• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

49er baba remake

de-cypress

Guest
hi zusammen,

nachdem mein erster 49baba etwas gefloppt ist (war ein versuch, doppelwurf bestmöglich auszuskillen, wobei dann bo auf der strecke blieb und ich zu schnell gekillt wurde; ww hatt ich 1 skill) bau ich mir grad einen neuen mit 2 fetten wuwas (pic/stats kommen bei gelegenheit) und hab da paar fragen zu:

1) ist es sinnvoll, an der wurfvariante festzuhalten (sprich 1 punkt in ww + schwertmastery), aber zuvor bo komplett zu skillen?

oder

2) soll der barb mainstream gebaut werden und lediglich die restskills in wurfskills investiert werden?

oder

3) irgendein gelungener mischmasch aus beidem?

zusatzinfos:

a) der schaden ist bisher natürlich ansprechend, im ffa hat auch schon der eine oder andere 8x char dran glauben müssen (was aber natürlich nix heißen muss, denn gegen gute 49er bin ich ja untergegangen...) und ich befürchte, dass er ohne die punkte in die syns zu sehr absinkt

b)ps: equip ist standard lvl49, natürlich ein bisserl auf höheres ias ausgelegt wegen doppelwurf, inv noch ausbaufähig :rolleyes:

gruß und danke,

cypress

Dein alter Barbar hat mir eig schon gut gefallen, nur wie du richtig erkannt hast, hatte der einige Schwaechen.

Ich wuerde dieses mal dir tatsaechlich empfehlen, dass du dir diesmal einen mainstread Barb machen solltest. Man hat 60 Skills mit Quests und lvl 49. Davon gehen 20 in Bo und 20 in die (schwert)Mastery. einer kommt in ww (+5 durchgangsskills), einer in frenzy (+2 durchgangsskills) 1 in res(+1), 1 in fast run (+1) und einer in die wurfmastery. Dann hast du noch 6 skills uebrig. die wuerde ich dann noch in die wurfmastery stecken oder in fastrun, das musst du selber wissen. Wenn du das machst, brauchst natuerlich noch ias, aber das sollte ja kein problem sein.

Ansonsten kannst eig dein eq behalten, ueberlegs dir nochmal.

danke für die info, werd dich demnächst mal ingame anwhispern und dir die neuen wuwas demonstrieren :D

wieso würdest frenzy skillen?
für run brauch ich ja auch noch einen durchgangsskill.

hab eh vorerst nochn paar mastery/beherrschungsskiller im inv, das erhöht ja meinen temposkill und ww

gruß

Gut, das geht natuerlich auch so. Zudem habsch da hinter noch (+1) geschrieben, das ist nur scheinbar in die naechste Zeile gerutscht. Beim Inventar musst halt gucken. Optimal sind einfach die teuren life/ar(/maxdmg) charms, ansonsten musst halt noch auf fastrun achten. hatte mit meinem damaligen Barb 30 frw ausm inventar. Frenzy hilft natuerlich enorm in manchen matchups (zb boner) und ueberrascht so manch einen lowhoster.

Mein Barb gibts btw nicht mehr, der ist nun erwachsen (lvl90) und passt auf, dass mein neuer Druide (lvl 49) nicht zu boese von lowhostern verhauen wird. Kannst mich ja ingame nochmal anschreiben, wenn du nen paar duelle/tipps haben willst. Bist btw der einzige/erste wurfwaffen barb in ladder, den ich kennengelernt habe :)

mach ich, danke dir :top:

frenzy überleg ich mir nochma :D

falls noch jemand ne idee hat, bitte posten

gruß, cypress

ganz genau. Du kann Die Resis ganz gut gebrauchen, da du dann im eq viel mehr moeglichkeiten hast. zudem brauchst du nur einen punkt darauf zu setzen und hast durch die +skills dann einen ganz guten wert an res.

thx again, glaub ich werd den freny mitnehmen...

würdest nen mosar oder whistan nehmen

für mosar sprechen die 2 sockel und dass mehr dex für maxblock auch den wurfdmg erhöhen

für whistan natürlich dass mehr life überbleibt...

weitere frage:

ist es sinnvoll 10 strpoints zu investieren um ne noneth hlb mit passion tragen zu können vs palas, gibt 77% mehr ar...

gruß

Nein, dann nehm doch lieber ne Foolsmod Hlb mit entsprechenden Adds, die bringt deutlich mehr ar als diese Prozentuale erhoehung. Meinetwegen kannst du auch nen -15req jool in die hlb reintun, um die 10str zu vermeiden.... oder die hat von haus aus schon eth+selfrep :p

generell sollten rare waffen besser sein als die runenwoerter auf dem level. Und bei rarewaffen sind sogar legend-swords besser. die kommen naemlich mit einer shaelrune auf max ww speed.

edit-> Sehe gerade mal die Stats von Passion: Die gehen mal gar nicht. 200ed in nem uneth rohling reduzieren deinen dmg um ca. 50%, da machste nem pala schon kaum noch dmg, selbst wenn du nen bischen besser treffen kannst.

btw: sicher sind rare hlb, die tauglich sind a.) selten und b.) deswegen enorm teuer. dennoch lohnt es sich mehr auf solch eine rare waffe zu warten, als passion in nen uneth rohling zu sockeln ^^

edit2: gegen palas kommt es schon eher auf die taktik an, wenn du willst, kannst mich ja nomma anschreiben, dann gucken wir nochmal :> hatte selbst mit 5k ar noch gute chancen gegen die meisten ladder palas.... und wir haben mittlerweile echt gute dabei.

ok, danke, hab eine passion billig ertradet und deswegen überlegt...
vielleicht sieht man sich ja mal wieder online!

gruß, cypress

Zurück
Oben