• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

4/40 ama speere immer golden?

It's me!

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen,

bin gerade ein wenig verwirrt.
ich suche für meine ama 4/40er in schwarz/blau oder rot. ich habe aber nun gehört, alle 4/40er seien golden, was aufgrund der 40ias sein soll.
ich habe definitiv schon amas mit farbigen spiesschen gesehen (und weiss, dass sie rare und +4 waren). bin mir aber nicht sicher, ob 40 oder 30 ias.

kann das jemand bestätigen oder mich beruhigen, dass auch andere farben möglich sind? und wenn andere möglich sind: welche stats färben die spiesse schwarz (leech?), blau (colddmg? wieviel?) oder rot (maxdmg? ähnlich wie bei den +3bo speeren, oder?)
Da ich sie mit selfrep suche: hat dieser stat einfluss auf die farbe?

dankeschön!

edit: ein typo im titel: super....sind natürlich 4/40 gemeint :S

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zu dem Thema das hier gefunden.
Einige Affixe verändern zusätzlich die Farbe des Gegenstandes, z.B. färbt das Affix "der Pestilenz" (25 Gift-Schaden) ein Schwert grün.
Ein Gegenstand kann nur eine einzige Farbe annehmen, wenn sich mehrere Affixe auf dem Gegenstand befinden so nimmt er die Farbe des zuerst generierten farbverändernden Affix an.
(...)
Wenn ein magischer Gegenstand Prefix und Suffix erhält so wird das Suffix zuerst generiert. Bei zwei farbverändernden Affixen setzt sich also die Farbe des Suffix durch.

/edit:
Auf Rares müssten dann auch andere Farben möglich sein, wenn noch ein weiteres farbgebendes Suffix dazukommt, etwa Giftschaden. Allerdings steht auf der verlinkten Seite nichts Genaues zu der Farbgebung von Rares mit zwei färbenden Suffixen.

Zuletzt bearbeitet:
Das würde heißen, dass "der Schnelligkeit" sich durchsetzt, wenn wir hier nicht über Rares reden würden, die ja mehrere Suffixe haben können. Ich bin mir fast sicher, dass ich vor ~2 Jahren mal +4/40er mit ML hatte, die knallrot waren, was ich extrem klasse fand. Da müsste dann also das ML-Suffix zuerst generiert worden sein.

Ich habe zu dem Thema das hier gefunden.

/edit:
Auf Rares müssten dann auch andere Farben möglich sein, wenn noch ein weiteres farbgebendes Suffix dazukommt, etwa Giftschaden. Allerdings steht auf der verlinkten Seite nichts Genaues zu der Farbgebung von Rares mit zwei färbenden Suffixen.

dankeschön, werd ich mir nachher mal ansehen und ja andere farben sind möglich, betreffend der farbgebung gehe ich von "breakpoints" aus (also ab so und so viel ed ist eine waffe zum beispiel schwarz)

Das würde heißen, dass "der Schnelligkeit" sich durchsetzt, wenn wir hier nicht über Rares reden würden, die ja mehrere Suffixe haben können. Ich bin mir fast sicher, dass ich vor ~2 Jahren mal +4/40er mit ML hatte, die knallrot waren, was ich extrem klasse fand. Da müsste dann also das ML-Suffix zuerst generiert worden sein.

hab gerade blaue 4/40er gesehen (colddmg): also möglich ist es
die frage ist nun: breakpoints? ab wieviel ed (schwarz?), ml oder ll (rot), colddmg werden sie gefärbt.

poison bzw grüne speere habe ich noch nie gesehen, das wäre ja mal wirklich stylish! sind die möglich? ab wieviel poisondmg wären sie grün?

die frage ist nun: breakpoints? ab wieviel ed (schwarz?), ml oder ll (rot), colddmg werden sie gefärbt.

poison bzw grüne speere habe ich noch nie gesehen, das wäre ja mal wirklich stylish! sind die möglich? ab wieviel poisondmg wären sie grün?
Sobald die Affixe eine Farbe haben, wird gefärbt. Steht also alles in den Affixlisten.

Das erste farbgebende Affix oder Suffix erzeugt die Farbe soweit ich weiß. Da gibt es keine Breakpoints oder sowas. +2 Ama färbt Grün, +2/+3 skilltree färbt gelb/Gold wie auch immer man das nennt. Leech rot und maxdamage schwarz. Der Affixkalkator weiß mehr..

Edit.. Zu langsam getippt..

Zuletzt bearbeitet:
ok, danke ihr beiden. jetzt weiss ich schonmal, was möglich ist.
letzte frage: ist es zufall, welcher stat zuerst generiert wird? also: kann theoretisch das exat gleiche item zwei verschiedene farben haben (weil z bsp beim einen zuerst die +skilltree generiert wurden und dann leech --> gold, beim andern item umgekehrt--> rot)--> wenn ich mir den link von labarna ansehe, tendiere ich zu ja, wird aber nicht explizit so gesagt. bestätigung?

oder kann man sagen, dass z bsp leech (oder colddmg, ed, etc) auf einem item (in diesem falle den spiessen) diesem auch immer die spezifische farbe geben?

--> kurz: wenn ich nach 4/40 mit ll suche, sind die automatisch rot oder nur zu 50%?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es noch nicht explizit gesehen, aber Items mit den gleichen Stats dürften auch unterschiedliche Farben haben können. Tubs Informationen zur Affixgenerierung beschreiben recht ausführlich, wie Affixe ausgewählt werden. Leider hat er einen besonderen Spezialfall nicht drin, aber der trittt im Spiel wohl äußerst selten auf.

Das ist Zufall was zuerst gewürfelt wird. Die Chance wäre 33,3% auf die Farbe rot. 33,3% goldgelb vom 40 IAS und 33,3% gelb vom 2 Java. Falls nicht 2 Java sondern 2 Ama drauf sind halt Grün statt dessen.

ok, hab auch ein wenig mit dem calc rumgespielt. vieles ist möglich, die chance, dass so ein item auch dropt ist ernüchternd gering :P

frage ist für mich geklärt. thread kann zu, danke für die links und tipps!

Zurück
Oben