• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

3er LAN / Selffound / wie geht's weiter? (v2)

unique0001

Guest
Hallo alle :)

nochmals vielen Dank an diejenigen, die mir bei meinem ersten Post Tipps zum aufrüsten meiner Sorc gegeben haben.

Wir (meine beiden Mitbewohner und ich) spielen jetzt seit ca. 1,2 Monaten mehr oder weniger regelmäßig mit "PlugY" im LAN.
Ich: FB/FO Sorc (Lev. 90,6)
Kollege 1: Kettenblitz/FO Sorc (Lev. 88,x)
Kollege 2: Pala mit irgendeiner Blitz/Ansturmdingens (Lev. 71)

Inzwischen haben wir es auch geschafft den Diablo Clone umzunieten.....

Soweit so gut, jetzt bitte Kritik/Verbesserungsvorschläge zu meiner Sorc:

Lev.: 90,6
Str.: 158
Dex.: 58
Vit.: 367
Ene.: 98

Verteidigung: 2069
Leben: 1185
Mana: 689
Resis: alle 75

Aurüstung:

Kopfbedeckung:
Harle (gefunden bei Baal / Do. 27.03. 1:12)
Gesockelt mit "Um"

Handschuhe:
Magierfaust (2x uppded=Kreuzritterhandschuhe)

Ring a:
32 Live/resis

Ring b:
10% FC/resis

Gürtel:
Credendum (Set)

Waffe:
Schert (Spirit/35 FC)

Rüstung:
Drahtvlies (Erleuchtung)

Schild:
Monarch (Spirit/28FC)

Amulet:
+2Skills/resis

Zauber:
Gheeds / Vernichtikus / 3x resis / 4x life

2nd Belegung:
Waffe: Orb +3 ES / +3 Zitterrüsi

Schild: Monarch 4x perf. Diamanten

Söldner:
Rüsi mit "Stärke"
Waffe mit "Grabräuber" +3x Amn
Helm: Delirium

Alles 100% selffound (auch die "Lo"-Rune ;) )

Nun aber:
Welche Waffe ist für die oben beschriebene Party für meinen Söldern "das Optimum"?

Da wir ja mit dem PlugY spielen, können wir auch das Hellfirequest machen, verrecken aber allein schon an irgendeinem der ersten drei großen Übel. Tipps?

Allgemeine Tipps zum verbessern meines Chars?

Ich habe gelesen, dass +skills die Aura des A2 Söldners steigern (Delirium). Würde es sich lohnen, z.B. ihm den Helm aus dem Set Tal Rashas zu geben und dafür eine Waffe zu suchen die halt mehr Schaden macht?

Bezüglich dem Thema Runen gibt es ja einige Themen hier, aber auf die Schnelle: Gibt es eine Möglichkeit, schneller an eine Rune höher als idR. "Um" zu kommen als bei der Gräfin (Hell)?

Und zu guter Letzt, eine Frage vom Kollegen Nr. 1:
Sein Söli (Barb/Lev.88/Patriarch/Arreats Antlitz/Rüsi KA)
verreckt irgendwie immer. Was tun?

Vielen Dank schon mal an die Community!

Gruß Unique :)

ops... die Schuhe vergessen:
"Aldurs Vormarsch"

Nochmals Danke :)

das optimum für eure party wäre ein merc mit infinity , ist wegen den beiden ber runen aber wahrscheinlich nicht realisierbar. ansonsten ist bei castergruppen insight wegen der mediatationsaura immer nett.

hellfirequest dürfte mit eurer truppe recht schwierig werden. hier wurde das schonmal behandelt, würde ich mal einen blick reinwerfen.

dein char ist für selffound schon ganz ordentlich, ließe sich natürlich noch verbessern (zB mit occu/hoto als waffe, besserem spirit, arach), ist selffound aber nur schwer durchführbar, man muss halt nehmen was man kriegt. halbwegs gut realisierbar wäre als rüstung eine vipernmagier , die hat zwar 1 skillpunkt weniger, dafür 30fc und bis zu 35prisma. dann ein neues spirit im schild mit min 30fc und du hättest 35waffe, 30schild, 10ring, 30rüste=105fc und damit das nächste cap. und falls du im 2. slot es und frostrüsse ancastest, wäre da der schlechtere spirit mit +2 gut aufgehoben.

delirium auf deinem merc würde ich gegen tals maske tauschen, die verbesserte aura (macht oder heiliger frost?) hilft euch wenig.

als andere möglichkeit an runen zu kommen bieten sich noch rushen von mulis an, also bis act4 hell und da den runenquest machen. ansonsten bleibt eigentlich nur gräfin.

der helm ist schon sehr nett für einen act5 merc. aber patriarch geht gar nicht, da sollten sich ja in hölle schon weit bessere schwerter problemlos shoppen lassen. wenn die nötigen runen vorhanden sind, wäre oath in einem ätherischen eliteschwert eine gute wahl. honor würde auch schon helfen und die runen sollten sich schnell finden lassen. als rüste ist duriels immer gut. aber wichtiger ist erstmal eine vernünftige waffe mit ordentlich schaden damit auch leech zustande kommt.

