• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

30 IST - eine Zeitschätzung bitte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fishbone4

New member
Punkte Reaktionen
0
jo.
so, aus reinem Interesse (vor allem da ich es nie soweit geschafft habe in meiner d2-Zeit :)) frage ich mich bzw. euch, wie lange es durschnittlich(!) dauert, um - im ladder-modus - auf ein Ingame-Budget von 30 IST-Runen (hab ich jetzt willkürlich gewählt) bzw. eine vergleichbar wertvolle Item-Sammlung zu kommen (könnte ja z.B. angegeben werden in tagen bei gegebener mittlerer Spielzeit pro Tag). Ausgangssituation stell ich mir zum Beispiel so vor:

- es wird komplett von null angefangen. auch Starthilfe-Geschenke gibt es wenn überhaupt dann nur im kleinen Stil (also ca. so typische Situation kurz nach Ladder-Reset)
- Selbstverständlich wird selber legit gespielt, keine bots, kein mh etc. Das Traden im Channel möchte ich aber erstmal nicht grundsätzlich rausnehmen, falls da nochmal große Unterschiede sind zwischen Channel ja/nein könnte man das ja getrennt betrachten. Dennoch werden auch hier keine offensichtlich gedupten o.ä. items angenommen.
- Damit wird also nicht Selffound gespielt
- Desweiteren wird dort auch schon mehr oder weniger drauf hingearbeitet, sprich, sogut es geht versucht man zügig hochzukommen, anstatt komplett alles zu questen etc.. auch wird der char/werden die chars bis dahin schon auf diese aufgabe getrimmt, meinetwegen also mf, oder rohling-suche,oder was weiß ich (hab ja eigentlich gar keine ahnung^^)

jo. da würden mich schätzungen von leuten, die von d2 ~ unendlich mal mehr ahnung haben als ich, interessieren. natürlich weiß ich, dass das stark schwanken wird, aber deswegen frag ich ja auch nach dem mittel : )

danke

Kann man mit nichts vergleichen.
Spieler 1 kauft heute das Game bei "Komet" und installiert sich alles, erstellt nen Game, levelt seinen Char innerhalb ein paar Stunden durch und zack, dropped nen rarer Ring mit absoluten Hammerstats und das Dingen ist als einzigstes Item als Beispiel 100 Ist wert.

Spieler 2 spielt seit 8 Jahren Diablo und dem is in seiner ganzen Zeit nur 1 x ne Ist, ne Gul und 2 Pul gedropped.

Verstehst, worauf ich hinaus will ?
Es gibt da weder den einen noch den anderen Weg, um sowas genau zu erklären.

Andere verstehen sich darauf, mit Trades den grossen Reibach zu machen (mich eingeschlossen). Das eine oder andere Item, was man in Games sammelt, ist schon was wert. Ich biete zum Beispiel 10 Tschakos, 5 Windmacht an und schon hab ich nen Grundkapital, um mir entweder nen neueren oder besseren Char zu starten auszurüsten what ever und andere sammeln halt PG und verdienen sich damit ihren Unterhalt.
Die Wege, wie man schnell an solch "Reichtum" kommt, können gerade bei Diablo nicht verschiedener sein.

Gruss Silencer23

Mehrfachstarts erlaubt? Wenn nein, müsste ich die Preise fürs Mitnehmen bei Hellforgeruns intensiver untersuchen. Ich nehme hier einfach mal an, dass man D2 4mal starten kann. Für die Abschätzungen der Werte nehme ich SCL an, SCNL -> keine Ahnung.

Eine Rushsorc in Classic kann man in ~3 Tagen gut aufbauen, in der Zeit sucht man sich jemand, der ebenfalls 4 Instanzen starten kann und in LoD irgendeinen Char hat, um die Runen abzuernten.
Ab dann erhält man innerhalb von ~1,5h 3,5 Hellforgequests (~45min Rush, ~45min ernten)

11 Hellforgequests (Alp+Hell) sind im Schnitt jeweils zwei Runen von Crap bis Um, eine Mal, eine Ist und eine Gul. Ich kenne die aktuellen Runenpreise nicht mehr allzu gut, ich schätze das mal zusammen auf 4 Ist. Jeder Char bringt also 4/11 Ist und damit jeder Rush 3,5*4/11=1,3 Ist

Für 30 Ist braucht man also nur ~23 Runs mit insgesamt ~35h Zeitaufwand. Dazu 3 Tage Vorbereitung (sorry, hab' keine Stundenzahl hier, ich weiß nur, dass es in 3 Tagen gut möglich ist).

Nicht eingerechnet habe ich die ~500 PGs, 180 Ral, 180 Ort, 180 Tal (Akt5 Quest2) und die sonstigen Runen, die man finden wird. Mögliche Itemdrops sind ebenfalls nicht berücksichtigt, ich habe hier nur Drops genommen, die aufgrund ihrer hohen Chance (1/11 jeweils) und Anzahl (~80) weitgehend planbar sind. Außerdem kann man mit geschicktem Handeln noch etwas Gewinn machen.
Die Zeit ist also noch gut reduzierbar, wenn man es darauf anlegt.

Und ja, der Partner hat danach auch 30 Ist, das ist wirklich der Gewinn pro Teilnehmer.

Wenn man nur einmal D2 starten zulässt, kann man andere durch Classic ziehen, gibt afaik ~10 PGs/Platz, also ~70 PGs/Rush. Keine Ahnung, wie viele Ist-Runen das derzeit sind.

Eins ist aber sicher: Solange man nur in einem Forum handelt, wird man dort in größerem Stil Ist-Runen einkaufen und andere Runen verkaufen.

ne genaue schätzung kannste hier nich geben.
ist alles glücksabhängig.
es kann sien, daas du wochelang nichts fnidest,
andereseits kanns dir auch passieren, dass du
das weltklasse-items findest ...

rechne mit einigen wochen

mfg

Alex

oder man macht wie verrückt hf runs.

dadurch bekommt man einige pgs die wieder rum zu puls gemacht werden können und gleichzeitig können lum-gul droppen.

so läbberts sich zusammen und man wird "reich"

€ man sollte wohl doch nit futurama währendessen schaun ^^

noch nicht genannt wurde levelservice anbieten, was neben hellforgequests am effektivsten sein dürfte.
vorbereitungszeit ist größer, weil du mehr chars ausrüsten musst. der reingewinn, sobald du alles hast ist aber noch wesentlich höher.
Zeit: die ersten 30 ist ~2-3wochen, die nächten 30 ist sind dann aber dafür eigentlich täglich mit nen paar stunden aufwand zu erreichen. näher will ich jetzt aber nicht drauf eingehen, da hier ja keine konkreten wertschätzungen erlaubt sind.

ansonsten ist handeln wohl das beste mittel (wie im richtigen leben). von ahnungslosen billig einkaufen und wieder teuer auf den markt werfen. brauchst dafür allerdings nen herz aus stein!

Am Ladderstart ist HF wie schon gesagt sehr gut, wenn du mehrfach starten kannst.

Sonst immer auf Runenwertung und Runen zu PGs aufpassen.
z.B.:
Ist ... geht für 6 Pul raus
Pul ~ 30 PGs
Ist ~ 120 PGs
Man sieht hoffentlich was ich meine, glaub so waren die Kurse in Ladder 4.

Und wie schon gesagt, billig einkaufen - teuer verkaufen, dazu brauchst du aber ein gewisses Startbudget.

mfg Slayer

>>> Mehrfachstarts erlaubt? Wenn nein, müsste ich die Preise fürs Mitnehmen bei Hellforgeruns intensiver untersuchen. Ich nehme hier einfach mal an, dass man D2 4mal starten kann. <<<

Ist das denn erlaubt,sry,wenn ich nochmal nachhake.....
Hatte nähmlich kurz vor dem Bann 4Keys und habe 2 an
einen freund verschenkt....

MfGg Marco

@throngili:

solange du ncih anfängst, irgendwelche game-daten zu ändern
(z.b. die .dll)

hier

ist der 3. fixierte im hilfe-archiv

mfg

Alex

Ist das denn erlaubt,sry,wenn ich nochmal nachhake.....
Hatte nähmlich kurz vor dem Bann 4Keys und habe 2 an
einen freund verschenkt....

MfGg Marco
@throngili:

solange du ncih anfängst, irgendwelche game-daten zu ändern
(z.b. die .dll)

hier

ist der 3. fixierte im hilfe-archiv

mfg

Alex

:no: Ganz so einfach ist es nun leider nicht, er fragte ob es erlaubt ist und da gibt es klare Statements (z.B. hier nachzulesen) von Blizz dazu.

Jede Möglichkeit D2 gleichzeitig mehrfach von einem Rechner aus zu starten ist verboten, jedenfalls laut Blizz. Mehrfach & Zeitgleich von mehreren Rechnern ist egal, auch mehrere Versionen auf einem Rechner ist in Ordnung, solange nur eine läuft.

Klar gibt es Möglichkeiten (Benutzerkonten, VM, etc), aber die laufen auch unter "Use at your own risk". Was genau Warden erkennen kann (bzw wonach Warden nun genau scannt) ist nicht bekannt und detecable dürften alle sein. OK, es gibt bisher nur vereinzelte, die wegen mehrerer Benutzerkonten bzw VM gebannt wurden (aber da könnte auch noch was anderes hinterstecken .rolleyes:), aber auch das muss nichts heissen, für den dll-Ban wurde auch erstmal gesammelt.
Niemand kann mit absoluter Sicherheit sagen, was Blizz erkennt und was nicht und somit ist bei allen ein Restrisiko dabei.

Also ich hatte mir innerhalb 3 Monate, welche ich nach dem Bund leider komplett zu Hause verbracht hab, nen virtuellen Reichtum von ca. 100 Ists aufgebaut.
Habe damals mit 3 Versionen gespielt und jene natürlich regelmäßig für RQ's genutzt.
Im Channel hab ich nie getraded, außer vielleicht mal ne Amn oder so, wenn man mal schnell irgendne Kleinigkeit brauchte.

Als Normalspieler bräuchte man wohl 6 Monate dafür und mit nur einer Version wahrscheinlich nen Jahr. Das ganze aber aus der Sicht eines HC-Spielers. Auf SC gehts natürlich deutlich schneller.

Aber am 11.11.08 war eh alles futsch. Das einzige, was man da hatte, war mehr Erfahrung :D

ca 3 tage intensiv ( 14 std ) spielen dann sollte man das haben
+ 1-2 tage bis du hell bist und über lvl 80

gerechnet mit ner Blitzsorc

durch keys runen pgs, unique eher weniger da man die mom kaum mehr loswird

Wobei ich mom noch auf ne schätzung meiner sachen warte ( 44 3x3 keysets usw )

ok, bevor jetzt noch weitere sture aufzählungen von persönlichen erfolgen kommen mach ich mal dicht...

fakt ist: es kommt aufs glück an, hast du es bist du innerhalb von ner halben stunde millionär, hast du es nicht bleibst du dein ganzes leben ein armer schlucker... oder zumindest so ähnlich :D
so könnte man alles da oben zusammenfassen ;)

falls doch noch was sein sollte, pm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben