• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

4 Sockel Schild mit Rbfs vollmachen?

Wolfrunner

Active member
Punkte Reaktionen
0
Hey.

Ich wollte mal wissen ob es sich bei einer Blizzard- oder Orb-Sorc rentiert einen magischen 4Sockel Schild (nein kein JMoD^^) mit 4 perfekten cold Rbfs zu sockeln. Viele Javas rennen ja immer mit magischen 4s Schildern rum in denen schöne perfekte Light-Facettten sind und ich hab mich nun gefragt ob das auch bei ner Sorc seine Berechtigung hätte.
Zentrale Frage wäre eig.

Stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis?

Außerdem würd ich gerne wissen ob sich der Dam-Output großartig unterscheidet zum Dam-Output mit einem Spirit-Schild (2Skill).

Wäre cool wenn mir das jemand ausrechnen könnte bzw. sagen würde wie man sowas ausrechnen kann^^

mfg Wolf

ums mal grob zu sagen:

dein dmg steigt enorm, da besonders +% bei cold ja bekanntlich viel bringt da die mastery selbst keine +% dmg gibt, weshalb des umso stärker wirkt.
wenne also die stats vom spirit net bruchst, d.h. genug fhr hast (finde es als vit only sorc besonders nice auf 60 fhr zu gehen, wenn net 86... schon deutlich spürbar), 105 fcr hast (sonst zu lahm und icesorcs werden scho oft genug mit 63 fcr gepsielt ...), keine resis bruchst, du kein manamangel hast (der kann gut aufkommen ohne sojs und frosts (werden wohl mages und fcr ringe für 105 fcr benötigt) und die 22 vita au net bruchst ... klar, warum net?

um die stats aber einigermaßen sinnvoll zu erhalten, die spirit einem bietet, bedarf des schon nen bisschen kapital. und besonders die fhr, die man ohne spirit verliert, sind enorm.

-> imo ist son schild recht unnütz und net sinnvoll. wenns nen jmod ist, bitte, man kann auf mb gehen, wass nochma wieder was an defensive reinbringt, die man sonst durch ein pures offensives schild verliert ... aber da is der jmod sicher auch auf andren builds besser aufgehoben

und wenns um preis/leistung geht gewinnt spirit sowieso :) 2 skills sind nun auch net zu wenig dmg, d.h. insgesamt besser ;) je nach restequip halt

Wozu braucht ne PvM Sorc 86 FHR? Ich kann mich in meiner ganzen D2 zeit an vllt. 5 Momente erinnern, in denen ich gestunnt wurde..

Hallo erstmal,

muss ja kein Jmod sein kann ja auch ein 3soxx Schild mit 30/20 sein (weniger str req.) damit kann man auch auf MB gehen und ist deutlich günstiger als Jmod.

Zum thema 20/20 Schild:
Vorteile:
+20%dmg zuwachs=Gegner noch schneller Tod
-20%resis=man spart sich 4Punkte in CM (im Pvm lvl27 oder bei oft Meppel lvl32.)
Pures offensiv schild kommt nix ran

Nachteil zum Spirit:
keine fhr
keine Resis
keineFCR
kein Mana/Life
(die+2Skills fallen nicht ins Gewicht.)

Wenn man also auf besagte nachteile verzichten kann und auf 105fcr kommt kann man 20/20 Schild nutzen.

Ach ja 105fcr können mit 20/20 etwa so aussehen(Blizzardvariante):
20fcr Ormus+3Blizzard
20fcr Arach
20fcr Mage
20fcr Reif
20fcr Klafter
10fcr Amu
============
110Fcr und offensiv

105fcr mit Orb:
20fcr Klafter
20fcr Arach
20fcr Mage
20fcr Reif

dazu:
20fcr Ormus (leider gibts kein Orb Ormus)
10fcr Amu

oder:
30fcr Vipern

sind nur beispiele aber man siehst gibt einige möglickeiten auf 105fcr ohne Schild zu kommen.

Mfg und thx

Dabei verliert man aber wieder viel zu viel.
Oder es ist schweine teuer.
Lohnt deshalb imo nicht, aber mal als vrgl.

- 20 FC Reif <-> NW
Muss den Reif benutzen, obwohl NW mehr bringt.
Selbst wenn man +2 skills hat, und 2 Sockel, kommt man auch nur auf +10%. NW kommt auf +20%. Und die -res is auch quasi egal. Und dann noch weitere sinnvolle stats auf dem Reif? dürfte teuer sein.

Hier muss man dann schon schauen, ich gewinne 20% colddmg mit dem RBF Schild, aber verliere im gleichem Zug 10% vom Helm. Und natürlich die 2 skills vom Spirit, von den anderen Stats ganz zu schweigen.

- FC Amu <-> Tals/Maras
Tals/Maras sind deutlich billiger, als ein gutes FC Amu schätze ich mal.
Aber verliert man halt nur ein wenig, leben oder res.

Hallo erstmal,

naund was ist mit Circle 3Cold 2soxx 20fcr???

hat mehr style und ist seltener.

