• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

36h Auktionen - Sinn?

ikioineko

Ist öfter hier
Gestern war es schon auf den US Servern, heute auch bei uns - Auktionen haben jetzt eine Dauer von 36 Stunden.
Ein Item, was zur Primetime auslaufen soll, muss nun mittags eingestellt werden und sämtliche Items der Primetime laufen irgendwann mittags aus.

Kurz dachte ich, Blizzard reagiert damit auf heulende Leute, die sich selbst ihre 10 Slots perma blocken und dann immer auf Ablauf warten müssen.
Doch vorallem für sehr gute Items wird oft kein Buyout-Preis gesetzt und sie werden bis zum Ende hochgeboten.

Was will Blizzard damit bewecken? Studenten bevorteilen? Passt mir, kann mir aber kaum vorstellen dass sie da grossartig drüber nachgedacht haben.

Keine Ahnung was Blizz da für eine Scheisse macht. Man sollte selber die Zeit einstellen können, wie lange eine Auktion dauern soll und gut ist.

Ich finde ohnehin seltsam, dass man die Auktionszeit nicht zumindest stufenweise selbst festlegen kann. Bei WoW gingen ja glaube 8, 24 und 48 Stunden oder so. Diese Option sollte es bei D3 auch geben. Ich setze Auktionen günstig rein und auch immer mit BO, sodass Items wenn sie begehrt sein sollten auch gekauft werden. Wenn ich jetzt aber bei einem nen zu hohen Preis angesetzt habe /es keiner braucht, muss ich die vollen 36 Stunden warten, bevor ich es beim Blacksmith zerlegen oder beim Vendor verticken kann...
Und 36 Stunden sind wirklich ein seltsames Zeitfenster, da muss ich dir zustimmen.

FÜR selbstauszuwählende auktionszeiten und
FÜR suchmöglichkeiten nach auslaufenden auktionen

YES WE CAN

Bei WoW konnte man sich das grob aussuchen, also wirds wohl auch in D3 kommen.

verstehe soweiso nicht warum Blizz sich nicht WoW als Vorbild fürs Auktionshaus genommen hat, sondern so einen Murks online stellt...
alles sehr seltsam

Vllt. hat man bei Blizz aber auch nur den Source-Code verbummelt und schaut jetzt was modbar ist und was nicht ... :D

Nachdem laufend irgendwas los ist.. Fehler 37, Wartung etc. stellt man oft vergeblich etwas rein.. immerhin werden Gebühren erst bei Verkauf abgezogen, wenigstes etwas ;)
Für längere/einstellbare AH-Zeiten!

Würde es begrüßen ein Item wieder raus nehmen zu können, wenn noch kein Gebot abgegeben wurde.
Ab und an will man ja einfach nur den BO anpassen/setzen oder merkt, was für ein Müll man da eigentlich reingestellt hat und für welchen Preis!

verstehe soweiso nicht warum Blizz sich nicht WoW als Vorbild fürs Auktionshaus genommen hat, sondern so einen Murks online stellt...
alles sehr seltsam

Das kann ich mir denken: In WoW ist das AH serverspezifisch, sprich Du hast maximal 5-8k aktive Spieler die einstellen können. In D3 ist das AH regionsspezifisch, d.h. man hat eine bestimmt um den Faktor 100 (?) höhere Anzahl an potentiellen Einstellern.

Das machen die Server einfach nicht mit. Verschärfend kommt hinzu dass die Items in D3 mehr Attribute haben können und am AH (designgewollt?) kaum ein Weg vorbeiführt.

MfG, Akena

Was will Blizzard damit bewecken? Studenten bevorteilen? Passt mir, kann mir aber kaum vorstellen dass sie da grossartig drüber nachgedacht haben.
Somit laufen weniger Auktionen, also geringere Serverlast. Vielleicht eine Maßnahme, um kurzfristig die Performance zu verbessern (ein anderer Grund fällt mir nicht ein).

24h würdens auch tun und wir hätten das problem nicht ^^

machen wir uns nix vor:

jeder von uns hätte ca. 100 Ideen und Möglichkeiten wie man das AH verbessert und die bugs beseitigt... :)

Momentan ist das AH deshalb der Zeitfresser schlecht hin...

48h wäre ok, wenn man die Items selber rausnehmen könnte. So war es definitiv zu lang. 36h sind aber auch blöd, 24h wären gut. Bin aber immernoch für 'ne optionale Einstellung.

36h?
Das heißt, wenn ich meine Items, wie so häufig, um ca 18-19 Uhr reinstelle, laufen sie um 6-7 Uhr morgens aus? Ja da sind natürlich sehr viele Spieler on um noch zu bieten :ugly:

[x] für selbst einstellbare Zeit
[x] für ITEMS LASSEN SICH JEDERZEIT RAUSNEHMEN! :cry: Möchte nicht immer 2 Tage warten bis ich meine Items rausnehmen kann.. merke ja schon nach einem halben Tag, dass die Preise zu hoch waren (Markt schwankt ja derzeit sehr stark).

Ab und an will man ja einfach nur den BO anpassen/setzen oder merkt, was für ein Müll man da eigentlich reingestellt hat und für welchen Preis!

passt so wunderbar...

screenshot007cz.jpg

:rolleyes::ugly:

grundsätzlich ist es mir ehrlich gesagt egal ob 26 oder 48 Stunden, aber eine einstellbare Zeit wäre doch eine gute Idee!

Gut wäre außerdem, wenn man so langsam mal wieder gems etc. reinstellen könnte, meine Kiste quillt langsam über =)

Mfg Matze

das mit den 10auktionen hat den sinn damit leute nicht auf die idee kommen mit einem ingame shop das große geld zu machen, deswegen ist das rmah konto auch auf 250€ begrenzt. ich find das in ordnung so, zusätzlich ueberlegt sich jeder 2x was er reinstellt und das ah wird nicht mit random muell zugespammt.

Zurück
Oben