• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

4er gruppe

DoomTheBrain

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

hier in der wg werden wir alle anfangen d2 zu zocken. sind 4 leute und brauchen darum ein möglichst gutes team.

ich würde mal:
sorc, pala/necro, ama und barb vorschlagen.

andere gute kombinationen? habe leider nicht mehr so lange gespielt.

danke!

hmm wie wärs mit ner sorc die auf blizzard setzt (statik und tele ftw) + ww-barb mit bo + fanazealot (hier kein convicionist, weil die sorc schon genug dämätsch macht ^^) + boner mit allen flüchen (hier extra keinen summoner aufgeführt, weil der die andren 3 zu statisten degradieren würde...)?

sollten ohne große probleme und mit selffound-equipment überall durchkommen...

guides:
sorc: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1058106
barb: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1482771
pala: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=911528
necro: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1082857

Zuletzt bearbeitet:
würde einen Avenger/Fanazealer, WW-Barb, TS/Wut-WW und Necro Summoner/Boner ins rennen schicken, da jeder Skills hat die dem anderen etwas bringen

€: @unter mir, denke das mit den Nähkämpfern ist durch AD, Fana und HOW kein Problem mehr und immune gibts nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Werdet ihr selffound spielen? Dann könnte es irgendwann ein wenig unangenehm bei den Nahkämpfern werden.

Eine reine Blizzard-Sorc ist schon recht stark; das große Manko ist lediglich, dass man nur wenig (Merc + Static) gegen Immune machen kann. Spielt man in Party, wird dieser Nachteil natürlich aufgehoben.

Ohne besonderes Equip würde ich statt des Barbs einen Tornadostormer empfehlen. Dank Eichbaumweisem erhöht der auch das Leben der Party und teilt, wie der Barb, physischen Schaden aus.

das ganze soll wahrscheinlich selffound passieren:

1. Necro -> dank der flueche, kann er die party perfect supporten: Amplified damage, wenn es um physischen schaden geht (stormer, zealot, kadaverexpl.), lower res. fuer sorcs und KI flueche & altern fuer sicherheit, crowdcontrol..

selffound wird auch ein summoner niemandem die show stehlen, da die skells ohne entsprechende plusskills mehr zum blocken als fuers toeten gut sind -> da hilft schon eher die CE, die aber auch auf nem boner geskillt/genutzt wird

ergo: summoner fuer support, sicherheit und flaechenschaden. ausserdem ist der wenig itemabhaengig, und so koennen die spirits, vipern etc den anderen castern ueberlassen werden

2. elementardruide: sehr gute mischung aus supporter und damagedealer.
hat den lebensgeist und einen starken blocker (grizzly), die tornados profitieren ungemein vom AD/altern und macht fetten schaden bei leicht erringbarem equip

3. zauberin: teleport und guter schaden
ich wuerde zur blitzzauberin tendieren, weil die dank lightningstrike/chainlightning den ganzen bildschirm abdecken kann, mit comboblitzen einen guten bosskiller hat und der schaden bei fokussierung auf den blitztree auch sehr manierlich wird.
frozenorb oder blizzard waere meine alternative

4. char: je nach gusto :p
-> barb fuer mehr leben (battleorders) und stun (warcry). eher keinen wirbler -> der ist auf manaleech angewiesen

-> bowie: macht spass, profitiert von den anderen chars, bietet der party allerdings nicht soviel

-> fanazealot: profitiert ebenfalls vom nec, kann evtl mit viel CrushingBlow gegen dicke brocken ausgeruestet werden, steht stabil

-> nahkampf assassine (tigerschlag und drachenschwanz): macht spass, und leidet nicht an den kinderkrankheiten einer sologespielten

-> irgendwas

danke schon mal für die vielen tipps!

selffound muss nicht unbedingt sein. werden sicher auch 2-3 mal wichtige items traden, aber vor allem werden mir schon einfach in unserer gruppe spielen.

und ja ama bringt nicht viel, aber wir haben ebene viele ama fans hier ;)

Es gibt mehr sinnvolle 4er-Gruppen als hier jemals aufgelistet werden könnten.
Extrem partyfreundliche Fertigkeiten sind jedenfalls generell Überzeugung und Fanatismus (beides Paladin), Kampfaufruf (Barbar), Eichbaumweiser oder Herz des Wiesels (Druide), Widerstandsschwund oder Altern oder Verstärkter Schaden (Totenbeschwörer) und alle Arten von Dienern, die als Blocker herhalten können. Es gibt aber noch viele weitere Fertigkeiten, die für die ganze Party nützlich sind.