Naja man kommt auch anders als mit Reif auf 105fcr.

der reif wer nur ein vorschlag.

105fcr ohne Reif:
20fc Ormus
20fc Mage
20fc Arach
20fc Klafter
15fc Amu
10fc Ring adds wie str dex life oder was auch immer.
(Vipern armor geht auch noch bringt 30fcr und dann kann man fc ring weglassen.)

Mfg und thx

P.s.: wer sich 4x5/5RBf arach Klafter und co leisten kann wid auch die nötigen runen für amu und ring mit guten stats haben.

Vergleichen wir doch mal die werte zwischen Blizz mit Spirit, Blizz mit RBF Monarch mit Reif und Blizz mit RBF Monarch mit NW.

1. Blizz mit Spirit

- NW RBF +20% -5%
- Klafter RBF +35% -5%
- Spirit
- Maras
- Ormus RBF +20% -5% +3 Blizz
- Arach
- Mages
- 2 SOJ
- Trippel res boots
- Torch/Anni 9 Skiller

9314*1,75 = 16299 avg dmg
Res
Feuer: 40 + 30 + 30 + 40 = 140
Blitz: 40 + 35 + 30 + 30 + 40 = 175
Cold: 35 + 30 + 30 + 40 = 135
Psn: 35 + 30 + 30 + 40 = 135
Mit super guten Rare boots kriegt man maxres^^ 35 fire, 40 cold/psn
Kann mir also im Inv 9*20 life SCs reinstopfen = 180 life + 1 FHR SC, kommen wir auf 60. Gut, könnte auch von den Schuhen kommen :D

2. Blizz mit RBF monarch + Reif

- 3 cold 20 FC 2 sockel Reif +10/-10 cold
- Klafter +35/-5
- RBF Monarch +20/-20
- +2 All 20 Prisma 10 FC Amu
- Mages
- 2 SOJ
- Arach
- Trippel res boots
- Torch/anni 9 skiller

9052*1,85 = 16746 avg dmg

res
Feuer: 40 + 20 + 40 + 30 = 130
Blitz: 40 + 20 + 40 + 30 = 130
Cold: 20 + 40 + 30 = 90
Psn: 20 + 40 + 30 = 90
Mit trippel res boots kommt man grade so auf 170 Feuer/Light und 130 Cold.
D.h. ich brauche 1 Prisma SC, sind Feuer und light max.
Dann noch 4 Cold SCs für max Coldres, blieben noch 5 Plätze für Psn SCs, wäre Psn bei 145.
Auf den SCs kann kein life drauf sein, wir müssen ja noch auf genügend FHR kommen. Also 10 * 5 FHR kommen wir grad mal auf 50 FHR.
Verlieren das Cap im gegensatz zur Spirit Variante und dazu noch 180 life :eek: (was mit BO noch viel mehr wäre)

3. Blizz mit RBF monarch und NW

- NW +20/-5
- Klafter +35/-5
- RBF Monarch +20/-20
- +2 All 15 FC 20 Prisma Amu
- Mages
- Arach
- 1 SOJ
- 10 FC 11 Prisma ring
- Trippel Res boots
- Anni/Torch 9 Skiller

8528*1,95 = 16629 avg dmg

res
Feuer: 40 + 20 + 11 + 40 + 30 = 141
Blitz: 40 + 20 + 11 + 40 + 30 = 141
Cold: 20 + 11 + 40 + 30 = 101
Psn: 20 + 11 + 40 + 30 = 101
Rare Boots kommen auf max Feuer und Light, dazu 141 Cold.

Aus dem Inv brauchen wir also noch 3 Cold SCs und 7 Psn SCs, is das Inv voll, aber max res :ugly:
Dazu muss auf jedem SC FHR sein, haben wir aber wieder nur 50, also weniger als mit Spirit.
Dazu fehlen wieder 180 life.

Wow...ihr habt euch ja echt Mühe gegeben bei euren Antworten.
Dafür gibts für jeden n :keks: ^^

Also, dass das ein eher exotischer Build ist, steht ja nun mal fest.

Also der klaren Vorteile vom Spirit Schild sind ja
- Ress
- Fhr
- Fcr
- Mana/Life

Mit dem richtigen Schild könnte man ja die oben genannten Dinge ein wenig eindämmen.
Die Affixe des Monarchs könnten (müssen) ja folgende sein.

Muss:
Prunkvoller (4 Sockel) (Prefix)

Könnte:
des Gleichgewichts (17fhr) (Suffix)
des Kolosses (41-60 Life) (Suffix)
des Stiers (6-9 Stärke) (Suffix)

Die Frage ist halt nun, ob son ein Schild nicht zu teuer in der Anschaffung bzw. zu selten ist und ob man damit wirklich die Defizite gegenüber des Spirits ausgleichen kann.

4 Sockel sind afaik auf raren Schilden nicht möglich.. :)

edit: ne geht nicht.. http://planetdiablo.eu/spiel/expans...1&type=shie&item=Luna&ilvl=all&mlvl=0&qlvl=61

Jewelers ist magic-only! Wär ja sonst mächtig imba..

