• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

4 sockel auf Normal nicht möglich?

markusobi

Member
Punkte Reaktionen
0
Ich spiele SP mit Plugy und suche zur Zeit verzweifelt Rohlinge für die Runenwörter Einsicht, Geist (Schwert) und Schwur der Urahnen. Mir ist klar, dass die maximale Sockelzahl auch vom ilvl abhängt. Aber auf kristallschwertern, Breitschwertern und auf allen Stangenwaffen außer der Bardike sind bei einem ilvl von 25-39 4 Sockel möglich (D2Wissen ). mlvl 25 entspricht etwa Ende Akt3, das heißt ich hätte eigentlich schon jede Menge 4 fach gesockelte Waffen finden müssen, da ich schon den ganzen 5 Akt durch hab. Das gleiche gilt für 3 fach gesockelte Schilder von denen ich auch noch kein einziges gefunden habe (shoppen kann man die ja nicht). Kann es sein, dass es da Unterschiede in den Schwierigkeitsstufen norm, alp und hölle gibt?

€: Wie groß ist überhaupt die Chance, dass ein item gesockelt ist und sind 4 Sockel genauso wahrscheinlich wie 1 Sockel?

nur weil die sachen 4 sockel haben können, muss das nicht unbedingt heißen das die auch immer mit 4 sockel dropen^^

es wird dann ja trotzdem nochma ausgewürfelt ob 1,2,3,... sox reinkommen ;)

imo is es nicht lvl 25 sondern 26, is glaub ein fehler in der datenbank^^ bin mir da aber nciht sicher

außerdem kannste ja den sockelquest nutzen, da kannst dir vorher genau ausrechnen wieviel sox dein gegenstand bekommt, solange du weißt wo der gedropt ist

und unterschiede zw. den schwierigkeitsstufen gibt nur im mlvl, somit im ilvl und somit natürlich auch in der sockelzahl;)

Rkunlizo schrieb:
imo is es nicht lvl 25 sondern 26, is glaub ein fehler in der datenbank^^ bin mir da aber nciht sicher

Ja, es is 1-25 und dementsprechend 26-40

Bei Schilden musste ja auch noch schauen, dass es 3 Sockel haben kann, gibt ja auch welche, die nur 2 bekommen können^^ (Gibt sogar welche mit 1 Sockel :p)

markus.obi schrieb:
Das gleiche gilt für 3 fach gesockelte Schilder von denen ich auch noch kein einziges gefunden habe (shoppen kann man die ja nicht).
act 2 in norm kann jeder char egal welchen lvls 3fach gesockelte schilde kaufen, namentlich großes schild und kite.

sockelanzahl von gedropten items ist zufall.
anders ist es wenn du mithilfe des würfels 1-6 sockel hinzufügst und das item weniger als 6 haben kann. z.b. 4 maximal möglich, dann kommen selbst wenn 'ne 5 oder 6 ausgewürfelt wird 4 sockel rein, höhere wahrscheinlichkeit.
larzuk hat wie bereits gesagt immer die vom ilvl abhängige größtmögliche anzahl rein.

schwierigkeitsgrad ist auch (fast) komplett egal, in alp und hell dropt ab und zu mal ein exept oder elite item, die chance auf sockel ist aber nicht verschieden.

such dir das passende ilvl raus und geh dann dorthin wo dein char möglichst viele gegner in kurzer zeit töten kann, allgemein bieten sich cow und schinderdschungel für viele builds an.

mfg

/E
wunder dich nicht dass du noch nichts passendes gefunden hast, ist im sp nichts ungewöhnliches auch wenn manche (bnet-only :rolleyes: ) gerne meinen bis ende norm hat man locker 38 lowcost-runenwörter zusammen.
hätte mich eher gewundert wenn du bereits beide rohlinge (spirit+insight) gehabt hättest, zur not schaun ob es auch ohne geht. wenn's per zufall irgendwo in den act2-gräbern in alp dropt ist das sowieso zig mal cooler als wenn es in cowrun nummer 26 fällt ^_^

//E
hat denn niemand 'nen draht zu jemanden mit rechten auf d2wissen?
ist ja keine große sache da schnell die paar werte zu ändern :keks:

erst mal danke für die vielen Antworten. Mitlerweile sind in Alp Act1 gleich 2 4 soc Stangenwaffen gedroppt:) . Ich finde es aber trotzdem komisch, dass im ganzen Schwierigkeitsgrad Normal nach ungefähr 10 000 gemetzelten Monstern ;) KEINE einzige 4 soc dabei war (ich hab ungefähr bis level45 bei /players8 auf normal gespielt). Von den ~20 Stück gesockelten Stangenwaffen die ich aufgehoben hab waren nur 1-3 Sockel dabei, das ilvl war groß genug (sieht man ja mit Plugy). Da ich schon früher nach 4soc Stangenwaffen auf Norm gesucht habe und keine gefunden habe, kommt mir es irgendwie so vor, dass es nicht möglich ist ( auch wenn alles dagegen spricht es MUSS ja eigentlich gehen:D )

€: @Obstsalat2: Norm Cows hatte ich schon 3 gemacht und Rohling die 4 Sockel bei larzuk/cube bekommen würden hatte ich eh schon gesammelt. Mir gings nur darum die Sockelquest zu sparen, die runen+Pg für cube hatte ich noch nicht. Aber anscheinend will Blizzard nicht, dass ich ein 4fach gesockeltes item schon auf norm finde:D

Hab selbst die Vermutung, dass höhere Sockelzahlen generell unwahrscheinlicher sind als niedrige. Kleiner Tipp: Kuhlevel norm. Da fallen massenhaft Rohlinge, die maximal 4 Sockel bekommen (Larzuk oder Würfel).

Ich vermute, dass die Gegenstände um mit 4 Sockeln zu fallen ein höheres Level brauchen, als sie bei Larzuk brauchen um 4 Sockel zu bekommen. Wo kann man sowas überhaupt nachschauen?

Mir geht es nämlich auch so, dass ich noch NIE einen für Einsicht oder Geist geeigneten Rohling auf Normal gefunden habe. Kann natürlich auch daran liegen, dass ich, aus diesem Grund, schon länger keine grauen Gegenstände auf Normal mehr aufhebe, wenn ich nicht etwas mit maximal 3 Sockeln suche.

Können 4 mal gesockelte Einhandschwerter oder Stangenwaffen auf Normal wirklich fallen?

Zurück
Oben