• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

3sox/100 life oder 2skill 100life 2sox?

plarry

Guest
Ich spiele eigentlich keine Ama, aber nun ist mir eine 2 Ama 100life Tiara gedroppt die außerdem bei Larzuk 2 Sockel bekam. Nun denke ich darüber nach entweder eine Ama zu bauen oder das Ding eventuell gegen Nec Sachen zu vertraden. Aber da ich bei Ama überhaupt keine Ahnung habe, stellen sich mir ein paar Fragen:

-Für welchen Ama Build wäre dieser Reif am Besten?
-Ist dieser Reif nicht am Ende sogar besser als ein 100life 3sox (so als tradeargument) Am Ende wärs ja 1sox gegen 2Skills ^^

Vielen Dank schon mal!

hiho

so nen 3sox/100life tiara wird halt oft bei bowies verwendet, da man da 45 ias raus holt (3 jools â 15ias). bei 2 sox sinds nur 30 ias, die man sich auch anders leicht beschaffen kann (z.b. über andariels fresse und ias jool, style ist dabei jedoch :flopp: ).

ist also imo nicht vergleichbar mit nem 3sox/100life tiara.

ne java nimmt lieber nen griffons, für die fällts also als "high end" raus.
optimum isses also für bowie und java nicht. für ne giftwurfspieß ama vielleicht oder sonstige "exoten", aber die mainstream-chars (welche das entsprechende equip so teuer machen, weils alle haben wollen) suchen eher andere reife/tiaras.

trotzdem nen sehr geiles teil :)

Gruß
Christian

Der Reif ist der absolute Traum für eine PvM Wf CrossBuild Ama. Ist zwar nicht soviel wert wie die Pvp Teile, aber du bekommst schon was dafür.

Ich würds allerdings selber verwenden.

Katze

Hoi, danke für die Antworten schon mal! Das mit dem Ias Vergleich und den Ausführungen zur Java leuchtet mir ein. PvM und WF kenn ich, aber was ist eine Crossbuild Ama?

Hallo!

Crossbuild heisst, dass man sowohl die physichen Attacken skillt (MS oder Strafe meistens) und dazunoch die Käktepfeile ausbaut, um 2 Schadens-"Elemente" zu bekommen. (=> Fast keine Immunen)

Bei den Kältepfeilen verwendet man dann den FA (frozen arrow).

Gruß Lo_GL
:hy: :santa:

DieKatze schrieb:
Der Reif ist der absolute Traum für eine PvM Wf CrossBuild Ama. Ist zwar nicht soviel wert wie die Pvp Teile, aber du bekommst schon was dafür.

Ich würds allerdings selber verwenden.

Katze
Naja, der "absolute Traum" is was anderes. Das wär eher so rare mit +2, 2sox, dex, resis. Life brauchst du als Ama sowieso nicht.

UnleashTheBeast schrieb:
Naja, der "absolute Traum" is was anderes. Das wär eher so rare mit +2, 2sox, dex, resis. Life brauchst du als Ama sowieso nicht.

Mir sind 100 life lieber als ein bisschen dex. Weiters bin ich eher der Meinung, dass man keine Resis braucht. Denn mit Hl und LoH sind die wichtigsten Resis schon im grünen Bereich.

Zu sagen, man braucht kein life halte weiters für übertrieben. Man braucht nicht besonders viel, aber nur base life dürfte bitter werden.

Klar, ich dual Stats (Str, Dex) 2 sox 2Skill Reif ist besser, das Teil ist aber schon in der Elite Klasse.

Katze

also ich würde den reif auch lieber nicht auf ner pvm-bowie verwenden ... ein rare mit stats ist in meinen augen besser. falls man wirklich ias braucht, kann man die auch anders holen als über nen 100life 2s reif ... da haste dann zwar 2s, aber die 100life brauchst du nicht wirklich.
meine bowie hat knapp so 600life und ich habe keine probleme.
wenn ich das teil hätte, würde ich es lieber vertraden. bei ner pvm-bowie gibts bessere rare alternativen.

vonnem reif mit skills, frw/leech, dex, str, prisma haste viel mehr ... und selbst da kann noch life/mana drauf sein. mal abgesehn von dem einen sockel den du noch reinhauen kannst.