:ugly: stimmt..

hm?
Ich glaube, er meinte, eines von den dreien zusätzlich wäre gut :ugly:
Nicht alle 3^^
Und du hast das Wort Rare vergessen im ersten Satz^^

Ja der Monarch kann ja nur ein Prefix (Jewelers) und ein Suffix (des Koloss etc.) haben

Auf rare Schilden wären nur 2 Sockel möglich (mechanischer) soweit ich weis.

Ich denke das macht wenig Sinn: Einmal verzichtest du auf viele nützliche Stats, musst diese Stats anderswo ausgleichen(Fc, Resis, Mana, Leben)und es ist verdammt teuer.
Dann nehm ich eher Standart Items, wie Vipern, Harle, Occu... Schild vielleicht doch Spirit dann und in die 3 Erstgenannten können dann ja Facetten rein.
Mit Morsars hättste noch Platz für 2 Facetten, könntest MB gehen und Resis kämen nicht zu kurz. Oder Lidless, da gibts noch Fc und nen Skill. Auch denkbar wär Kopfjägers Ruhm, der vor allem dicke Def. Feuer und Gift Resis und MB Möglichkeiten bietet, zuzüglich zu 3 Sockeln, also 3 Facetten.
Oder eben ein echt hübsches Rare, dass dann höchstens 2 Facetten halten kann.
Ich meine man muss es nicht übertreiben, man kann sich ja ne Sorc bauen mit 4 Sox Rüstung, 3 Sox Helm, 4 Sox Schild und 6 Sox Waffe, überall Facetten rein...
Extrem teuer, extremer dmg vermutlich, 0 Sicherheit und ziemlich blödsinnig.
Das ist jetzt mal mein oberflächlicher, nicht analytischer Blick.
An der Masse sollte man sich nie orientieren, finde ein Facettenschild auf ner Java auch nicht sinnvoll. Im Cow lvl brauch ich das nicht und im normalen Spiel hab ich lieber nen Morsars o.ä. mit Facetten. Für Poser und Full Baalrun Rul0r sicher nett.

Klar - ne optimale Lösung ist das nicht, aber ich hab schon ein paar Leute erzählen "hören" (eher gelesen), dass sie ihre Sorcs mit 4er Facetten-Monarchen vollstopfen um "maximalen Screedämätsch" zu erzielen. Wollte eig. nur wissen ob sich sowas auch nur im Entferntesten rentieren würde. N exotischer Build wäre das sicherlich...der den du angesprochen hast. N Char nur mit Facetten vollkloppen^^ wäre mal n Versuch wert, wobei das sch***e teuer wird.

6er Crystall Sword
3er Diadem
4er Monarch
4er Mp

Alles voll mit Facetten

1700% auf "..." bei "..."
+85% Kälte-Dam
-85% Kälte-Res

Wäre schon nice ;)

Wär vllt lustig, aber auch ziemlich unsinnig.
Kein FC, keine res usw.
Der 63er Breakpoint würde man grad noch erreichen
20 Amu, Arach, Mages, FC Ring. Aber mit den res is dann schon sehr bescheiden.

Ausserdem kommste damit auch nur auf 10445 avg Blizzard dmg.

Wenn man das sinnvoll macht, kommste locker auf 12745, OHNE Klafter!
Mit Klafter erreichste dann sogar 15382 avg dmg.

Fazit:
Weniger dmg
weniger FC
weniger res
und von allem anderen auch weniger :p

Wolfrunner schrieb:
[...] 4er Mp [...]
Schhiet0r :clown:

aber spätestens mit dem Vorschlag 17 perf RBFs zu sockeln ist die Diskussion ins Sinnlose abgeglitten^^

JuicyFruit schrieb:
Wozu braucht ne PvM Sorc 86 FHR? Ich kann mich in meiner ganzen D2 zeit an vllt. 5 Momente erinnern, in denen ich gestunnt wurde..

naja
klar sind 86 fhr zu viel aber es gibt monster die haben automatisch einen stun (zb schlangen)
und eine sorc hat nicht so viel life...da kommts doch hin und wieder dazu

Z3on schrieb:
Schhiet0r :clown:

aber spätestens mit dem Vorschlag 17 perf RBFs zu sockeln ist die Diskussion ins Sinnlose abgeglitten^^

Oh mann -.- das ist ja peinlich...4er Mp

Tut mir leid :D dann halt 3er Mp oder eher 4er Dusk

self:autsch:

Die 4 Juwelenschilder hab ich bisher nur im PvP getroffen und dann nur auf fire oder light sorc und zwar wegen den -20% res um etwas gegen lamer machen zu können. Für so eine Ausnahmesituation kann man auch gut einmal mit weniger fcr fhr usw spielen. Aber grundsätzlich denke ich, bringt es nichts. Der dmg sieht höher aus, aber eine schlechtere Verteidigung lässt gerade in D2 weniger offensives Spielen zu, spätestens dann hättest die 4 Juwelen rausgeholt.

Zurück
Oben