• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

4 Sockel in Stab durch Sockelquest

Abcdx1234

Guest
Hi,

Ich möchte mir in einen weißen Stab 4 Sockel rein machen lassen beim Sockelquest. Wie schaffe ich es jetzt das, da 4 Sockel rein kommen? Und ist dann da eine 100% Chance das da 4 Sockel rein kommen?

Definiere deine Frage bitte etwas genauer.

Ein "Stab" ist ein Necrostab wie maximal 2 Sockeln reingehen (Vll. sogar nur einer)

Lg

Larzuk macht immer die maximal mögliche Sockelzahl rein, wieviele das genau sind hängt von den Stäben bzw. den Ausrüstungsgegenständen an sich und auch deren ilvl ab. Schau mal auf d2wissen-Gegenstände-Spezialwissen-Sockelungen, da findest du die Abhängigkeit ilvl und maxsockel. Manche Zauberinnenstäbe können aber nur maximal 2 oder 3 Sockel bekommen, andere wiederrum fangen schon auch mit ilvl 1 bei 6 Sockeln an :)
Wenn du einen haben möchtest, muss also entweder bei Larzuk das ilvl bzw. es der richtige Stab sein, oder aber du sockelst im Cube und hoffst ;)

mfg lceman

Die itemlevel Grenzen von d2wissen sind nicht ganz korrekt, in der Sockel FAQ stehen die richtigen.

Ja follgendes Problem:

Ich möchte mir ein memory bauen in einem Zweihand-Stab der 3 zu ES hat. Dieser Stab wird im mir im TRadeforum für 50 PGems angeboten.

Der Stab selber ist follgender:

# Guter Kriegsstab (+3 Ar / +2 zu Feuer-Beherrschung / +3 zu Energieschild / +1 zu Teleport / 0 Sockel [max. 4])

Wie bekomme ich den jetzt auf 4 Sockel? Und kann es auch sein das ich bei der Methode den Stab dann irgendwie wertlos mache wenn zuwenig Sockel bei raus kommen?

Larzuk macht in ein item IMMER maximal mögliche Sockelanzahl rein.

Diese max. Sockelzahl hängt vom item-lvl ab (dh. wo es gefunden wurde) und wieviele Sockel ein item überhaupt erhalten kann.

Dein Stab hat max. Sockelzahl 4 und sollte in Höllle gefunden sein oder Ende Alp, von daher passt das mit den 4 Sox. Wenn du ganz sicher gehen willst, kannst den Verkäufer nochmals fragen wo er den Stab gefunden hat, aber afaik hat der ein genug hohes Level um 4 Sox zu bekommen - sonst wären da auch nicht +3 ES drauf.

Und kann es auch sein das ich bei der Methode den Stab dann irgendwie wertlos mache wenn zuwenig Sockel bei raus kommen?
Nein, da passiert nix.
Alles was passieren kann, dass ein item, z.B. ein Kristallschwer, in Norm Cow gefunden wurde, dann würde es nur 4 Sox erhalten von Larzuk auch wenn ein Kristallschwert 6 Sockel haben könnte, aber weil es im Cow Normal gedropt ist, dann hat es ilvl <40 und somit bekommt es nur 4 Sockel.
Aber solange das item-level hoch genug ist, bekommt es von Larzuk immer die maximal möglichen Sockel die ein item überhaupt haben kann, das wären bei einem Kristallschwert 6 Sockel oder bei deinem Stab 4 Sockel.
Anders bei magischen (blauen) items, dort macht Larzuk zufällig 1 oder 2 Sockel rein - aber bei weissen oder grauen items (Rohlingen) wählt der nie aus sondern macht immer max. Sockel rein.

:hy: asta

/edit: Ich habe übrigens noch Käse erzählt: Zauberinnen-Stäbe erhalten auch mit item-level 1 mindestens 5 Sockel (oder halt 4 wenn der Stab nicht mehr als 4 Sockel bekommen kann) - also bekommt der wirklich zu 100% 4 Sockel von Larzuk :).

Zurück
Oben