:hy:

unique0001 schrieb:
Ich: FB/FO Sorc (Lev. 90,6)
Kollege 1: Kettenblitz/FO Sorc (Lev. 88,x)
Kollege 2: Pala mit irgendeiner Blitz/Ansturmdingens (Lev. 71)
Die Party ist suboptimal. Wenn ihr schon zu dritt spielt, sollte sich jede Sorc auf EIN Element spezialisieren, damit ist sie deutlich stärker. Die Immunen übernehmen dann die beiden anderen. Eine Kälte Sorc, eine Blitz Sorc z.B. . der Paladin mit 2 Sorcs.. eine Conviction Aura wäre das nonplusultra, also ein Rächer. Guides siehe Pala Forum. Allerdings verkommt der Paladin da zum Statisten, weil er durch die Aura die Sorcs sehr sehr stark macht. (insofern sind die schwachen Sorcs so ok, bekommt der Pala auch was zu tun. :D )
Nun aber:
Welche Waffe ist für die oben beschriebene Party für meinen Söldern "das Optimum"?
Insight in einer ätherischen Kolossvilge für eine Meditations Aura, 2. Söldner: Schnitters Tribut, 3. vielleicht Kelpie Falle zum verlangsamen. Infinity dürfte unerreichbar sein.

Da wir ja mit dem PlugY spielen, können wir auch das Hellfirequest machen, verrecken aber allein schon an irgendeinem der ersten drei großen Übel. Tipps?
Laß den Pala Smiten, lifetab mit nem Necro Stäbchen ancasten (kann man shoppen das Ding), wenn Du hast laß den Pala Draculs Handschuhe anziehen. Reichlich Crushing Blow einpacken und Resistenzen ohne Ende. So wild wirds nicht, mit Plugy gibts in Tristram keine Minions.

Ich habe gelesen, dass +skills die Aura des A2 Söldners steigern
Ja, das ist Richtig. Allerdings nur items mit +x Skills zu allem.
(Delirium). Würde es sich lohnen, z.B. ihm den Helm aus dem Set Tal Rashas zu geben und dafür eine Waffe zu suchen die halt mehr Schaden macht?
Tals Maske ist ne gute Option, weil die Resistenzen und Leech gibt. Wenn der Söldner immer gut überlegt, kann man probieren, das Richtung Offensive umzurüsten. Waffe würde ich immer die stärkste nehmen, die da ist, so der Söldner nicht wie mit Insight andere Aufgaben erfüllt.

Bezüglich dem Thema Runen gibt es ja einige Themen hier, aber auf die Schnelle: Gibt es eine Möglichkeit, schneller an eine Rune höher als idR. "Um" zu kommen als bei der Gräfin (Hell)?
Hellforge Quests. Bau Dir Level 1 Chars, zieh die nach Hell und laß sie den Höllenschmiedenaltar knacken. Das ist die schnelleste und beste Methode. Entweder über den Umweg Classic ohne Ahnen oder über die Ahnen und dann mit Lvl 40 oder Du leecht den Baalquest, was im Single Player / Lan unmöglich sein dürfte. Mehr dazu findest Du sicher im Strategie Foren Archiv

Und zu guter Letzt, eine Frage vom Kollegen Nr. 1:
Sein Söli (Barb/Lev.88/Patriarch/Arreats Antlitz/Rüsi KA)
verreckt irgendwie immer. Was tun?
was trägt der sonst? Der brauch Leech und Resistenzen und ne gute Waffe.

Vielen Dank schon mal an die Community!

Gruß Unique :)

g0lem schrieb:
dann ein neues spirit im schild mit min 30fc und du hättest 35waffe, 30schild, 10ring, 30rüste=105fc und damit das nächste cap.

Er hat Mages = 20 FC.
Also 35+28+20+10 = 97.
Vipern rein, FC Ring raus und was anderes mit besseren Stats rein.
FC cap hat er dann auch^^
btw die mages zu uppen war nicht lohnenswert.

ES ancasten halte ich für keine gute Idee. Zu wenig Mana, kein TK.

ich würde die Forti (sofern non-eth) eigentlich eher dem Pala geben Oo
weiss jetzt zwar nich genau, was der für dmg macht, aber sofern Phys sollte die Forti da besser aufgehoben sein imo.

Den Gürtel bei gelegenheit umtauschen für Arach, wenn ihr mal einen habt.
Die 8 fehlenden str punkte für spirit musste dann irgendwo herholen^^
Ring zb

Zurück
Oben