• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

3er-Party für 1.13

en3rgie

Guest
Hallo liebe Strategen :rolleyes:
wie ihr sehen könnt hat sich der Plan ein wenig geändert, und
wir sind jetzt zu dritt im Team. 2 Alte Hasen und ein völliger Neuling.

Erst einmal die Ziele der Party:

> Natürlich zuerst das Spiel einmal durchspielen :D
> Und dann wollen wir Schlüssel- (Countress, Summoner, Nilathak)
und MF-Runs (Andy, Mephisto und PES) machen
und eigentlich noch das CS und BAAL, damit die Runs nicht zu
langweilig werden.
> Uber-Tristram

So, nun der Plan:

Summoner [Overlord] <- Itemunabhängig, top Support und Top Killspeed (CE + patch 1.13 :eek:)

Fb/Meteor <- Teleport (Runs), Top Dmg, und Enchant zum Spaß (Skellis)

und unser Neuer entweder einen Fanazealot <- Fanatismus, Uber-Tristram (dann vll als Smiter)
oder einen Wirbler <- Bo (unwichtig), Dop (MF), und später dann als Frenzy für Uber-Trist

----------------------------------------------------

Ich weiß, dass der Fanazealot viel besser zu der Party passt, aber der Killspeed ist eh schon hoch genug
und wir möchten ihm wenigstens eine Auswahl geben. Nahkämpfer sind einfach zu spielen (Klick-Action) und der Summoner gibt die nötige Sicherheit
(die zwar völlig unnütz ist, aber wie gesagt er spielt zum ersten mal, und wenn er's dann kann kommt ihm ja die große Aufgabe zu, die Ubers zu verkloppen)

Was haltet ihr davon? Kritik und/oder Anregungen?
Bin für alles dankbar :kiss:

€dit: Ausgebessert, will ja niemanden beleidigen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Der Fanazealot passt da meiner Meinung nach besser rein - hat zwar kein BO, kann aber die Skelette prima mit Fana unterstützen und die Sorc mit Conviction, je nach Bedarf.

Und in Übertristram ist er dann sowieso sinnvoller als der Wirbler. Errettung bringt der Party die nötigen Resis gegen Mephi.

Aber ansonsten die übliche Grundregel:
Wenn es nur ums Durchkommen in SC geht, gibt es tausende von sinnvollen Kombinationen und man sollte sich eher nach den persönlichen Vorlieben richten. Ok, eine Java und eine Blitzsorc ergänzen sich wirklich nicht sehr gut, aber ansonsten....

Hallo liebe Srategen

Heißt auf russisch sowas wie "Schisser"...
Glaub das haste damit nicht direkt ausdrücken wollen.
:ugly:

Zum Thema:

Zum Nec mal so ne Ergänzung: Durchzocktechnisch und zum schnellen Baalrunleveln wäre vielleicht ein Gifter (bzw. eher ein Novamancer) auch eine Überlegung (Nova kriegt nen' Boost, LR als Unterstützung für die Sorc)
Ansonsten würde ich ehrlichgesagt (da genug Elemente vorhanden sind) eher auf eine Blizzardsorc setzen die hat einen um einiges heftigeren Schadensoutput als ihre Kollegin, weshalb sie auch in den Übergebieten recht gut zurecht kommt (Ok, bei einer Ice-Sorc kann man dann getrost zu einem Summoner greifen, LR bringt hierbei nämlich schon recht wenig.)

Zum UT-Anfänger-Char: Definitiv ein Zealer, bei euch geht es ja primär nicht unbedingt darum lediglich durchzuspielen sondern auch zu Baalen sowie eben das UT zu packen und da würde ich ehrlichgesagt schon zu einem Paladin greifen, vor allem bei einem Anfänger.

Wenn die ersten beiden fix sind und du zwischen Wirbler und Fanazealer wählen willst, dann nimm den Pala, weil der mit seinen Auren die Gruppe am besten unterstützt.
Selffound (und damit: am Anfang) ist es leichter, magiebegabte Helden "gut" auszurüsten, weil du nur Attribute brauchst, keine passenden Grunditems dazu.
Ne lustige Variante ist auch der Heilerpaladin (Holy Bolt + Synergien max, Conviction und Fana für Support): Killt Untote gut (leider nur die), macht ein bisschen Blitzschaden und heilt die eigenen Leute (, was aber in Kombination mit vielen Minions etwas chaotisch wird). Könnte allerdings phasenweise etwas wenig Action sein.
:hy:

Oh welch Irrtum!!! :eek:
Ich habe die Frosthexe von vornherein ausgeschlossen,
da ich dachte, dass der Eisschaden die Leichen zerstört. :rolleyes:
(was ja nur beim Einfrieren passiert)

Jetzt muss ich das natürlich noch einmal überdenken,
wobei der Fb/Meteor-Schaden echt top ist und beinnahe mit Blizzard mithalten kann.