Gibt aber in PvM auch die Situation, dass 30 IAS vom Hut kommen sollten. Ein Raren mit guten Stats und 2 Sox findet man nicht an jeder Ecke.
Meine Straferin würde sich riesig freuen über diesen Reif. Und ihn tragen bis der utopische Rare mit 2 sox, 2 Skills und Stats/Res fallen würde. Wobei 100 Life ja schon ein gutes Stück Holz sind :WD

skillless3 schrieb:
vonnem reif mit skills, frw/leech, dex, str, prisma haste viel mehr ... und selbst da kann noch life/mana drauf sein. mal abgesehn von dem einen sockel den du noch reinhauen kannst.

1 Sockel bedeutet, dass du in die Wf ein ed-ias Jewel sockeln musst um 90 ias zu kommen. Das bedeutet dmg Verlust.

100 life auf einem Item machen dich beim Restequip flexibler.

MIt base life spielt es sich meiner Meinung nach einfach sehr unsicher.

Katze

najo okay, kommt natürlich auch aufs budget an.
ich hab ja von ladderbeginn an bis mitte november alles in meine bowie gesteckt. :rolleyes:

bin halt mal davon ausgegangen, ob die 100life wirklich notwendig sind oder nicht ... und das sind sie meiner meinung nach eben nicht.

DieKatze schrieb:
Mir sind 100 life lieber als ein bisschen dex. Weiters bin ich eher der Meinung, dass man keine Resis braucht. Denn mit Hl und LoH sind die wichtigsten Resis schon im grünen Bereich.

Zu sagen, man braucht kein life halte weiters für übertrieben. Man braucht nicht besonders viel, aber nur base life dürfte bitter werden.

Klar, ich dual Stats (Str, Dex) 2 sox 2Skill Reif ist besser, das Teil ist aber schon in der Elite Klasse.

Katze

Naja, irgendwie macht die Aussage kein Sinn. Du meinst resis sind total unwichtig, schwörst aber total auf leben.
Entweder man wählt eine offensive, oder eine defensive Ausrüstung aus. Ob das jetzt die Defensive duch life oder durch resis gestärkt wird... das nimmt sich nicht viel und ist eher Geschmackssache.
Ein 500 life Bowie ist in Softcore absolut höllentauglich, und ein sehr guter rare Reif toppt den Helm auf jeden Fall, weil da einfach mehr drauf sein kann (defensive mit 20 prisma und offensive mit 20 dex z.B.)

Leech_1985 schrieb:
Naja, irgendwie macht die Aussage kein Sinn. Du meinst resis sind total unwichtig, schwörst aber total auf leben.
Entweder man wählt eine offensive, oder eine defensive Ausrüstung aus. Ob das jetzt die Defensive duch life oder durch resis gestärkt wird... das nimmt sich nicht viel und ist eher Geschmackssache.
Ein 500 life Bowie ist in Softcore absolut höllentauglich, und ein sehr guter rare Reif toppt den Helm auf jeden Fall, weil da einfach mehr drauf sein kann (defensive mit 20 prisma und offensive mit 20 dex z.B.)

Ähm...wie oben erwähnt, sind die wichtigsten Resis mit Hl und LoH im grünen Bereich, deshalb Leben > Resis. Schwer zu verstehen? ....aber egal.

Wie ebenfalls oben erwähnt, sind die 2Sockel ein sehr auschlaggebender Punkt, um die 90ias ohne die Wf Sockelung zu erreichen.

Wir müssen nicht diskutieren, dass es bessere Rare Reife gibt. Allerdings ist ein 1 Sockel Rare mit 20 Dex, etwas Prisma und Leben diesem in puncto Schaden unterlegen.

Katze

Zurück
Oben