• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

3 Spieler- Beste Charakterwahl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DevilFighter

Guest
Hallo
Also ich möchte bald mit 2 meienr Kumpels d 2 lod durch zocvken . Ich und einer der beiden spielen das schon länger.. der 3- kommt bald dazu..
Nun ist die Frage wenn man jetzt schon zu 3 ist , und auch über Teamspeak vernetzt ist und sicht austauscht.. welche 3 Charakter passen so gut zusammen das sie zusammen richtig gut Hölle meistern?°
Ich hoffe ich bin im richtigen Forum ^^
bitte antwort
danke im vorraus
Devil:diablo:

Grundsätzlich solltet ihr euch allesamt ergänzen, ein Team aus 3 Mono-Ele Sorcs hat keinen Sinn außer jede hat ein anderes Angriffselement ;)

Ich würde aber mindestens einen Necro, Barbaren oder Paladin in der Party haben wollen. Jeder Necro der Flüche hat, hilft der Party;
Barbaren sind mit ihrem BO auch beliebt und Paladine haben ihre Auras.

Ansonsten müsst ihr schauen, was jeder gerne hätte und es entsprechend eventuell ein wenig anpassen. In der Regel schaffen es 3 Chars ohne Probleme solange man mit doppelt-immunen und einigen weniger erfreulichen Situationen zurecht kommt.

Kannst ja eure Vorstellungen hier reinposten, dann wird dir bestimmt geholfen :)
Es gibt einfach zuviele Möglichkeiten als dass man sie aufzählen könnte/will.

mfg Venom :hy:

Etwas, das wohl wichtig ist: Selffound oder nicht?

Sonst halt:
- Melee only: Fanazealot, Baba, Summoner
- Ele only: Convinctionist, Sorc, Trapse
- Superama: Fanazealot, Hammerdin, MS-Amazone
- ...

Die Möglichkeiten sind zahllos. Am besten sucht ihr euch euren Lieblingschara und passt dann den Build an.

Also Barbaren hatten wir schon so gedacht.. dann wir überlegen was für ne Sorc wenn und envetuell noch n Pala dazu.. aber wie und welche am betsen zusammen Harmonieren weiß ich leida nicht.. (vielleicht aber die sorc mitm necro tauschen ) je nach dem oob das was bringt..

Im Grunde hat VenomV96 schon das Wichtigste gesagt. Hilfreich ist es einen Blocker dabei zu haben (Barb, Druid, Summoner) und auf verschiedene Schadensarten zu achten.

Aus persönlicher Erfahrung würd ich Dir noch raten: Schaut auch deshalb auf verschiedene Charaktere, um Streitigkeiten bei Drops zu vermeiden. Wenn ihr 3 Sorcs spielt, will jeder das Sorc Amulett oder den neuesten Orb; die rare Waffe mit 400 ED bleibt liegen (überspitzt ausgedrückt). Bei verschiedenen Charakteren erledigen sich die meisten Streitereien naturgemäß von selbst...

Hesindo

Edit:
DevilFighter schrieb:
Also Barbaren hatten wir schon so gedacht.. dann wir überlegen was für ne Sorc wenn und envetuell noch n Pala dazu.. aber wie und welche am betsen zusammen Harmonieren weiß ich leida nicht.. (vielleicht aber die sorc mitm necro tauschen ) je nach dem oob das was bringt..

Wenn ihr Sorc + Pala wollt, dann nehmt am besten einen Convictioner als Pala; da freuen sich die Sorcs ungemein darüber :D

Darkdrake schrieb:
- Melee only: Fanazealot, Baba, Summoner

Paladin liefert Fanatismus und prügelt. Der Barbar den BO und prügelt. Der Necro hat seine Horden, welche als super Schild fungieren, dazu noch AD, welches den Paladin und den Baba herrlichst reinhauen lassen. Notfalls auch Altern und Lebensspender. Leider bringts dann der Schnitters-Merc nicht wirklich.

Mein Tipp, wenn ihr mit der Chara-Aufstellung arbeiten wollt.

als9o hab mich gerade mal so mit nem kumple abgesprochen im mom siehts nach einer Dual Sorc ( orb-feuerball) , Rasereibarb und nem Paladin mit Himmels Faust aus.. ist das gut^^âlso was meint ihr ? ...

würde dann nen barb (egal wie gespielt, vielleicht ww+amok), conviction pala und feuersorc (mit nem punkt in verzaubern) nehmen. barb erhöht leben/mana, der pala senkt die def der gegner, erhöht den feuerschaden der sorc und die sorc erhöht per verzaubern den ar der beiden nahkämpfer.

DevilFighter schrieb:
als9o hab mich gerade mal so mit nem kumple abgesprochen im mom siehts nach einer Dual Sorc ( orb-feuerball) , Rasereibarb und nem Paladin mit Himmels Faust aus.. ist das gut^^

Ein Fister (Pala mit Himmelsfaust) ist sehr zäh im PvM zu spielen; der Kumpel der den spielt wird wohl nicht so wahnsinnig viel beitragen zum Killspeed - zumindest aktiv nicht, denn der Vorteil von ihm ist, dass er die Überzeugungsaura hat.

Trotzdem würd ich mir Himmelsfaust nochmal überlegen. Der Rest ist gut.

Fanadine und Convidine ;)

Fanazealot stärkt alle Partymitglieder und Minions sehr stark, ist außerdem ein guter Tank und nicht umsonst einer der besten MainstreamChars.
Convzealot senkt Def der Gegner = melees treffen, senkt Res, Sorcs und Ele Dudus freuen sich^^ Nicht ganz so stark und EQ-abhängiger als der Fana
Der Avenger ist 1 vs. 1 unschlagbar, hat er sehr guten Dmg (mit entsprechender Waffe) und eine nützliche Aura (siehe Conzealot)

Nachteile:
Fanazealot... keine ;) PIs bekämpft er selbst oder halt die Anderen
Convzealot muss den Dmg über EQ holen, wenn ihr selffound spielt, kanns doch schwierig werden. Dann isses nur ne Aurenschlampe.
Und der Avenger ist kein Massenkiller... außerdem frisst Rache viel Mana.
Also braucht er viel ML und vorallem Blocker bzw. Hilfe der Anderen ;)

Abraten tu ich dir:
FoH Pala (PvM-schwach), noch weniger Massenkiller als Avenger
und Hammerdin (PvM-stark... ZU stark), absolut langweilig und viel zu monoton.

Zu eurem Team:
Die Sorc ist schonmal sehr gut, auch wenn ihr Schaden ein wenig untergeht in einem 3pl+ Game.
Rasereibarb würde ich nicht empfehlen, macht zwar Spaß, aber er rennt den Anderne ständig davon ;) Wenn das regelbar ist, ein sehr guter Char.

Zum Pala bereits geäußert...
wobei ich latürlich nen Nec bei euch vermisse ;)

sobald ne trapse oder ne zauberin dabie ist, schaut der convzealot oder avenger (ham auch conv...)
nur in die röhre, weil die monster schneller fallen, als sie in den nahkampf kommen

an sich, spielt was ausgeglichenes
z.b.

ne bowie in verbindung mit nem summoner und nem ts druiden (oder hhwb^^)

alternativ
irgendein physisch ausgelegter barbar
monozauberin kälte oder feuer
froster oder schocker

Wenn schon ein Nec dabei ist, würde ich nicht umbedingt einen Summoner nehmen, weil die Skellette am Ende doch hohen dmg machen und so die anderen nicht mehr viel zu tun haben, erst Recht wenn noch Auren, wie Fana (vom Pala) und Macht (Merc) im SPiel sind. Hinzu kommt dann noch AD vom Nec selbst.

PAtrick

Soviel Dmg machen die Skelette nun auch nicht:
Großteil des Dmg liefert der Merc des Summoners.

Außerdem, ein Partymitglied übersteigt die Skelette bei Weitem an Schaden.
Skelette auf sehr, sehr hohem Level... hm, die haben groß geschätzt 800 Schaden (denke ich:confused:)
Außerdem erinnere ich mich, gelesen zu haben, dass Skelette bereits ein eigenes ow-ed haben, sprich: Fanatismus und Macht werden zu dem addiert...
Dann dürften die Skelette bei 1,5k (?) (Bin zu faul zum nachschlagen :p) liegen.
Ein Fanazealot mit einem Lichtsäbel (:rolleyes:) macht schon 1,5k im Durchschnitt. Dabei hat er 5 Schläge, DS, etc. Außerdem blockieren ihn die Minions nicht, sprich:

Ein Fanazealot steht den Skeletten nicht nach, er profitiert genauso von den Flüchen wie die Minions. Das lässt sich ähnlich auf alle anderen Melees übertragen.