Fb/Meteor:
+ action (macht spaß, wie ein blöder rumzuballern)
+ Enchant leicht anzuskillen
+ profitiert von LR
- viele Immune
- bissl weniger Dmg

Blizzard
+ mehr Dmg
- langweilig (hauptsächlich nur Blizzard, da ich keine Leichen zerstören möchte)

Zum ZealOr:

Die Sorc-Necro Kombo war fix! (Teleport, MF easytoequip :D, schnell Ubertristfähig, etc)

Dann haben wir uns überlegt, dass der schwierigste Teil natürlich
Uber-Tristram ist und der nächste Charakter uns am besten hier unterstützen sollte.

Gleichzeitig wollen wir unserem Neuling den Spaß an D2 natürlich nicht gleich nehmen, sondern im Gegenteil - ihn wecken.
(Weshalb Aurenbitches "ala" Rächer auf keinen Fall in Frage kommen. Und Funchars, wie den Heilerdin, will ich ihm lieber auch nicht antun)

Wir dachten an einen ZealOr oder Wirbler, welche sich beide recht einfach spielen,
vom Summoner gepusht werden und unserer Meinung nach auch echt Spaß machen.

Natürlich ist der ZealOr besser geeignet, aber der Drop vom Wirbler ist ganz nett und er kann leicht auf MF gerüstet werden.
Also falls er lieber einen Barb spielen möchte,
macht das denke ich keinen großen Unterschied mehr.

Ich danke euch für alle Antworten bisher :kiss:, welche,
siehe Frosthexe, auch schon meinen ersten Denkfehler aufgedeckt haben :irre:

Zuletzt bearbeitet:
Und was hälst du von Frozen Orb / Fire Ball (mit Hauptkomponente Eis)? Da hast du viel abgedeckt.

In der Party denke ich, dass One-Ele aufgrund des höheren Schadens besser geeignet ist.
Für später, wenn man dann auch mal alleine auf Gegenstand-Jagd geht, ist es sicher eine Überlegung wert.

Vorallem aber möchte ich in Uber-Tristram ja auch ein wenig helfen können, und mit Blizzard oder auch mit Meteor (hoffe ich) kann ich wenigstens bei 2 den Final-Hit setzen :D

ihr habt zu 3. nur 2 elemente, das ist euch eh klar oder?
Feuer und Phys.
wollt ich nur mal anmerken

Ja, dass hab ich mir auch mal überlegt.
Mit wie vielen doppelt Immunen muss ich denn rechnen?
Ich hatte gedacht, dass wären sehr wenige und dass die Magier
und der Anti-phys.immune-Ersatzskill des Nahkämpfer für die Paar reichen.

Mit Altern/AD, Conviction und LR haben sie aber genügend Möglichkeiten, Resistenzen zu senken. Diese sind also kein Problem.
Doppelimmune physisch/feuer sind selten, und die sind dann meistens noch mit obigen Möglichkeiten brechbar. Die ganz wenigen, die das nicht sind (wahrscheinlich kein einziges Monster beim Durchspielen), können immer noch mit etwas sonstigem Elementarschaden vom Pala und den Skelettmagiern bearbeitet werden.

Also da sehe ich kein Problem.

Da euer Augenmerk ja (auch) auf Übertristram liegt und ihr mit FB-Sorc und Summoner meines Wissens zwei Chars dabei habt, die dort nicht viel reißen, ist der dritte Char ja sehr eingeschränkt.
Anbieten würden sich Fanazealot, Frenzybarb und Wutwolf. Irgendwoher sollte ja das CB kommen, um die Überübel zu besiegen. Der Pala müsste dann aber vermutlich auf Smite umsteigen wegen der Trefferchance, der Barb hat dafür den Schrei (dann gibt's aber weder Lifetap noch LR) und der Wolf...ja, der müsste eben doch auf hohen AR bauen und dann HoW dazunehmen, denke ich. Insgesamt ist die Kombo für Übertristram nicht so ganz glücklich gewählt.
Davon abgesehen halte ich es für falsch, mit einem Neuling dahin zu gehen. Und wenn überhaupt, dann soll der halt in Gottes Namen den necro spielen. Bei der Sorc stirbt er zu oft und der Nahkämpfer ist einfach zu wichtig. Das nur am Rande.

