• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

48std Challenge

BigChallenge

Guest
hey jungs,
Paar Kumpels und ich wollen nachem Abi diese 48std Challenge starten.
Erklärung: 5-7 Leute wollen in 48std Diablo2(+ Erweiterung) ganz durchspielen.
Da wir alle schon lange nicht mehr gespielt haben und wir, wegen der Zeitvorgabe auch hölle schnell durchspielen wollen, wollt ich mal fragen ob uns hier jmd paar tipps geben kann. Welche Chars müssen aufjedenfall dabei sein und welche sind eher unwichtig? Auf was muss bei jmd einzelnen geskilled werden, dass sich die Party perfekt ergänzt?
Gespielt wird natürlich online auf ner lan-party, wird bestimmt lustig ;)
danke für jeden Tipp.

vllt sowas wie:

1 pala (conviction)
1 necro (summon + lower resis)
rest: massiv-ele-dmg-chars

hammadine kann man sicher immer verwenden, deswegen kann ich die typen nich leiden und würde nie einen freiwillig mitnehmen

oder mehr auf physisch ausgelegt:

1 pala (fanazealot)
1 pala macht (bei ohne macht-merc)
barbs

oder:

1 pala (conviction)
1 pala (fire-aura)
1 pala (cold-aura)
1 pala (blitz-aura)
und sonstiges

prinzipiell könnt ihr eigentlich jede kombi nehmen ... das ganze in 48std duaerzocken zu schaffen sollte nich allzuschwer werden, wenn ihr inna party spielt, die sich gegenseitig unterstützt

nehmt halt ne lustige kombi die spass macht

danke für die schnelle antwort..
wir wolltens eigentlich so gestalten das jeder nen anderen char hat...nich 4 paladine aufeinmal...was kann da für jeden empfohlen werden...angenommen das alle 7 chars zum einsatzen kommen

mit allen 7 kann man immer noch gut auf elementar spielen

pala: conviction
nec: summons (blocken) und lower resists
soso: blitz
assa: trapse
ama: java
barb: shouter
dudu: hurricane/tornado

ihr müsst halr nur ne kombi finden, die sich gegenseitig unterstützt und alles sollte gut werden ...

im sich den monstern schon ein bisschen anzupassen, kann man auf www.d2wissen.d2chars.de (kategorie: monster) ein bisschen was über die viecher herausfinden

bei 5 leuten würde ich
1 summoner (als blocker schlechthin einfach immer brauchbar)
2 blizzard sorc (jemand mit tele sollte auch dabei sein, außerdem nett zum gegner einfrieren)
3 hammerdin (muss man nicht viel sagen)
4 java (anderes element als die sorc, kann mobs und bosse schnell killen)
als 5... hmja, nen barb wäre noch nett, wird nicht den meisten schaden machen, bis auf wenn ihr glücklich eine gute waffe findet, aber seine schreie sollten gut helfen
falls noch 6+7 dazukommen:
tornardo-stormer
trap-assa
wollt ihr selffound spielen oder mult ihr euer equip zusammen? würde selffound vorziehen, macht einfach mehr spaß sich so durchzuknüppeln anstatt sich mit elite kram vollzustopfen.

ich bin davon ausgegangen, dass sie selffuond spielen, sonst isses ja nur stupides lvln ... ...

und dann war meine befürchtung, dass die ganzen ele-chars evtl etwas an schlagkraft verlieren, wenn da keiner mit ner richtigen conviction reinhaut ...

€d|t: da sind wir und ja schon ma im großteil einig

Hmm bei 5 man ist denke ich am sinnvollsten

conv pala mit zeal <- der kriegt alle ele dam charms die droppen damit er nicht ganz wehrlos ist

FB / Meteor sorc
Orb / Blizz sorc
Java
und baba

Da hast mit conv + 3 elements ohne ende dam, und sorcs brauchen baba für mana, gerade bei selffound. Blocker brauchst eig net bei conv + 3 sorcs.
Zur not spielen pala + baba die blocka.

Wenn ihr unbedingt alle verschiedene chars spielen wollt, würd ich die Fire sorc gegen nen nec austauschen.

Sorc: FB
Skillung: 20 feuerball, 20 feuerblitz, 20 meteor, 20 feuer beherrschung, 1 statik, 1 telekinese, 1 teleport
kann telen, macht viel schaden dank fb+conv (dazu später mehr), hat statik, was bosskills erleichtert.

Nec: fluchnec mit ce und revives.
skillung: 20 ce, 20 skellett mastery, 20 revives, mit dem rest kann man sich ein schönes muster in den fluchtree machen.
trägt gut zur offensive und defensive bei. vorausgesetzt der spieler weiss, wie man mit dem umgehen muss.

Pala: holy bolter mit insight und conv (die runen lassen sich hoffentlich finden)
skillung: 20 conv (man wird schwer auf viele + skills kommen), 20 gebet, errettung ~10, 20 heiliger blitz, rest hammer
gibt conv, was die resis der viecher sehr runter drückt und damit den killspeed stark steigert. zusätzlich sorgt er mit medi vom insight dafür, dass niemandem das mana ausgeht. heilen tut er auch noch, also n super supporter.

Ama: java
skillung: 1 in die passiven bis auf pierce, da kommen 15+ rein. 20 blitzendes unheil, 20 geladener schlag. rest kommt je nach belieben in die synergien von blitzendes unheil.
der massenkillerchar der party.

Barb: ww
skillung: 20 ww, 20 waffenmastery (würde knüppel empfehlen), je 1 in die unteren 4 passivskills, 20 bo, 1 bc, 20 shout.
sorgt mit bo und shout nochmal für die defensive.

Assa: blitztrapse
skillung: entweder tempoblitz oder verblassen auf ~10, 1 in die restlichen schattendisziplinen ausser giftgeifer, 20 blitzwächter, 20 todeswächter, 20 combo blitz wächter, 20 schocknetz.
nochn massenkillerchar ^^

dudu: tornadostormer
skillung: 20 oak, 1 runter zum grizzly, 20 tornado, 20 hurrikan, 20 zyklon, rest twister.
oak gibt nen netten lifeschub, hurrikan freezed die gegner. wiedermal n defensivchar.

am ehesten könnte man von den chars den ww barb weglassen, da er ohne gescheite waffe nur schwer was reisst. und bei so ner party sollte es eh keinen unterschied machen, ob man mit bo oder ohne herumrennt.

das wäre eine traumparty, mit der man ziemlich schnell durch die akte kommt.

ich entschuldige mich für eventuelle rechtschreibfehler und dauerndes wechseln zwischen englischen und deutschen skillnamen.

erstmal rießen lob an die community, soviele qualitativen antworten in der kurzen zeit bekommt man selten in foren...
jetzt musss ich nur schaun was die ganzen "fachbegriffe" bedeuten und dann kanns losgehn ;)

Zurück
Oben