• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

3 kurze Anfängerfragen

Lifthrasil

Guest
Hi

ich habe erst vor 3 Tagen wieder im Bnet angefangen nach einer 2 Jährigen Pause und wollte mir eine Classic Rush Sorc machen um in LOD gleich mal ein paar Runen für den Start zu kommen. Nun gefällt mir aber Classic so gut, dass ich keinen Grund mehr sehe zu LOD zu wechseln.

Also zu Frage 1:

Ich will einen Barbaren zocken. Denke mal ein WW Barb, Skillung ist soweit auch klar, nur die Waffenwahl beschäftigt mich in Classic.

Ist ein Lanzen Barb gut spielbar? Ich denke da vorallem an die hohe Reichweite bei WW oder wäre etwas anderes besser? Zb 2 Schwerter.

Hier stellt sich mir auch gleich Frage 2:

Wie ist das mit Cuben in Classic? Ist es möglich mit dem Rezept, bei dem man 3 Lädierte braucht, an eine gute Waffe zu kommen? Wenn ja, welchen Rohling sollte man verwenden?
Außerdem hab ich in den Tradeforen gesehen, dass PGs hier auch als gute Währung durchgehen. Für welche Rezepte gilt das? Bei den Cube Rezepten finde ich mit PGs eigentlich nur das Prismatische Amulett. Kann das auch noch andere Eigenschaften haben oder ist da nur Prisma drauf?

Und dann wären wir bei der letzten Frage:
Ab welchem level lohnt sich Gambling? Und auf was sollte man in Classic besonders achten? Handschuhe, Amus, Ringe?

Hoffe auf ein paar Antworten, damit ich mich auch bald mit Glücksspiel beschäftigen kann :D

mfg

Fürs Gambling und auch fürs Verzaubern bei Charsi sind im Archiv recht gute Threads. Das Level hängt sehr stark vom Grundgegenstand ab.

Da man in Classic immer den schnellsten WW speed hat, lohnt es mehr eine fette 2 Hand Waffe zu nehmen. Wenn du eine Lanze mit schönem Dam findest, nimm sie. Bedenke das 200%ED max sind in Classic.

Lifthrasil schrieb:
Ist ein Lanzen Barb gut spielbar? Ich denke da vorallem an die hohe Reichweite bei WW oder wäre etwas anderes besser? Zb 2 Schwerter.
2 Schwerter bringt nix in classic (du triffst nur abwechselnd mit einem der 2 schwerter, aber in classic ist ww unabh von angriffsgeschw und ob 1 oder 2 waffen nutzt macht bei der anzahl der treffer keinen unterschied. Wenn dann 1 schwert und dazu ein schild.
Gut spielbar sind lanze und hammer, wobei hammer mehr dam macht und du nicht dauernd reparieren musst. Dafür hat die lanze eine größere range, schwert/Schild ist eher was für pvp. Obwohl es eh egal ist, irgendwann endest du sowieso als BO-hure im cs - so gesehen brauchst du dir gar keine gedanken wegen der waffe machen.

Lifthrasil schrieb:
Ist es möglich mit dem Rezept, bei dem man 3 Lädierte braucht, an eine gute Waffe zu kommen?
Nein, imbue+glück mit lvl 76-80 (of kings) oder mf (in travi hell können 200ed waffen droppen).

Lifthrasil schrieb:
Außerdem hab ich in den Tradeforen gesehen, dass PGs hier auch als gute Währung durchgehen. Für welche Rezepte gilt das?
PGs allgemein sind nix wert - nur die schädel. Rare item + 6 schädel = neues rare item abhängig vom itemlevel. Man nimmt also nutzlose rares von diablo in hell und hofft auf unverschämtes glück - dann kannst du dir selbst eine waffe bauen alla macgyver. [ironie]Mehr spaß macht das ganze wenn du fleißig dupe sojs erzeugst und das rezept 6 schädel + soj nimmst -> erhält höheres itemlvl[/ironie]

Lifthrasil schrieb:
Und dann wären wir bei der letzten Frage:
Ab welchem level lohnt sich Gambling? Und auf was sollte man in Classic besonders achten? Handschuhe, Amus, Ringe?

Siehe classic gamble guide

mfg

Thx für die Antworten.

Dann werde ich wohl einen Barb mal ohne Waffenspec aufbauen und sehen, was mir mein Glück gutes einbringt, wenn WW Speed sowieso vernachlässigbar ist.

@crownless
Der Guide ist gut, sowas hab ich vorhin gesucht und irgendwie nicht gefunden. Hab nur einen gefunden, der sich mehr auf LoD bezieht. Besonders das mit lvl8 Rüstungen Imbuen klingt gut, da werd ich dann mal besonders gucken. Ist da der Schwierigkeitsgrad egal? Einfach auf lvl8 und zu Charsi auf norm?

Aber bis dahin werd ich mal versuchen nen Sorc Helm zu bekommen oder niedrige ll Ringe für meinen zukünftigen Barb. Laut Guide sollte das mit gambling schon möglich sein.

Das mit den PGs ist schade, sind wohl nur LoDler die PGs in den Classic Tradeforen anbieten. Naja muss ich wenigstens nicht meine Mulis vollstopfen, außer natürlich mit mit PGs die nützlich zum Sockeln sind, wie Topaz, Diamant und Schädeln halt.

Und das prismatische Amu hat nur Prisma drauf sonst nichts? Sonst werf ich gleich meine ganzen Edelsteine über Bord.

mfg

- PGs verkaufen als makellos...gibt ne gute Quote.
- lvl8 imbue kannst eher vergessen
- Hammermastery is immer gut, weils für wenig Gold Bonesnap gibt

Tears schrieb:
- PGs verkaufen als makellos...gibt ne gute Quote.
- lvl8 imbue kannst eher vergessen
- Hammermastery is immer gut, weils für wenig Gold Bonesnap gibt

Also makellose an Vendor meinst?

Ab wann lohnt Imbue dann? Hab zum Glück 2 Accs, da könnt ich mir einen durchrushen und auch ein wenig im Cow hochleveln.

Ach ja hab gerade ein wenig in alten Threads herumgeschmökert und bin auf zwei Begriffe gestoßen die interessant klingen aber mir leider nix sagen.

FK-Run
QuestDropBug

Gibts da ne Erklärung dazu? :eek:

Edit: Hat sich alles geklärt.

Zurück
Oben