Am besten fragt ihr euch erstmal "was will ich spielen", wenn für jeden Spieler dann 1-2 Möglichkeiten da sind, kann man viel gezielter eine gute Kombination herausgreifen.

Eine Ama wäre vor allem für den Schaden da - als Java mit viel Blitzschaden, als Bogenama mit Kälte, Feuer oder viel physischem Schaden. Am besten durch eine passende Pala-Aura unterstützt.

Mir fehlt die Java bei den Aufzählungen, sie ist auch sf ein sehr guter Char, mein Bruder und ich spielen auch gerade Sf durch, er Java ich Riss Druiden.
Klappt sehr gut bisher.
Dank zusätzlichen Blocker(n) auch sehr Partyfreundlich, profitiert natürlich stark von den anderen Membern.

ok danke nochmals. wir haben mal nachgeschaut was die leute gerne spielen und dann auf diese gruppe gekommen:

1) necro curser
2) bo/ww barb
3) fanazeal
4) bliizard sorc oder bowie zum spass

wuerde den barb durch bowie ersetzen:
ohne sorc hauptsaechlich physischer schaden in gesamter party; fanazeal und barb brauchen die selben items; dank curses und fana kommt die ama auf gute schadenswerte

//edit:
blizzard, fana, BO und ww haben mindestens lvlreq 24, so dass ne bowie hier auch noch punkten kann. ein WW barb hat bis zum hauptskill ne sehr lange durststrecke -> reiner statist

ich würde eher einen TS rein nehmen, bowie bringt eigentlich nicht viel für die party, ballert höchstens offscreen und dann sieht niemand gegner

Der Nec wird wohl noch irgendwas anderes machen? Nur fluchen ist total langweilig. Mit der Kadaverexplosion und auch mit Skeletten kann er schon sehr früh mithelfen beim Schaden, die Blizzardsorc wird auch dank Punkten in Eisstoß nicht nur untätig rumstehen, und der Barbar kann eben mit dem Standardangriff, Konzentrieren etc. zuschlagen. Eifer ist ab Level 12.
Also in der Hinsicht wird es keine Probleme geben.

Die Party passt gut so, die Blizzardsorc senkt die Resistenzen selbst, sodass auch Überzeugung unnötig ist. Kälte/physisch immune Gegner werden zwar etwas zäh, sind aber auch sehr selten.

Kälte/physisch immune Gegner werden zwar etwas zäh

ich glaub ich spinn, ich widerspreche mfb :eek:.
Ich denke PI´s werden mit AD ganz zahm, auserdem hat der Barb Amok, der Pala Rache und der Necro LR womit die CM der soso wieder greift und Blizz dadurch Schaden machen sollte ;) Wie ihr die erlegen wollt ist also Necro abhängig

wenn ich bei der oben genannten party einen char fuer die bowie rausschmeissen wuerde, dann waere es sicherlich der barb und nicht die sorc
und wenn barb, dann keinen wirbler

-> standardangriff ist extrem langweilig; ein frenzy koennte mit doppelschwung spielen; bowie ist gerade am anfang sehr stark und hat dank multis ne gute flaechenwirkung
-> WW profitiert nicht vom speedbonus den fana gibt; frenzy & bowie schon
-> WW braucht gleiches equip wie zealot; frenzy gleich doppelt; bowie nicht
-> frenzy hat warcry; bowie frostpfeil; ww??

bleibt bo.
dank nec und zealer sollte man die entscheidung nicht davon abhaengig machen, die sorgen so schon fuer genug standfestigkeit

ganz schoen devot :eek:

Zuletzt bearbeitet:
ich werf auch noch mal eine combo in den raum ( ohne sorc, weil tele den spaß nimmt iwie :< )

stormer ( freezed, +life, viel schaden )
frenzy oder wurfbarb ( noch mehr life/mana, blocker mit ansehnlichem dmg )
fb/ls strapse ( 2 schadensarten, viel sicherheit durch mindblast und sowieso geiler dmg )
psn nec ( kann je nach situation mit LR/AD/DEC/LT nachhelfen um den spielfluss deutlich zu beschleunigen )

gibt natürlich noch vielmehr geile combos, aber irgendwie hat ja jeder seine vorlieben.
ihr solltet euch im vorhinein vllt überlegen was ihr in etwa für chars wollt und euch dann einen der vorschläge zur skillung aussuchen.
nen char spielen der eig garkeienn spaß macht, ist ja auch nich so das wahre