Ich würde anders vorgehen:
1. Für Übertrist braucht man einen Nahkämpfer, z.B. den FanaZealot (ist am flexibelsten).
2. Wegen Reset brauch man einen Char, der ohne Ausrüstung was reißt. Er sollte aber nicht unbedingt auf physischen Schaden setzen. --> Java oder Fallenassa
3. Wir müssen irgendwie an die Schlüssel drankommen. Die Java kann Gräfin und Beschwörer übernehmen, fehlt noch ein Char für Nihlatak. Ein drittes Element wäre natürlich ganz praktisch. Anbieten würden sich da Blizzardsorc (Teleport, Eis --> Einfrieren und Zerplatzen), Hammadin (stärkt in der Party auch den FanaZealot und braucht kaum Equip, z.B. 2 Mal "Geist") oder TS-Druide (Eis, Viecher) oder sogar Bogenama (tötet aus Entfernung, profitiert sehr von Fanatismus, aber braucht eigentlich gutes Equip).

wie wärs mit sumoner , Blizzard sorc und ner java für euren anfänger ?
damit sind sämtliche elemente abgedeckt Feuer(sumoner mit CE) Eis und Blitz

eine java ist auch sehr einfach zu spielen, hat großes potenitial und einen enormen fun faktor

Also ich habe mich gestern noch einmal auf die Suche gemacht, nach phys.- & Element-Immunen.
Es waren wirklich nur wenige und hier vertraue ich mfb, dass
nämlich das die Immunitäten so niedrig liegen, dass sie sich fast immer piercen lassen.

Deshalb denke ich, sind 1 Element + Physisch ausreichend.
Wir werden allerdings eine Blizzard Zauberin anstatt der Fb/Meteor nehmen, aufgrund des höheren Schadens.
Es ist doch richtig das die Leichen bei Blizzard nicht platzen, oder?

Wie gesagt brauchen wir die Sorc, für die Runs
und den Nahkämpfer für Ubertrist.
Also ist die Frage, welcher Char beide am besten unterstützt.
Und hier halte ich bisher den Summoner für die beste Wahl:
+ Vorallem am Anfang freut sich die Sorc und sogar der Nahkämpfer über die Sicherheit, welche der Nec gibt
- später mag sie für den Nahkämpfer eher hinderlich sein
+ Kann kinderleicht auf MF gerüstet werden, für die ersten Runs, in denen er dann den Final-Hit übernimmt
+ Schadenspush durch AD
+ Ubertrist! [Lebensspender, Blocker]
Das wichtigste für Uber-Trist ist der Lebensspender. Durch die Skellies kommt einiges an Sicherheit dazu.
Die Gift Magier unterbinden die Regeneration.
So gut wie alles, was sonst über die Ausrüstung kommen muss, gibt der Summoner dem Nahkämpfer mit auf den Weg.

Wenn wir dann 2-3 komplette Schlüsselpacks gefunden haben, ist unser Neuling, denke ich, soweit,
dass er die Aufgabe in Übertrist packen kann. Er muss ja nur noch Klicken und Saufen!
Und bei der Taktik sitzen wir ja nebendran und gucken, dass er das auch alles schafft.

€dit: Ich muss mich doch noch als Idioten outen.
Wirken die Auren vom Merc (Meditation, Macht, Zielsucher) auch auf meine Party-Mates und Party-Minions?

Zuletzt bearbeitet:
Die Leichen platzen zu 33%, da sie nicht gefrostet sondern lediglich "gekühlt" werden ^^
Grundsätzlich werd der Summoner dann trotzdem noch genug Leichen zur Verfügung haben.

Allerdings empfehle ich eher die Sorc als Fire hochzuspielen und zum UT bzw. Hell hin umzuskillen - ab und zu nervt's den Nec halt schon ^^

€dit: Ich muss mich doch noch als Idioten outen.
Wirken die Auren vom Merc (Meditation, Macht, Zielsucher) auch auf meine Party-Mates und Party-Minions?
Sí, wirken sie. Summoner nimmt Macht, ansonsten Zielsucher/Verteidigung/Freezeaura je nach Laune für die andern beiden.
Ich würd Zielsucher und Freeze nehmen.

ich denke das die Aurenkombo der söldner Macht Zielsucher und Verteidigung gesetzt ist

den freezer würde ich weglassen :D
1. platzen dann noch mehr leichen
2. die sorc hat schon den slow dabei

außerdem hat die sorc auch solo was vom verteidigungs merc - wärend der meele auch solo was von der AR aura hat - ergänzt sich also ziemlich gut

Ach stimmt ja, hab die platzenden Leichen ganz vergessen ... dann wird der Summoner aber wirklich eine Macht :D

Zurück
Oben