• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

+3Feuer/30Str Reif/Amu möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tube

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich bin gerade mit dem Bau meiner ersten Melee Sorc beschäftigt und da stellt sich die Frage eines ordentlichen Ancast Equips.

Meine Frage hier betrifft aber nur das Amulett und den Helm.
Da mir beim Anlegen des Ancast Equipments eine Menge zusätzliche Stärke, die auf der eigentlichen Ausrüstung als Bonus vorhanden ist, verloren geht, komme ich nicht mehr auf 156 bzw. 146 Stärke um Spirit tragen zu können.

Nun habe ich mir gedacht, dass sich das durch eine entsprechende Kombination aus Amulett und Helm bzw. Reif ausgleichen lässt.
Diese müssten auf jeden Fall +3 Feuer Skills mitbringen, was dem Präfix "vulkanischer" entspräche. Zusätzlich müsste aber das Suffix "des Atlas" für 21-30 Stärke drauf sein.

Was mich nun wundert ist, dass das Suffix "des Atlas" in der Tabelle gelb unterlegt ist, was ja auf Rares hindeutet.
Um +3 Feuer Skills zu haben müsste das jeweilige Item aber magisch sein.

Mein Gefühl sagt mir aber, dass es sowas wie ein "vulkanisches Amulett des Atlas" gibt...:rolleyes:
Meine Frage also, liege ich richtig und die Tabelle ist einfach etwas irreführend oder muss ich mir in der Hinsicht etwas anderes überlegen um an geügend Stärke zu kommen?

Würde mich über sachdienliche Hinweise freuen! :angel:

so ein gegenstand ist möglich.
gelb unterlegt bedeutet nicht, dass das affix nur auf rares möglich ist, sondern das es sowohl auf magischen als auch auf rares vorkommen kann.

Super! :D

Du hast mir den Tag gerettet, dann geht meine Rechnung wunderbar auf. :)

Vielen Dank, damit kann hier auch schon zu. :angel:

Hallihallo Tube!

Wenn du dir das nächste Mal in dieser Hinsicht unsicher sein solltest, kannst du auch die Wahrscheinlichkeit einer Kombination auf einem magischen Reif ausrechnen. Dann werden dir alle Eigenschaften angezeigt, die auf maagischen Gegenständen möglich sind.

Bis dann denn
Skuhsk

Huhu,

da mich das doch interessieren würde und ich selber nicht fündig geworden bin würde ich dich bitten mal einen entsprechenden Link zu editieren (ich nehme einfach mal an es handelt sich dabei um eine Art Calculator).

lg
Tube

in der ganz normalen affix-liste direkt über der liste auf [magische gegenstände] klicken.
dann bei den gewünschten affixen ein häkchen machen (also vulkanisch des atlas), dann wird dir oben schon die chance angezeigt.
bei dem amulett wäre es 1:72224 (0.0013845 %)

Hallo erstmal,

wieso sich mit einen +3/2xStr Amu begügnen was es doch weitaus bessere Rare/Crafted Gesamtpackete Gibt???
(KOmmst du überhaupt auf 105%fcr wenn kein fcr auf amu ist????)

Hab mir ein Amu crafted 2Sorcskill 26STR 71Mana 6%fcr (Leider net mehr).

Sowas find ich weitausbesser da die +2Skills deine Kältearmor erhöhen deine Telekosten senken ES erhöhen..

und der +1Fire was dir verloren geht wird locker durch das andere ausgeglichen.

Mfg und thx

P.s.: ach ja meine Sorc hat 156 für Spirit ohne irgendwas in str gesteckt zu haben (ja und ohne eni hab ich das.)
Bei bedarf kann ich mal Items posten.

Liegt einfach daran, dass das ganz einfach ne Meleesorc wird(wie auch im ersten post steht...) und das Amu zum ancasten ist, Stärke halt fürs Spirit ;)
Dann braucht man auch keine anderen Stats drauf.

@g0lem :kiss:

Als Brillenträger übersieht man so Kleinigkeiten eben gern mal. :)

@Gwen13

Rat_the_Cat spricht mir aus der Seele.
Damit wird angecastet und danach wirds abgelegt, somit sind mit sämtliche Reststats egal.
Ansonsten ist meine Soso mit ihrem Maras mehr als zufrieden, auch ohne fcr. :)

Damit bin ich nun gänzlich erleuchtet, vielen Dank euch allen! :kiss:

Tube_Rocker schrieb:
...
Damit bin ich nun gänzlich erleuchtet, vielen Dank euch allen! :kiss:

Nun denn, viel Glück bei der Suche ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben