• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

4 Chars Selffound Party - Welche Chars eignen sich am besten?

vip-user

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo werte Leser,

mein Bruder, meine Freundin, ein Kumpel und ich wollen nächstes Wochenende eine Selffound-Party in LoD 1.12 starten.
Mein Bruder hat einigermaßen Ahnung von D2, meine Freundin und der Kumpel wissen nicht allzu viel, und nun liegt es an mir eine passende Party zusammenzustellen.

Dabei kommt Ihr ins Spiel: Mit welchen Kombinationen habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Welche Chars eignen sich gut, welche weniger gut für unsere Party?

Generell denke ich, dass Paladin sich durch ihre Auren recht gut eignen, ein Necro Summoner könnte zum blocken ganz nützlich sein und evtl. ein Barbar für den "Bo".
Einen Necro Summoner fände ich auch ganz lustig zusammen mit einem Hammadin und einem Fanatismus-Paladin, dazu noch Söldner mit Macht, "Verteidigungswert erhöhen", und die Skelette und Wiederbelebten müssten ganz schön abgehen.
Dazu noch ein Barb, der im Nahkampf mit den ganzen Auren auch sehr guten Schaden machen sollte.
Allerdings machen dann fast alle Chars großteils physischen Schaden, das könnte zum Problem werden.

Was denkt ihr dazu?

Was wäre eure Traum-4er-Party?

Ich freue mich auf jeden Beitrag von euch!

Ich würde keine Chars reinnehmen, die alles allein räumen können.

Ein Beispiel wäre:

Frenzy / Wirbler
Kickse
Fanadin
FC-WB

Spiel ich demnächst selbst bald mit Bekannten. Geht ganz gut ab.

lg

da gibts so viele möglichkeiten....

traumteams enthalten aber meist:
einen pala mit conv (fister, convzealer, rächer... wobei der pala eh nur als aurenschlampe fungieren wird ;/)
einen char mit hohem elementaren schaden, wobei blitz das beste schadenselement wäre (java und blitzsorc sind hier die musterbeispiele)
einen blocker falls dicke viecher auftauchen (summonernec!!1111)
und dann gibts noch ne grosse zahl an supportern ala barb wg bo, n pala mit fana, i ein dudu..... alternativ holt man sich einen zweiten damagechar ala feuersorc.

sobald i was in convreichweite ist wird das von dem blitzchar gelegt, um viecher mit zu hohen resistenzen kann sich der summoner, dessen skellette dank des def abzugs der conv aura ausgezeichnet treffen, kümmern.
falls dicke bosse auftauchen verstecken sich einfach alle hinter den skellis.
der letzte char ist entweder noch ein statist oder ein char, der sich mit dem blitzdmgchar ein killspersecond duell liefert :clown:

such dir halt was schickes raus, guck evtl nochmal im skillcalc nach und frag die leuts, was sie denn spielen wollen. 4er teams kommen in der regel IMMER durch hell.

Zusätzlich zum Convpala würde ich ja noch einen Giftnecro mitnehmen. Durch die weiteren gesenkten Resistenzen schlägt der Elemetarschäden noch härter rein.
Char 1: Convictionist/Rächer/Heavensguard
Char 2: Giftnecro
Char 3: Blitzsorc, Java, Trapse, Fb-Sorc, usw
Char 4: weitere Ele-Char

Man könnte auch einen physischen Team bauen mit:
Nec mit versärkter Schaden (kann auch ein Boner mit +1 darauf sein
Frenzy-Barb
Tornadostormer
Der letzt Charakter ist dann frei Wählbar, es sollte aber etwas mit Elementarschaden gegen die Immunen sein. Ein Hammerdin wäre dann Killspeedmäßig sicher am weitesten vorne. Vor allem, da er den Barb/Sölder/Skelette noch verstärkt.

Der_Blutgott schrieb:
Zusätzlich zum Convpala würde ich ja noch einen Giftnecro mitnehmen. Durch die weiteren gesenkten Resistenzen schlägt der Elemetarschäden noch härter rein.
Char 1: Convictionist/Rächer/Heavensguard
Char 2: Giftnecro
Char 3: Blitzsorc, Java, Trapse, Fb-Sorc, usw
Char 4: weitere Ele-Char

Man könnte auch einen physischen Team bauen mit:
Nec mit versärkter Schaden (kann auch ein Boner mit +1 darauf sein
Frenzy-Barb
Tornadostormer
Der letzt Charakter ist dann frei Wählbar, es sollte aber etwas mit Elementarschaden gegen die Immunen sein. Ein Hammerdin wäre dann Killspeedmäßig sicher am weitesten vorne. Vor allem, da er den Barb/Sölder/Skelette noch verstärkt.

