Hehe eine direkte Liga gibt es nicht nein, aber es gibt mittlerweile immer wieder Turniere auf nonladder. generell ist auf nonladder das meiste los von der community, auf ladder ist immer nur in der anfangszeit was und genau in dieser anfangszeit ist nach dem reset eigentlich auf nonladder noch unverhaeltnismaeßiger mehr los... also nonladder lohnt sich schon echt mittlerweile von der community. auf ladder ist einfach zu wenig los, da muss man schon die leute kennen um ein paar gegner zu bekommen. ich kenne jetzt einige spieler auf jeweils ladder/nonladder, letztendlich ist es mit etwas vermittlung gar kein problem nahezu immer duelpartner zu bekommen, einfach ne pm an mich schreiben *zwinker.
ahja, aonsten gibt es eine recht eingeschweißte public community, die in games wie "low duel", "low duels", "low duells", "low duell" etc. wie auch "low lvl duel(l/s/ls)" sich aufhalten bzw. sich duellieren.
dazu gibt es mit strikten levelbegrenzungen games wie "49vs49", "49v49" oder "49 vs 49" tvts oder duelle direkt von der community privat und ohne lowhoster. dafuer eben nur auf nonladder.. auf ladder wuerde einfach keiner joinen, wenn entsprechende spiele auf sind, waehrend die auf nl fast immer voll werden (wenns angekuendigt wird auf einschlaegigen channels/foren).
bei fragen einfach hier oder per pm, stehe da quasi immer zur verfuegung
gibt aber auch hier noch jede menge (teilweise retired) mld spieler wie maax, sichtblender, omis, zahnrad, de-cypress, grondon und ben, die dir sicher helfen koennen.
und auf ladder kannsch dich an spieler vermitteln, die dir halt direkt ingame helfen koennen wie dan, volker, clarice und allen voran lee. auf nl ist es ein wenig schwierig, da wuerde ich dich dann so gut es geht selbst einfuehren^^