Ich denke PI´s werden mit AD ganz zahm, auserdem hat der Barb Amok, der Pala Rache und der Necro LR womit die CM der soso wieder greift und Blizz dadurch Schaden machen sollte ;) Wie ihr die erlegen wollt ist also Necro abhängig
Ich sagte zäh, nicht unbesiegbar. So ein Monster wird eine Immunität über die Bosseigenschaft haben - die Resistenz ist dann so hoch, dass sie teilweise weder durch LR noch durch Altern entfernt werden kann. Wenn das Monster standardmäßig kälteimmun ist, ist seine Resistenz oft so hoch, dass man diese auch nicht entfernen kann. Und falls man nur die physische Resistenz entfernt, bleibt ein hoher Resistenzwert von mindestens 81. So ein einzelner amoklaufender Barb mit einer selffound Waffe braucht einfach Zeit zum Killen. Zäh, wie gesagt.

Ob Tele den Spaß nimmt hängt davon ab, wie man es einsetzt. Taktisch im Kampf => prima
Alles liegenlassen und durchteleportieren => langweilig

ich werf mal die ele-melee-party in den raum:

1. poison-dagger-nec
schaden: gift (eventuell ce, dann noch feuer + physisch, rockt bei lr + conv natürlich... eventuell zu sehr)
partyskills: -resis, blocker, sonstige nützliche flüche je nach situation
(verrat wäre hier natürlich super... je nachdem, ob ihr das selffound machen wollt)

2. melee-sorc
schaden: feuer, evt. blitzcharms, evt. cold
partyskills: verzaubern --> ar + fire dam für alle, kann gegner freezen, kann als telebiatch missbraucht werden

3. ele-chargering
schaden: feuer, blitz (eventuell cold, eventuell gift)
partyskills: nen blocker, mindblast in brenzlichen situationen, ingesamt nicht so das parteymonster

4. pala mit conviction
bieten sich er reine convictionst aber vielmehr der rächer an
erster brauch blitzcharms die auch die sorc haben will, zweiterer brauch als einziger von allen ne dicke waffe!

alternativchars:
5. dtalon kickse, die aber auch die blitzcharms will, dafür noch phys dam raushaut
6. dt kickse
7. pala mit dream, halt nich so partyfreundlich wie der mit conv
8. rabies druide, allerdings macht der genau wie der nec gift dam, und der nec hat halt noch lr, dafür hat der duide halt +life für alle
9. nen barb: +1 skill für alle, +life+mana für alle, aber selbst kein eledam, nur phys dam! zudem sehr waffenabhängig. amoker würde mit magie dam noch ins konzept passen, profitiert aber nicht so von den partyskills

vorteile der party {1,2,3,4}

außer magie dam (und eventuell kälte) alle schadensarten abgedeckt, und mit lr und conv kommt der eledamage bei allen gut zur geltung! dürfte keiner der überkiller sein, aufgrund der gegenseitigen unterstüzung keine immunen!

nachteile: keine lifeerhöhung! aber d2 is ja auch kein kindergarten...

edit: mir fällt noch der fc wb ein! viel feuer schaden + nützliches life oder ar tier (life wohl sinnvollste, in dieser party)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die vielen antworten!!

wir habens uns jetzt einfach aufgrund der vorlieben für die folgende Kombination entschieden

1) barb mit bo und entweder frenzy oder ww
2) boner
3) blizzard sorc
4) ama

nun die verbleibende frage ist eigentlich: ama lieber bow oder java?? ich habe keine ahnung was da besser ist :(

Java oder Magezon, geht beides. Wegen der Waffenabhängigkeit ist eine physische Bowie Einsteigern nicht zu empfehlen. Magezon macht dann primär Kälteschaden (und sekundär Feuerschaden), was leider ein wenig redundant zur Sorc ist, weswegen ich dann am ehesten zu Java tendieren würde.

Eine Java als solche ist, genau wie die Blizzardsorc, jemand, der viel Schaden austeilt. Die anderen Charaktere werden dann eher Blocken (Barb) oder mit Flüchen taktisch agieren, das sollte euch klar sein.

danke. das habe ich mir eben auch gedacht. ich meine wenn ich später mal eine wf ertraden kann würde ich jetzt eine bowama machen. nur leider weiss ich ja nicht ob ich schaffe eine ist zu finden bis lvl 60. weil bis jetzt habe ich erst 1 pul :D

Zurück
Oben