• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

3D-Programm gesucht

Pikachu

Diablo-Veteran
Huhu!:hy:

Ich bin auf der Suche nach einem 3D-Programm, mit dem man Zeichnungen in 3-Dimensionale Objekte erstellen kann.

Wäre praktisch, wenn ich erst mal ein Freeware-Programm ausprobieren könnte und wenn ich dann mehr Ahnung und Lust habe, könnte ich vielleicht eins kaufen.

Ein Programm, welches ich schon ausprobiert habe ist 3D Canvas. Das hat aber alles nicht so richtig funktioniert.

Also wenn jemand noch ein solches Programm kennt, lasst es mich wissen bitte :)

:hy:

Wie wärs mit Poser, C4D(Cinema 4d), Maya oder 3dsMax. Bei den letzten dreien bin ich mir ziemlich sicher, dass es Demo-Versionen gibt - mit Einschränkungen klar, aber die betreffen zB bei C4D nur die Renders(Wassersiegel).

Als OpenSource Alternative bietet sich Blender zusammen mit Yafray als Renderer an. Hier gibt es ein deutschsprachieges Wiki dazu.

Zurück
Oben