• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

49er WW Barbar Planung

Ersin

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Hi, hab vor einen 49er PvP Barbar zu machen der hauptsächlich in FFA-Duellen unterwegs ist.
Hab im Wegweiser folgende Itemvorschläge gelesen:

- Waffe: Oath Highlandblade(s) oder !rare mit besseren Stats!
- Schild: Whitstans, Sanctuary, !Dragon/Towershield of Deflecting mit drei guten ed/dex Juwelen!
- Helm: Arreats (Sockelung: ed/str, sonst je nach Belieben)
- Rüstung: variabel; Shaft (vs. Phys), Duress, Stealth, Schutzengel (FFA), !magic 4sock Rüstung (Gothic, !Dusk!) mit 4 ed/str Juwelen! (Sockelung: ed/str, sonst je nach Belieben)
- Gloves: IK Gloves, Bloodies, Mavinas Gloves
- Gurt: variabel; String, Mavinas, TG (FFA)
- Stiefel: Gores, IK Boots
- Amulett: Angelic, !Crafted mit frw, mana, life, +1skill, etc!, +3wc/life Amulett
- Ringe: Raven, Angelic, !Statring!
- Inventar: !optimalerweise max/ar/life bzw max/ar/run, Resis, Mana, FHR je nach Bedarf!
- Zweiter Slot: Bo-Waffen, evtl gute Wurfwaffen mit gutem Schaden, evtl Ias, @s;

Jetzt zur Analyse:
- Waffe: Oath in Hochlandklinge
- Schild: Whistans mit ED Sockelungen oder 3sox 30/20 ?
- Helm: Natürlich Arreats
- Rüsse: Schutzengel oder Frieden? Oder doch Duress? Hab da auch an Besonnenheit gedacht.
- Gloves: Bloodies
- Stiefel: Gore oder Goblin Zeh. Gibs da was besseres?
- Schmuck: Himmlisches Combo
- Gurt: Life Gurt, t&t, Ohrenkette?
- Inventar: s.o.
- 2nd Slot: 2 Spirit zum Bo

Ich hab da ne recht große Auswahl (besonders bei der Rüstung). Welche Item Kombination würdet ihr mir empfehlen bzw. wo habt ihr schon gute erfahrungen gemacht?

Achja ich bin mehr der Offensiv Spieler und ich weiss es ist ein FFA daher sind die Items oft unterschiedlich. Ab wann sollte ich die Items wechseln?

Danke im vorraus

Ersin schrieb:
Achja ich bin mehr der Offensiv Spieler und ich weiss es ist ein FFA daher sind die Items oft unterschiedlich. Ab wann sollte ich die Items wechseln?

Wenn du so kassierts wie bushido in hannover isses zeit die items zu wechseln ^^

hehe naja, das wären die item Vorschläge, hab noch kein Item Pool. Daher war die Frage was ich gegen Melees oder Caster mit mir schleppen sollte oder ob es auch Items gibt die für alles gut geeignet ist?

czapie2 schrieb:
Wenn du so kassierts wie bushido in hannover isses zeit die items zu wechseln ^^

thx 4 spam, das nächste mal gibts Ärger :rolleyes: (Zumindest ein Item Vorschlag hätte nicht geschadet)

wie wärs vllt als dicke wumme mit eth upp stahlschläger / bonesnap? :)

Für FFA würde ich wohl Schutzengel anziehen, damit hast dann schon mal alle Ele-Schäden abgedeckt.
Wenn du auf die Fresse bekommst, wie czapie2 schon gesagt hat, wird es Zeit sich umzuziehen :D

Als Schuhe sind Gores absolut top.

Schildwahl hängt von deinem Kapital ab. Whistans ist die billige Variante.

Ohne CNBF brauchst im FFA gar nicht anfangen -> T&T.

Die Idee mit eth upped bonesnap find ich niedlich :)

oops^^ Die festeigeplante Angelic Combo hat mich da wohl verwirrt :D

Dann natürlich nen Raven einpacken und Ohrenkette anziehen.

Ersin schrieb:
Jetzt zur Analyse:
- Waffe: Oath in Hochlandklinge
- Schild: Whistans mit ED Sockelungen oder 3sox 30/20 ?
- Helm: Natürlich Arreats
- Rüsse: Schutzengel oder Frieden? Oder doch Duress? Hab da auch an Besonnenheit gedacht.
- Gloves: Bloodies
- Stiefel: Gore oder Goblin Zeh. Gibs da was besseres?
- Schmuck: Himmlisches Combo
- Gurt: Life Gurt, t&t, Ohrenkette?
- Inventar: s.o.
- 2nd Slot: 2 Spirit zum Bo

Ich frage mich gerade, ob du Ladder oder nonladder bist. In der Ladder kann ich dir nur von den FFA Mentalitaeten des HLDs (lvl 50-99) abraten, da die meisten Spielern noch nach vorhandenen Regeln spielen. Wenn du Spaß haben willst, sorge bitte dafuer, dass die anderen auch daran teilhaben koennen.
Besprechen wir deswegen etwas das Eq.
Waffe: Oath-> ist klar, wenn man sich keine entsprechende Rare Waffe leisten kann oder einfach keine Lust hat, darauf zu warten. Also optimal.
vergleich oath highlandblade und small crescent-> vorteile: small crescent braucht wenig staerke/dex und hat nen echt guten avarage dmg, ne highlandblade hat allerdings eine groeßere Reichweite (3, sc hat nur 2) und kann in ausnahmefaellen sogar mal zweihaendig genommen werden, um groeßere dmg-spitzen herauszuholen.
Helm: Arre mit nem netten jool am besten.
Schilde: Whistans und 20/30/3 mit jools.

Ok, so weit richtig, der Rest ist ueberholt oder schlichtweg schlecht gewaehlt. Kommen wir zu den Verbesserungsvorschlaegen.

Ruestung: Shaft, nichts anderes. 30% Dmg Reduce ist (fast!) wie 30% mehr Life. Dazu kommen sogar noch 60 mehr life und nen freier Sockel, was will man mehr. AUF KEINEN FALL: Guardian. Wirklich, das wird von niemandem toleriert, es ist einfach endlame und da es verglichen wenige spieler gibt, koennte es leicht passieren, dass man sich deinen namen merkt, wenn du verstehst, was ich meine. Zudem bringen es dir die paar maxres nicht gegen fohs oder melees, caster. da du erstmal bestimmte andere werte brauchst. Gegen sorcs solltest du stealth benutzen wegen 25frw (to gibt noch -10% frw wegen der schweren armor), gegen melees shaft und gegen fohs ne ruestung mit 4 ort-runen.

Gloves: kleine Rechnung, mehr als 30 fhr brauchst nicht, also zum life: bloodies gegen dir 40 life, mit bo vorraussichtlich insgesamt 80. Ik-Gloves geben dir hingegen 20str/20dex, was insgesamt 40 stats sind. 40 stats sind 160 Life fuer den Baba, was wiederum mit bo ~320+life sind. Also auf jeden fall ik-gloves, da kommen keine anderen in frage.

Stiefel: Ik>gores meiner meinung nach, da trennen sich allerdings die geister. Gores gibt etwas mehr dmg, ik life und frw. Im set bringts viel ar und attackspeed fuer conc, wenn dir das mana ausgeht oder fuer taktische hits im bvb.

Amu/Ringe: Ja einem Anfaenger wuerde ich schon Angelics Ring+Amu empfehlen, als zweiten Ring dann Raven. Also passt so weit.

Gurt: Lass dir den Slot variabel-> Da kannst du IK-Belt(ar/dmg), String(dr) oder Mavinas(frw) nehmen, je nach duell/situation. die 3er-ik-combo (schuhe/gloves/belt) ist wohl am besten fuer ffa, da sieh viel life und dmg und ar bietet.

Boslot: 2x 3bo weaps, die kannste dir shoppen. keine spirits, wieso auch? xd

inventar: da kann man noch drueber reden und streiten. Denke mal, dass du dir max/ar/life charms holen koenntest und frw/max/ar und life/mana charms.

also fixed (nicht wechselbar) sollte sein: handschuhe, erste waffe, amu, beide ringe, arre.
austauschbar: gurt, ruestung, schild/zweite waffe, inventar, schuhe (nur bedingt).

Bitte Mana beachten, normalerweise sollte man -selbst im ffa- bestimmte Regeln beachten beim mld, sonst kann das einem sehr schnell den spielspaß verderben. gegen caster/bowies mid. 100 fastrun von items (nicht skillfastrun) verwenden. zudem kannst du eine zweite oath gegen caster in die hand nehmen, um die trefferquote/anzahl zu erhoehen.

Mit den besten Tipps kann man nichts anfangen, wenn man nichts vor Augen hat und es sich nicht vorstellen kann, also sind wohl vergleichbare Leute wichtig.
Hier mal ein Screen von meinem Liebling.
I_WHIRL-remakecharstats.JPG

55fhr, 30dr, maxblock, cnbf, 70 fastrun (+37skill fastrun) mit dem setup.
dazu muss man sagen, in ladder sind vielleicht maximal 4k life moeglich (lvl 30, ohne prebo). danach ist schluss. ich spiele ladder, nebenbei angemerkt.
wen es interessiert (theoretisch):
in nonladder durch dubioese items bis zu 5.3k mit eigenem bo(lvl 30,ohne prebo) und bei variablen setups und bis zu 5k whirl-dmg, bei 10k ar.
wie man sieht, kratze ich da gerade mal am unteren ende.
zu empfehlen sei vielleicht noch als Beispiel OMI-s Barbar, den du im Charaktervorstellungsthread einsehen kannst, welcher allerdings Nonladder ist und dadurch eig nicht mehr wirklich als Orientierung in Frage kommt.

ich stehe dem threadersteller und allen interessenten frei zur verfuegung per pm, wenn noch weitere fragen anfallen.

in der chargallery kannste dir mal mein 49er ansehn!

feste grössen sind (wie schon erwähnt)
arre
ik gloves
sowie 1 oath

mele
shaft / string / max block auf schild deiner wahl / gores / himlisch / raven

[gores im ffa >> ik da mehr dmg output] (da sind sie wieder die verschiedenen meinungen)

caster
rüssi deiner wahl (dures,lion,ort-life oder ähnlich, stealth ect.pp)
nat/aldur/ik/rare boots
tg/snow/rare/mav belt whar ever
oath zweihändig oder 2 oath

ps. es macht deutlich mehr spass ohne den ganzen abs scheiss gegen andere mlds, da du nur so deinen barb zu händeln lernst.
omi

edit 1 . @über mir, man hast du wenig ar im blocksetup!

edit 2 . @über mir too :D warum kommt mein baba nicht als orientierung in frage?

hey danke für die Antworten!
@Omis-Bester
danke für die Tipps, werd mich heut Abend mit den Items auseinander setzen.
Wie sieht es mit der Skillung aus? Soll ich auch Konzentrieren Skillen? Das macht mit ein Punkt auch schon brachialen Schaden. Und Nat. Widerstand und Mehr Tempo, die sind doch auch wichtig, oder soll ich das lieber durch Charms ersetzen?

€ Achja ich spiele Ladder

Konzentrieren ist sowieso ne pre-req von WW, wenn du Amok meinst, kannst du es gegen Necros nutzen, ist aber Geschmackssache. Unter umständen kann ne Mischung aus WW/Amoks vorteilhaft sein wenn man es geschickt macht. Erh. Tempo ist mindestens ein Punkt pflicht, manche steigern es solange bis es 30 FRW gibt.

Als anti caster rüssi ist TO meiner meinung nach vorzuziehen.

Ersin schrieb:
Wie sieht es mit der Skillung aus? Soll ich auch Konzentrieren Skillen? Das macht mit ein Punkt auch schon brachialen Schaden. Und Nat. Widerstand und Mehr Tempo, die sind doch auch wichtig, oder soll ich das lieber durch Charms ersetzen?

Bei Charms musst du halt ne perfekte Mischung finden, die eig nur individuell ist, also wie du am besten spielen kannst. Dafuer musst du natuerlich erst einmal gespielt haben :) Um die Chars kuemmere dich deswegen erst in zweiter Instanz.
Nat. Widerstand kannst du getrost auf 1 lassen, genauso wie die Durchgangsskills von wirbelwind, Amok wuerde ich -entgegen dem Poster ueber mir- gar nicht erst skillen. Anstattdessen wuerde ich versuchen bei dem fastrun skill auf ~35+ zu kommen, wenn du viel ffa spielen willst (die zweite Moeglichkeit waeren noch andere Sachen wie frenzy gegen caster oder mehr verteidigung, wenn du bvb spielen willst, davon wuerde ich dir im speziellen abraten).
Zudem solltest du Stealth in einen passenden Rohling reinsockeln, also einer "Leichten Ruestung" (wie zb einer dusk), da du sonst einen Runmalus bekommst. Und dadurch komme ich zu dem Poster ueber mir: Ein Barb verliert durch TO-Armor 10%(!) Gesamt-frw, nicht normales frw, was sich dahingehend auswirkt, dass To deutlich weniger frw bringt als beispielsweise stealth. Also von to-armor ist durchaus abzuraten.

@omis: hatte ich doch gesagt^^ man kann nl nicht wirklich mit ladder vergleichen, da man viel mehr moeglichkeiten hat in nonladder zwangslaeufig im mld.
und jo xd etwas wenig, aber das ist der preis fuer nen batzen life. zudem suche ich auch noch ne foolsmod, dann sollte das mit 8k ar passen, 11k mit enchant.

Ok, ich werd dann nach meinen 29er Charger mal ein 49er Barbar machen, sobald ich wieder genug (V-)Geld habe :D

Vielen Dank nochmal für die Ausführlichen Informationen:top: :kiss:

spiele zwar non-ladder aber es mahct ja keinen unterschied..

kannst ja vlt iwann mal game machen und ich zeige dir meinen 49er :D

Zurück
Oben