Hallo erstmal,

bloss blöd das conv. Giftresis nicht senkt :)

Traumteam meins zumindest:
WW-Barb (für Bo)
Tornadostormer (für Oak) oder Boner (CE+Flüche)
Conv.Pala (Überzeungsaura)
Java oder Lightonly

Mfg und thx

Das sind doch schonmal klasse Denkanstösse. Hab mir auch mal ein paar alte Threads zu Gemüte gezogen. Auch interessant, aber die bisherigen Antworten hier im Thread fand ich noch besser :-)

Hab mich schonmal etwas in unserer Gruppe umgehört. Elementar-Chars scheinen sich größerer Beliebtheit zu erfreuen als Nahkampf-Chars. Von daher wirds wohl grob in diese Richtung gehen.

Aber wie genau ist noch sehr offen. Ich freue mich auf weitere Vorschläge!

@Gwen: Es ging ja auch darum durch LR den Schaden von Char 3+4 zu verbessern. Mir war schon bewusst, dass ÜBerzeugung keine Giftresis senkt.

Hallo erstmal,

ach ich kann dir sagen wieso Caster beliebter sind als Melee.
(bei lans oder sp oft im bnet kanns wieder anders ausschauen.)

Melee sind auf die richtige Waffe angewiesen damit sie dmg machen.
Caster können auch ohne grossartig viele +Skills genug dmg machen (gerade wenn auren flüche dabei sind das noch verstärken.)
Gut was Caster brauchen ist jede menge mana.
(wenn ihr vanila LOD ohne Plugy zockt könnt ihr kein insight oder spirit bauen mit plugy gehts schon.)

Mfg und thx

Ich würde auch Caster empfehlen. Die erste vorgeschlagene Gruppe ist für meinen Geschmack zu sehr auf gute Waffen angewiesen. Falls einer von euch nen Hang zum Masochismus hat ( :ugly: ): Ein Heilerpaladin ist auch gerne gesehen. (keine Angst, so langweilig ist der nicht)
Pack ne Convictionaura ein, dann alles auf Holy Bolt, Blessed Hammer, Fist of Heavens und die Heilsynergie Prayer nicht vergessen. Gegen Untote killt der richtig fix (da die keine Resistenzen gegen deinen Angriff haben), ansonsten kannst du mit Fist of Heavens supporten und deine Leute per Holy Bolt heilen. Ist ein ganz netter Char.
Für den Rest wurden ja schon gute Empfehlungen gebracht.

Ne Effektive Party ist leicht... 1 Pala, 3 Sorcs und natürlich ein Barb für Bo.
Spaß? Den müsst ihr extra bestellen.
Macht lieber ne Party, in der jeder ordentlich zum Killspeed beitragen kann.
Ein Ele Char reicht locker aus, Feuer Sorc spielt sich gleich am Anfang gut und braucht keine guten Items.
Dazu nen Fanazealer, bringt Spaß und irgendwer muss mit den guten Waffen ja was anfangen können.
Der Dritte könnte ein Necro sein, Summoner oder Boner bieten sich schon an.
Am schönsten wohl einer mit einem Punkt in allen Summons, für Revives als Blocker, sonst Knochen und alle Flüche mit einem Punkt. Das sollte dann jemand mit Ahnung übernehmen.
Ein Barb als Bo Bitch ist unnötig, auch wenn die Reihen verwöhnter Baalruner das nicht können, man kann ohne Bo auskommen... und der Barb reisst sonst auf Hell wirklich nix mehr. Evtl. böte sich da noch ein weiterer Nec an, vielleicht doch einen als Summoner und einen als Boner. Gift würd ich nicht empfehlen, macht in ner Party und ohne Items leider kaum genug dmg. Dann lieber nur Skelette, Mastery, Golem und mit CE und guten Flüchen kräftig mitmischen.

PS: Auch Insight und Aurenbitch Palas sind überflüssig... jeder Char in eurer Party sollte so konzipiert sein, dass er auch allein was reißen kann, damit jeder Spaß dran hat. Ist ja trotzdem kein Ego Team. Jeder liefert eine dmg Art, der Pala haut hoffentlich irgendwann mit CB Bosse besser kaputt, liefert Resis wenn nötig und macht gut phys. dmg, lässt die Skelette mehr als nur blocken, die Sorc macht dick dmg und kann den Pala noch enchen für mehr AR, der Summoner flucht und sprengt gefährliche Massen weg und der Boner liefert eine weitere dmg Art, kann nebenbei evtl. auch Fluchen und sprengen.
Wie gesagt kaum so effektiv wie 3 Sorcs und ein laufender Aurenward, aber 100% spaßiger für alle und anfängertauglich.

PPS: Den Fanazealer empfehle ich unter Anderem deshalb so explizit, weil er im Gegensatz zum Barb, wenn der sich erstmal festgelegt hat, jede Waffenklasse gut nutzen kann. Dank der mobilen Knochenwand kann er auch mal nen Zweihänder nehmen, wenn es sich anbietet und er macht defenitiv Spaß UND hat genug Punkte um vor allem auf Norm und Alp über gefährliche Resischwächen hinweg zu helfen(Dia auf Norm mit 10% FR ftw...).

Sind eigentlich mit der LoD 1.12er Version alle Runenwörter auch im Single Player verfügbar? Also sowas wie Dream, Eid oder Spirit?

Evtl. könnte man in einer Gruppe mit einem Pala und 3 Elementarchars den Pala mit einem Ausrüstungsvorteil auf diesselbe Ebene stellen. Man könnte ihm z.B. die Runen für Dream von Anfang an geben, und den Rest selffound lassen.

Auf jeden Fall muss die Party reinhauen, da das spielerische Niveau nicht zu hoch ist und von den Spielern schon einige mit früheren Chars auf Hell gescheitert sind.

Die Runenwörter sind nur mit dem Mod PlugY im SP "erhältlich". Der Mod ändert allerdings nichts am Spiel, außer, dass die Sachen wie das WorldEvent und Übertristram, sowie eben die Runenwörter auch im SP funktionieren. Allerdings braucht man Patch 1.11b dafür.

Also geht es mit dem 1.12er schonmal nicht... Da ich im Battle-Net spiele, müsste ich mir dann wohl noch eine Diablo-Version dafür installieren. Umständlich, aber leichter gehts wohl nicht, oder?

gibt auch ein rw-fix für 1.12 afaik, der auch die ladder-only rws freischaltet.

zur party:
ich würd zu einem team raten, wo keiner so richtig mainstream is, und auch ein wenig equipabhängig is. wieso? ganz einfach, weil der rest sonst nur mitläufer is. und das is einfach ned lustig.

zur party:
ich würd zu einem team raten, wo keiner so richtig mainstream is, und auch ein wenig equipabhängig is. wieso? ganz einfach, weil der rest sonst nur mitläufer is. und das is einfach ned lustig.

genau :)

mach doch 4 palas: conviction + burner + froster + shocker = fertig!

macht laune und ist kein mainstream :hy:

gibt auch ein rw-fix für 1.12 afaik, der auch die ladder-only rws freischaltet.
Gibts damit Probleme mit Battle-Net? Bzw. laufe ich dann Gefahr, wegen eines Third-Party-Programms gebannt zu werden?

mach doch 4 palas: conviction + burner + froster + shocker = fertig!
Coole Idee. Gefällt mir.

Naja eigentlich is doch eine char fesgtelegt und zwar der SUMMoner da er Blocker is... ne sorcse sollte auch dabei sein..da empfehle ich mal Orb da es sehr viele feuerimunitäten gibt.(und ne lightsorc wie geasgt Mainstream is :D )....und dan kann ich noch spass chars empfehlen... TRapse z.b. macht beim durchzocken sehr viel spass und was auch noch sehr stark ist ist die dauerkickse

sprich:

Summoner
Orbse
Trapse
Kickse

Das gegnerschwächen übernimmt auf jendenfall der necro:D da er ja ALLE flüche anskillen sollte

Ist jetzt nur ne party wie ich sie machen würde

Machs wie du willst(oder iwe dene mitspieler es wollen ;)) aber ich rate dir wenn ihr es bis hell schaffen wollt kommt ihr glaube ich um den Summoner nicht rum

Gruy Lenymo :hy:

€dit: sind diese palas nicht alle nahkämpfer??? da könnte das CS große Probleme bereiten

naja, solange man nicht vorhat, cr-runs zu celebrieren, sollte es kein problem sein, nimmt man halt zahnstocher und vertraut auf seinen ele-dam. ich würde bei dieser variante eh nur den convictionisten mit ordentlich physischem schaden ausrüsten und der kann sich dann ja mal zurückhalten (im falle er nutzt eifer) :hy:

hm ja eine selffound lightsorc ... :D
die rennt rum undm acht für die anderen static ;)

für eine 4er party würde ich :
1*Sorc ( ORb + FB )
1*Necro (mischung aus summo und gift )
1*Pala (nahkampf ob mit ele oder phys dmg is egal)
1*Ama ( Bogen )

der vorteil dieser truppe ist das man entspannt spielen kann , keiner wird zu stark ( und lässt die anderen zu mitläuftern verkommen ) und vorallem man ergänzt sich super

Also ich muss sagen ich finde die Idee mit den 4 Palas schon gut, ist bestimmt witzig so zu spielen.

Allerdings ist dem Conviction-Pala(egal welcher jetzt) ziemlich fade.
Aber generell schon nach Elementen gehen, weil selffound die Melees auch untergehen werden...
Genauso würd ich auf nen Hammerdin verzichten, is einfach zu stark... Außer ihr spielt 4 Hammerdine, das hat auch echt style :P

In anbetracht der tatsache dass Anfänger mitspielen wäre ein Summoner vielleicht doch nicht so verkehrt, einfach weil durch die Minions Fehler verziehen werden.
Ich würde fast sagen damit werdet ihr am meisten Spaß haben.

Ausgehend von nem Summoner(nur skelette, golem und Revives, keine Magier)würde ich nen FanaZeal und 2 Elementar-Chars dazupacken(1-ele sorc(möglichst was zum ballern à la FB-Sorc), java, mage-bowie, shocker).
Die Sicherheit stimmt dann jedenfalls mit nem Fanazeal, nem Beter, nem Machter und nem Froster-Merc :P

wünsch euch viel spaß ^^

Zurück
Oben