• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

3 Sockel in Archon-Plattenrüstung

erd

Active member
Punkte Reaktionen
0
ich habe eine Archon-Plattenrüstung.
In diese möchte ich 3 Sockel haben.
Durch Internetrecherchen erfahre ich, dass diese Rüstung max 4 Sockel bietet.
Nun möchte ich allerdings bloss 3 Sockel in diese Rüstung haben.
Ich habs schon mit einer anderen versucht, da macht mir der Larzuk doch einfach 4 rein und das ist leider zuviel.

Wo ist der Trick?

erd

Larzuk funktioniert nicht, da bekommst du immer 4 Sockel.

Mit ein wenig Glück klappt es allerdings im Horadrimwürfel. ;)

Ein bisschen tricksen kann man. Findest du eine Archon-Platte im beschädigten o.ä. Zustand kannst du die mit dem Würfel (El + lädierter Stein) in normalen Zustand bringen. Wendest du jetzt das Würfelrezept an was Terrorist genannt hat beträgt die maximale Sockelzahl die sie bekommen kann 3. D.h. du hast eine Chance von von 2/3 dass sie 3 Sockel bekommt anstatt von 1/6 wenn du eine "normale" Archon-Platte nimmst.

Wenn man eine lädierte Rüstung repariert, bekommt man danach von Larzuk zu 100% 3 Sockel rein, auf das Sockelrezept hoffen (2/3 Chance, weil 4-6 auch ausgewürfelt werden können und zu drei werden) ist da unsinnig.
Das Sockelrezept bietet für normale Rüstungen noch eine Chance von 1/6, während Larzuk dort immer 4 Sockel reinbohrt.

Wie kommts dass man bei einer lädierten Rüssi plötzlich immer 3 von Larzuk erhält?

Edit: ah ;) Wusste net dass das Itemlvl auf 1 gesetzt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

das liegt daran das das item-level beim reparieren mit lädis auf 1 gesetzt wird.

DIe max.-sockel-zahl ist vom item-level abhängig:
siehe hier

itemlevel 1 = maximal 3 sockel für rüstungen

lg
Andy

und andersrum

ist es so, dass ich in der Regel eher wenig ledierte Rüstungen finde?
also Rüstungen im guten Zustand.

Wie kann ich dann die Rüstung beschädigen?
Muss ich sie mir anziehen und mich draussen verkloppen lassen, damit sie endlich beschädigt ist, um sie reparieren zu können, um diese level1 zu bekommen?

Oder gibts da ein Rezept zur Beschädigung von Rüstungen oder anderen blanken Items?

erd

Mit lädiert sind diese "schlechtes Großschwert" oder "beschädigte Archon-Plattenrüstung" gemeint. Diese findet man direkt so, ein normaler Gegenstand kann nicht insofern "beschädigt" werden, als dass er zu dieser Itemklasse zählt.

Hmm Def der Rüssi ist dann zufällig oder Min oder Max?

Das wäre da auch noch recht spannend zu wissen :)

imho verändert das Cube Rezept nicht die Def, sondern nur Haltbarkeit, sowie etwaige Sockel.
mfg
tyr

Also gegenstände in schlechtem zustand haben ja eine niedrigere Def auch. Ich gehe davon aus, dass beim "reparieren" die Def wieder auf den normalen wert gesetzt wird.
Hab jetzt nirgends gefunden, wie groß der Abzug ist :ugly:
Aber nehmen wir an, es gibt einen festen Wert, dann denke ich, dass beim upgraden der Abzug einfach entfernt wird, und somit nichtmal neu gewürfelt wird. (also als Bsp wenn eine normale Rüstung zb 450 def hat, die schlechte hat 10% weniger, hat also 405, repariert man sie, hat sie dann auch 450)

Wie gesagt, hab nix dazu gefunden, könnte aber so sein. Aber bei D2 weiss man ja nie, eventuell wird ja auch neu gewürfelt :lol:

Und es gibt keinen, der das bisher mal probiert hat und Testergebnisse veröffentlichen könnte?

Dann mach ich mich mal auf die Suche nach beschädigten Rüssis *g*

Also gegenstände in schlechtem zustand haben ja eine niedrigere Def auch. Ich gehe davon aus, dass beim "reparieren" die Def wieder auf den normalen wert gesetzt wird.

Höchstvermutlich wird auch bei Gegenständen in schlechtem Zustand irgendwie der Def Wert vorab festgelegt und kann deswegen variieren. Deswegen wird auf diesen fiktiven Wert beim Würfeln 10% draufgepackt.
Wäre jedenfalls logisch...
mfg
tyr

ich denk ich kann mich da dunkel an eine antwort von mfb erinnern:
die def bleibt beim aufwerten in den normalen zustand gleich, nur der zusatz "schlecht" oder "beschädigt" verschwindet, und ilvl wird auf 1 gesetzt.

bitte fragt mich nicht nach dem ursprungsthread, aber ihr könnt ja mal alle posts von mfb suchen :ugly:

€: hmmm ... dann möglicherweise Nai?

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, was mit der Def geschieht, also die Aussage stammt sicher nicht von mir.
Ich vermute, dass die Def neu ausgewürfelt wird.

Ach Mist, neulich habe ich eine AP in schlechtem Zustand gefunden und wieder gedroppt, weil sie nicht mal 400 def hatte (normal 410-524). Hätte nicht gedacht, dass die def beim Cuben neu berechnet wird.

Naja das wäre jetzt schon mal etwas sehr interessantes. Immerhin sind 3Sockel APs nicht ganz ungefragt ;)

Allerdings wird ja auch das Itemlevle auf 1 gesetzt, hat das nicht auch negative Auswirkungen auf das Sockelergebnis oder ist das nur ein Mythos?

Es hat die positive Auswirkung, dass es nur 3 Sockel werden.

Das ist dann auch Alles.

Simon

Naja das wäre jetzt schon mal etwas sehr interessantes. Immerhin sind 3Sockel APs nicht ganz ungefragt ;)

Allerdings wird ja auch das Itemlevle auf 1 gesetzt, hat das nicht auch negative Auswirkungen auf das Sockelergebnis oder ist das nur ein Mythos?

Das Itemlevel hat keien Auswirkungen auf das Ergebnis des gesockelten Runenworts.

Oh das ging aber schnell :)

Bedeutet das also, dass lediglich der Zufall beim Runenwort bauen mitspielt und nichts anderes? (nur ne kurze, knackige Antwort bitte^^ nicht das das hier zu sehr OT wird interessiert mich einfach)

Zurück
Oben