• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

3er Party, Selffound, Kombination?

Neb

Member
Punkte Reaktionen
0
Den guten alten Zeiten wegen haben zwei Freunde und ich gestern entschieden, dass wir wieder einmal Diablo durchspielen wollen. Nur zu dritt und selffound. Die Schwierigkeit ergibt sich jedoch bei der genaueren Abstimmung, welche Charakterkombination am sinnvollsten wäre. Gerade da wir selffound spielen, können wir uns keinesfalls auf irgendwelche Gegenstände verlassen.
Daher wäre ich froh, wenn ihr einfach mal ein paar Vorschläge posten könntet, wobei gewisse Charaktere nicht in Frage kommen, allen voran Hammerdin. :-)

Gewisse Charaktere ... und das wären welche?

Ohne die Info ist jeder Ratschlag fast sinnlos :)

Das mit Selffounf wird doch wohl kein problem sein. Guck dir doch mfb und seine nacktparty an die die ubers gekillt haben x)
Eine gute kombination wäre eine Sorc ( was ihr eben am liebsten wollt... ich persöhnlich finde Light am besten.)+FoH+Barb.
Außerdem fände ich noch Trapse+Stormer+ FoH gut.

Naja am besten von den Passiv skills wäre wohl Barb+Dudu+Paladin
Pala wegen der Aura, Barb wegen Bo und Dudu wegen Herz der Eiche/Des Wiesels

Würde einen Avenger (aha kein ar nötig)+Zerker (Keine Immunen)+WWW/FCWB spielen ;)

Weil eine Ts oder trapse killt den FOH alles vor der Nase weg, so ist es ausgeglichen--> alles melees

mfg blash

Stimmt, wenn ich mir das recht überlege, ist es mit trape+foh+stormer bis 24 ein horror weil man keinen guten skill hat bzw. brauchbaren skill hat. Man muss jetzt aber erstmal warten, bis man weiß, welche chars "dabu" sind ...

Nimm einen Nec-Summoner mit,da jedwege Party
sehr von seinen Möglichkeiten profitiert.

Nackt und selffound kann man gut spielen.

MfGg Marco

Ich find ne SF Party darf ruhig aus eoxtischeren Charbuilds bestehen ;)
Grade dadurch dass man ne Party spielt, kann man auf die Killerkonzepte schei*en und mal was ausgefallenes spielen ohne sofort stecken zu bleiben.
Zu dritt mit zB nem Charge Pala, ner Ninja und ner Giftjava wäre ne Möglichkeit. Keiner ist nen Überkiller (SF zumindest^^), aber gerade durch Partyunterstützung kommt man doch noch gut vorran.

Da wir damals in erster Linie mit Magie und Fernkampf gespielt haben, wäre es schön, wenn wir dieses mal mind. 2 Nahkämpfer hätten. Was ein "Zerker" ist, weiss ich nicht, werde aber nachher mal die Nahkampfguides durchlesen. ;)

Zwei weitere Fragen ergeben sich allerdings noch:

Ich habe gehört, dass es möglich ist, Diablo mit einer höheren Auflösung zu spielen, geht das auch, wenn wir danach über ein LAN oder das Offene B.net spielen?

Wenn wir über LAN spielen, gibt es die Möglichkeit, alle Drops und Runenwörter zu haben?

da musste das multi res tool mit plugy zusammen laufen lassen, sollte funktionieren...

und frag nicht wo es das gibt, schau ins com und ins modforum :p

>>> Was ein "Zerker" ist, weiss ich nicht, werde aber nachher mal die Nahkampfguides durchlesen. <<<

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1145015

Baarrrbb....,der mit Amok angreift.

MfGg Marco

Ein Charakter steht fest: Der erste der drei Spieler möchte einen dumpfen Haudraufbarbaren spielen, mit dem er auch noch im trunkenen Zustand umgehen kann. So wie es aussieht wird es auf einen Wirbler rauslaufen.

Der zweite Charakter sollte zusammen mit dem ersten grob gesagt mit der Masse fertig werden, diese beiden sollten quasi den "Schild" bilden, der frontal in der gegnerischen Masse steht. Hier bietet sich wohl ein Werwolfdruide oder ein Avenger (?) an.

Ich möchte gerne den Charakter spielen, der nicht am eigentlich frontalen Kampf teilnimmt, sondern einzelne Attacken gegen z.B. gegnerische Magier ausführt. Von der Geschwindigkeit und dem Spielverhalten bietet sich hier wohl am ehesten eine Assassine an, wobei ich die Kicksin nicht sonderlich mag und daher an eine Elementarassassine gedacht habe, wobei ich nicht weiss, wie die Selffound spielbar ist.

Naja eine selffound ele assa hab ich noch nciht gespielt aber der schaden kommt ja nicht durch die klauen sondern durch die charges also musste nur auf viel ar achten und ordentlich Klauen amstery pushen dann blitzt es ordentlich im bild ^^
Für die defensive die man im SF ja gebrauchen kann würd ich dir die dritte ladung von phönix schlag incl. synergie vorschlagen weil die friet alle umstehen gegenr Kompllet ein und die anderen beiden können denen dann den Letzten stoß geben.. die zweite synergie kannse natürlich frei wählen aber da bietet sich dann donnerklauen an durch brachialen schaden ...

würde dann an deiner Stelle die Frost-maiden wählen und keine Assa ;)
oder wenns nicht komplett selffound sein soll wäre ein ranger wohl auch was, braucht nur 1 item mit explodierenden pfeilen...

Rächer oder Fanazeal sind perfekte Palas, sie unterstützen die Party und killen respektabel. Barb ist super, fehlt der dritte Char. Ich würd das mit der Ele Assa machen. Eine Frost Amazone oder eine Sorc ist zwar mit dem Rächer unschlagbar, aber dann sind die beiden Nahkämpfer zu Statisten degradiert. Hab mal einen Rächer mit einer Frostama gespielt - ganz mies.

wird die ele assa nicht genauso zum killer? Frostmaiden ist doch auserdem ohne viele skills auch nicht sonderlich stark und vor allem mana-intensiv, also muss jeder schuss gut überlegt sein...

Wie wärs denn mit einer Feuer-Ama?
Die macht miesen Schaden, aber die FW sieht doch hübsch aus und kann gezielt auf die Fernkämpfer angewandt werden.
Ausserdem mal ein Char, der wirklich selten genutzt wird.

könnte mit der Conv Aura des Rächers sogar Schaden machen, aber sobald die Aura weg ist wird sie zum reinen Statisten ohne jede Bedeutung. Weis nicht ob das dann Spaß macht :D

Wird ja nicht ohne Grund so selten genutzt ;)

Welche Chars kommen denn neben dem Hammerdin nicht in Frage?

SF wär sonst Necro, Hammerdin, Baba ganz nett. Stehlen gegenseitig sich keine Items, BO kompensiert für fehlende Items, AD gefällt dem Baba sicher nicht schlecht und Konzentration kommt auch beim Baba und v.a beim Necro ganz gut an.

Alternativ:
Baba, Avenger, Java. 2 Nahkämpfer und ein richtiger Abräumer.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben