haben. :D

Gibt es da Spielerfahrungen mit der Wally vom Frieden bei einer Ama ? Glaube schonmal gehört zu haben das da etwas verbuggt ist.
Die Wally verschwindet, wenn du nicht selbst mindestens einen Punkt in den Skill gesteckt hast. Wenn du aber Valk auf 1 steigerst, bist du von dem Feature nicht betroffen.

Was die Skiller betrifft, finde ich da ein paar Bowskiller garnicht mal so verkehrt, gerade bei Einsatz der Feuerpfeile ist jede zusätzliche Schadensquelle Gold wert. Passivskiller halte ich hier für Platzverschwendung.

Morgan-Leah schrieb:
Der Bug besteht nur darin, daß die Walküre wieder verschwindet, wenn man nicht einen Skillpunkt investiert hat.
Frieden solltest du nicht nehmen, es sei denn, du willst hauptsächlich mit Feuer angreifen und Multi nur zur Immunenbekämpfung nehmen. Denn außer 2 Skills bietet die Rüstung nix und da die Skills bei Multi uninteressant sind bietet sie für diesen Angrif gar nix.
Von den genannten ist außer natürlich der sehr tueren Forti Löwenherz die beste für eine Bowie.

Skiller können wohl raus dann, wobei ich aber eh an Passivskiller gedacht habe und nicht an Bogen Skiller - da ich in dem Bereich relativ wenig Skillpunkte investiere.
Wofür denn Passivskiller? Völlig sinnfrei bei deiner Bowie. Bogenskiller machen schon eher Sinn, wegen der Feuerpfeile. Noch besser wären andere Charms, nämlich solche mit Maxdam und AR.

Für den Kälteeffekt hab ich eigentlich mit einem Froster als Merc geplant mit Schnitters Tribut als Waffe.
Bitte nicht. Ein Machtmerc bringt 200 ed für Multi. Zum vergleich: Die Forti, welche eine Lo kosten würde, bringt auch "nur" 300 ed. Die 200 vom Machter hingegen kosten dich gar nix.

Mit freundlichen Grüßen
Morgan

Wie sieht es mit folgenden Rüssis aus ?

Düsternis / Gloom
+170% bis +230% Verbesserte Verteidigung
Alle Widerstandsarten +30%
15% Chance, Level 3 Dim Vision bei Treffer zu zaubern
+10% Schnellere Erholung nach Treffer
+5% erlittener Schaden geht auf Mana
-3 zu Lichtradius
Halbierte Dauer der Erstarrung
+10 zu Stärke (Fal)
Alle Widerstandsarten +15 (Um)
+30% Verbesserte Verteidigung (Pul)

45 Prisma und Dim Vision sind doch eine interessante Sache. Wobei Dim Vision das Altern von meinem Merc überfluchen würde.

Knochen / Bone
15% Chance, Level 10 Bone Spear auf Schlag zu zaubern
15% Chance, Level 10 Bone Armor bei Treffer zu zaubern
+2 zu Fertigkeiten-Level des Totenbeschwörers
+100 bis +150 zu Mana
Schaden reduziert um 7 (Sol)

30 Prisma, nett Mana und Bone Spear auf schlag klingt auch nicht übel. (Aber ohne Synergien ist das wohl schadenstechnisch eher lächerlich.)

Bei beiden Rüstungen kommt unter dem Strich außer Resis nix bei rum. Der DimVision von Gloom erfolgt auf Treffer, nich tauf Schlag und ist somit praktisch nutzlos. Das Mana von Bone wird praktisch nicht gebraucht, mit ein wenig MaeK und ML solltest du bestens bedient sein. Der Knochenspeer ist bestenfalls n hübsches grafisches Feature, irgendeinen bemerkbaren Schaden macht der nicht.

Zurück
Oben