Caster hingegen... stehen den Skeletten sowieso nichts nach, die haben bei Nicht-Immunen eh die Nase vorn.

Ein reiner Summoner wirds eigentlich in in einer Party sogar schwerer haben.
Der Hauptspruch (CE) wird gut abgeschwächt.
Aber er liefert Blocker und Flüche, weshalb er eigentlich immer eine Wahl ist.
Was mich wirklich am Summoner stört ist die Tatsache dass er... gemütlicher ist ;)

kurz: Spieler > Skeleton :read:

Allso ein Summoner in einer 3er Party macht mit einer MaxCE immer noch mordsmässig Schaden und unterstützt die Party mit dem richtigen Fluch zur richtigen Stelle und Zeit,ausserdem beschwört er ja auch nicht "alle Minions".
ich würde nur Skellies nehmen,der Schaden der Magier geht eher etwas unter.

Laut Skelcalc von Balkoth machen z.B. 10 Skellies ca. 4000 Schaden,z.B.(Lvl 80+Macht).

Die Flüche sind halts A + O.
Eine Sorc,haben wir seit mehreren Ladders auch immer,wegen Tele dabei,da wir uns ja noch nie eine Eni leisten konnten und können werden:D
Aber dafür sind se ja auch gemacht....

Mfg Marco

Also ich persönlich spiele auch immer immer mit 2 Kumpels, aber wir spielen quasi immer die gleichen Chars, aber halt abgewandelte Skillung. Zur Erklärung gleich mal was da so geht und nicht^^:

Druid:
3 x Summoner (reiner Summoner)--ab Hell Akt 4 sehr schleppend
3x TS (supi, stehn aktuell in Hell Akt2)

Pala:
Froster/Schocker/Convictioner mit Rache (ging auch sehr gut bis Baal Hell)

Ama:
Kälte/Physische/Strafe (sehr problemlos bis Baal Hell)

Barb:
3x Wurfbarb (extrem viel Fun, aber Selffound schon schwieriger...)

Alles halt Selbstfund, inklusive Teamspeak beim zocken.

Gruß, Nio

ich spiel mit 3 m8s auch grad (mal wieder) dia durch und wir haben nen summoner nen barb und nen ele dudu und ne eis blizz soso

wir sind zwar zu viert ^^ aber durch bo und oak haben wir massig life durch nec summoner massig blocker und durch ad macht der barb und der ele dudu gleichmal doppelt dmg blizzard soso macht dann meistens immer die PIs aber ad pieced doch oder? grad ka aber wenns so wäre könnte man halt 3 team aus z.b entweder Wurf babaren oder nen ww barb nen ele druiden und nen summoner diese kombi finde ich eig ideal da sie sehr viel sicherheit gibt durch echt sau viel life plus nochmal die blocker und vom schaden durch ad ist das eig beinahe perf^^ man könnte vllt nen barb duchn pala austauschen oder den druiden durch nen pala am besten sogar fana nja wenn dann den druiden durch nen fana pala um gleichermaßen sicherheit zu verlieren aber an angriffskraft und geschwindigkeit zu punkten....

was ich aber lustig fände wäre nen 3 soso team^^ eine FB soso eine blitzschlag soso und eine Blizzard soso....

edÜt: wer das nicht lesen kann weil da kein punkt und kein komma enthalten ist^^
einfach schreien dann mach ichs nochmal neu^^

also eure vorshcläge sind alle cool.. aber ich glaube wir bleibn jetzt bei einem ww-barb , einer dual sorc ( Orb.feuerball) und einem Shocker.. wie findet ihr das...?! is das letzendlich in Ordnung bzw Pala ist imemr noch so unschlüssig.. kann mich nciht entscheiden welcher..

Die Kombination Summoner und Fanzealot hat mir und meinem Kumpel viel Spaß bereitet. :D
Auch selffound war das kein großes Problem dank der vielen Blocker, die dazu einen beachtlichen Schaden angerichtet haben. Selbst auf players 8 sind wir so locker bis ende Albtraum gekommen. Seitdem haben wir nicht mehr gespielt :confused:
Dazu noch ne Sorc + Widerstandsschwund des Necro und das Team flutscht nur so durch die Akte :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben