• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

+3 Skilltree Orbs mit lowlvl Spells

Flix-Dude

Guest
Hallo alle miteinander!
Ich wollte meiner Novasorc einen Orb spendieren mit +3 Blitzskills und +3 Nova. Beim Einsammeln im Hell Cowlvl ist mir aufgefallen, dass die Orbs doch fast ausschließlich +Fertigkeiten mit req. lvl 18-30 haben. Habe mich dann mal auf diversen Seiten umgeschaut und folgendes gefunden:

Lvlreq Affixlvl
1 1 bis 24
6 1 bis 36
12 12
18 19
24 25
30 37

Das interpretiere ich so, dass z.B. Charged Bolt und Static auf Orbs mit Affixlvl>24 bzw 36 gar nicht mehr vorkommen. Folglich kann man keinen +3 Blitzskills +3 Charged Bolt Orb finden, da +3 Blitzskills ein Affixlvl von 60 hat. +3 Nova sollte aber möglich sein.
Meine Frage ist nun: Ändert sich die Wahrscheinlichkeit auf +3 Nova innerhalb des Affixlvl-Bereiches von 60-95? Wenn ja, wo bekomme ich einen Orb mit dem idealen Affixlvl zum cuben her?

Vielen Dank schonmal für etwaige Hilfe

mfg Flix

Ab iLvl 37 ändert sich nichts mehr an der Chance Nova auf 'nem Orb zu finden, die Chance ist konstant bei etwa 2% (demnach 0,2% für +3 Nova) (Quelle: FAQToids)

Bleibt dir nichts übrig ausser die Finger zu kreuzen ... oder was immer du sonst bevorzugst um's Glück auf deine Seite zu ziehen^^

Ok, vielen Dank für den Link, ich glaub ich habs nachvollziehn können. Das Ergebnis ist einerseits beunruhigend, da nur ca. jeder 80000ste Orb +3 Blitz +3 Nova hat, aber andererseits auch gut, da man solche Dinger auch in Hell noch finden kann.
Cuben kann man wohl vergessen, da hilft nur abwarten und Tee trinken.

mfg Flix

ist die chance auf nen 3 ench 3 fire auch so niedirg? oder verhält sich das da anders?

3 Fire 3 Enchant ist doppelt so häufig (also insgesamt ~1:40000), ansonsten nimmt sich das kaum 'was.

Viel Glück auch dir^^

Flix-Dude schrieb:
1 1 bis 24
6 1 bis 36

Sollte stimmen, ist zumindest beim Necro so (+3 Skelette/Beherrschung geht nur mit +1 Herbeirufung), so ein Orb sollte ebenfalls nicht möglich sein.

Sicher, dass eine Waffe mit 6 facetten nicht mehr bringt?

*verschwind*

Das kann man so allgemein nicht sagen, hängt stark von der BlitZresi der Gegner ab und von deinem Novalevel ohne Waffe. Ich habs mal für Hell cowlvl und maximale Skilleranzahl überschlagen und da mache ich mit dem Orb ca. 3.2% mehr Schaden.
Mit weniger Skillern im Inventar und weniger Blitzresi bei den Gegnern geht das noch stärker in diese Richtung. Wenn der Orb noch +Blitzmastery hat natürlich auch :)

mfg Flix

statt 6 facetten könnte man auch mondsichel nehmen.

die +% sind eh witzlos bei der hohen Blitzbeherrschung mit skillern und torch etc.

und von -% hat mondsichel zudem mehr und es kostet (etwas ;) ) weniger.

Yo das mit Mondsichel isn guter Tip :top:
Vom Dmg ist die 6-Facetten-Waffe zwar besser, aber 30 Ist sind für die zweibeste Lösung zuviel find ich ^^

Hab ich das jetzt richtig verstanden?
Es gibt Orbs mit
+3 Enchant, +3 Fire Skills
+3 Nove, +3 Lightning Skills
, aber keinen mit
+3 Raise Skeleton, + 3 Summoning Skills
und demnach vermutlich auch keinen mit
+3 Holy Bolt, +3 Combat Skills
(außer die "Alternative" Hand of Blessed Light)

Aber folgende Dinge müssten doch drin sein:
+3 Enchant, +3 Fire Mastery, +3 Fire Skills
+3 Lightning Sentry, +3 Death Sentry, +3 Traps

, aber letzterer könnte NICHT +3 Fire Blast dazu haben (was an und für sich mal fett wäre...)

aber keinen mit +3 Raise Skeleton, + 3 Summoning Skills
richtig

+3 Holy Bolt, +3 Combat Skills
Da gilt dasselbe wie für Lightning und Static => geht nicht

+3 Enchant, +3 Fire Mastery, +3 Fire Skills
das geht

+3 Lightning Sentry, +3 Death Sentry, +3 Traps
, aber letzterer könnte NICHT +3 Fire Blast dazu haben (was an und für sich mal fett wäre...)
richtig

Ich habe es mir immer so gemerkt: Wenn die Skills im Skill tree zu weit auseinander liegen, können sie nicht gemeinsam auftauchen. Wenn mehr als drei Stufen dazwischen liegen, geht es nicht, z.B. Level 6 und 30

Ab einem bestimmten Itemlevel können die "kleinsten" Sprüche nicht mehr generiert werden, deshalb gibt es den angegebenen Schrumpfkopf/Nekro-Stab nicht. Ebenso gibt es kein 2 all mit Raise Skeleton.

Zurück
Oben