• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

40% ED, 15 Max Dmg Juwel in Windforce?

Ariyala

Mitglied
Hey,

ich überlege grad was ich mir in meine Windforce sockele, bisher hatte ich mit einem ED/IAS Juwel geplant, allerdings.. macht ein ED/MaxDmg Juwel nicht mehr sinn?

Ich will auf 90 IAS kommen, das würde ja auch ohne nen IAS Juwel im WF gehen:

20% vom WF
20% vom Hände Auflegen
20% vom Amulett
30% vom Helm (2x IAS)

Damit bin ich bei 90% und damit 9 fpa ohne das ich ein IAS Juwel in die WF packen muss, oder?

Oder ist in der Planung was verkehrt?

Es gibt ja auch irgendeinen Bug wenn man MaxDmg und ED sockelt, so dass das ED nur auf das Dmg des Juwels wirkt oder so.. trifft das hierbei zu?

Danke,
Ari~

Die Rechnung stimmt schon, wenn du vom Helm 30 Ias bekommst (2 sox Reif) dann ist ED / Max in der WF die beste Option.
ED / Max ist nur in Rüstungsteilen verbugged, in Waffen machen sie was sie machen sollten.
Ias / ED ist halt die Lösung, wenn man nicht 30 Ias vom Helm bekommen kann.

Jop, solltest du wie beschrieben anders auf die 90 ias kommen gibt es definitiv keine bessere Wahl :)

Wenn Ariyala keine Fragen mehr hat und niemand etwas beitragen möchte, was Toxalbumin nicht bereits gesagt hat, kann der Thread dann bitte absinken.

Die beste Alternative zu einem seltenen Max/ED-Juwel in der WF wäre übrigens eine Ohm-Rune. Seit 1.13 sind die ja recht einfach aufzutreiben.

nö, wenn du die Ohm ansprichst, ists noch zu früh zum absinken lassen^^

Ohm ist genau so gut wie ein 40ed/8max Juwel (bei weniger ed/mehr max muss man halt rechnen), dh das 40/15 ist um 7max besser, was schon eine ganze Menge ist (zumindest für Perfektionisten wie mich)

Und ich nütze die Gelegenheit auch gleich mal, um zu sagen, dass man mit Faith nochmal ein Stück besser ist als mit einer WF, auch bei einem physonly Build. Falls sich OP nicht die optimale WF Bowie sondern die optimale overall Bowie bauen will :)

Hey,

das mit Faith hab ich schon öffter gelesen, aber auch oft das es nicht stimmt... wie kommst du darauf das ne gute Faith besser ist als WF? :)

Ari~

darum

wobei ich das mal überarbeiten müsste, da 80max viel zu wenig ist (mehr -> besser für Faith)

und deswegen hab ich die hier gemacht

nö, wenn du die Ohm ansprichst, ists noch zu früh zum absinken lassen^^

Ohm ist genau so gut wie ein 40ed/8max Juwel (bei weniger ed/mehr max muss man halt rechnen), dh das 40/15 ist um 7max besser, was schon eine ganze Menge ist (zumindest für Perfektionisten wie mich)
Richtig. Deshalb schrieb ich, dass eine Ohm-Rune die beste _Alternative_ zu dem genannten Juwel ist - nicht eine gleichwertige/bessere Sockelung. Dass ein perfektes Juwel in diesem Fall stärker ist, steht außer Frage. Nur muss man so ein Ding erst mal haben. Wenn das nicht der Fall ist, könnte man sich nach Alternativen umsehen - und die nächstbeste ist die Ohm-Rune.
(Die Wahrscheinlichkeit auf ein rubinrotes Juwel des Gemetzels liegt laut Affix-Calc bei ~0,029%. Wenn beide Stats maximal sein sollen, wären's ~0,0005%, also ein Juwel unter ~170.000.)

Und ich nütze die Gelegenheit auch gleich mal, um zu sagen, dass man mit Faith nochmal ein Stück besser ist als mit einer WF, auch bei einem physonly Build. Falls sich OP nicht die optimale WF Bowie sondern die optimale overall Bowie bauen will :)
Tja, die gute alte WF/Faith-Diskussion... Wenn deine Rechnungen stimmen und Faith ~0,8% mehr Schaden als WF macht, mag die Aussage für diese Setups im SP zutreffen. Du lässt allerdings den Faktor Partyplay völlig außer Acht; und gerade hier schneidet die WF wegen ihres höheren Grundschadens wesentlich besser ab, sobald Schadensauren ins Spiel kommen. Ein pauschal 'Bestes' gibt es jedenfalls nicht.
Mehr dazu im Anhang meines Bowieguides.

joa, Party ist natürlich nicht eingerechnet, aber spielt man ne Bowie oft in Parties? in publics kannst ja sowieso nicht spielen, da man 0 drops bekommt, sucht man sich da nicht eher volle Games und cleart dann CS alleine? Hab wenig Ahnung was die BNet Spieler so machen mit ihren Bowies, im SP spiel ich halt Grube/CS auf p8 :D
in fixen Parties ist WF dann natürlich besser, wenn Fana mit von der Partie ist

Wenn ich in Zukunft Faith>WF predige, werd ich den Partyaskept erwähnen

btw: es ist mehr als 0,8% drin, wenn man gutes Inv hat! und 1% mehr dmg ist viel!^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben