• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

4er LAN bis hell - Welche Chars?

Twister

Member
Punkte Reaktionen
0
:hy: Hallo zusammen!

Also wir (ich + 3 Freunde) haben vor bald eine LAN zu machen auf der wir dann mit 4 Chars versuchen uns bis Hölle durchzuschlagen. Nun haben wir schon öfters einmal zu 4. ne D2-Lan gemacht und dabei ist immer das Problem aufgetreten, dass ein Char mit dem lvln nicht mehr hinterher kam.
Daher wollt ich hier mal nachhören, ob ihr eine gute 4er-Party kennt. Unter "gut" verstehe ich, wenn sie folgendes erfüllt:

- Sie sollten relativ gut vorankommen können, auch mit selffound equi
- Es sollten alle ungefähr gleich viel Erfahrung bekommen (also ca gleich viel killen). Kleine Unterschiede gleichen wir damit aus, dass der niedrigste Char immer die Exp-Schreine bekommt.

Hab mich schon ein wenig hier umgeschaut und bin zB auf eine 3er Party (ww-Barb, Summoner, Blitzsorc) gestoßen. Aber bei solchen Zusammenstellungen hab ich immer das Bedenken, dass der ww-Barb mit selffound Equi zwar überlebt, aber nicht wirklich mitkillen kann.

Zur Zeit tendieren wir zu folgenden Team:

- FeuerSorc mit Meteor
- BlitzSorc mit Blizzard
- HammerDin
- Necro (Summoner mit AD, oder Boner, kein LowerResit-Fluch, dass macht die Sorcs wieder zu stark)

Danke schonmal, für alle Antworten :)

wenn ihr alle caster macht, streitet ihr euch um die items

ein duo aus 2 monohexen kommt shocn locker durch hölle, dazu nochn summoner necro mit blockern und zur entlastung noch einen physischen char wie ww barb oder so sollte ganz gut abgehen

das Problem dabei wäre, dass der WW-Barb garantiert von den Exp hinterherläuft.
Und ich denke die 4 von mir vorgeschlagenen werden sich nicht um die Items streiten. Die brauchen eigentlich alle einen speziellen Stab. Und für den Rest der Ausrüstung findet man eh fast nie was gescheites *G*

Bzw spielen wir mit dem Runenwörter-Mod, sodass wir alle Bnet-Ladder-Runenwöter benutzen können.

Meine Favoriten wären:

Blitzzauberin
Rächer
Summoner
Hammerdin

Rächer und Summoner piercen mal eben fast alle Resistenzen für die Blitzzauberin, der Summoner blockt natürlich alles und der Hammerdin räumt auch noch auf.

Ich würd die Party nicht großartig aufeinander abstimmen. Jeder macht was er will, evtl noch ein bisschen auf die Ausgewogenheit Caster-Melee achten, dann machts am meisten Spaß. Durchkommen werdet ihr ja sowieso, zu viert sollte das kein Problem werden.

Ach noch eins: keinen Pala mit Conviction und Sorcs kombinieren, das macht alles was keine Sorc ist zum Statisten -> sehr langweilig für den Pala und andere Melees

CoB-Twister schrieb:
das Problem dabei wäre, dass der WW-Barb garantiert von den Exp hinterherläuft.
Wenn man in einer Party spielt und sich im gleichen Gebiet aufhält, bekommen alle die selbe Erfahrung, auch wenn man nichts killt ;)

Z3on schrieb:
Wenn man in einer Party spielt und sich im gleichen Gebiet aufhält, bekommen alle die selbe Erfahrung, auch wenn man nichts killt ;)

eben nicht. Derjenige der Killt, bekommt doch mehr Exp, wenn ich das richtig in Erinnerung hab. Und ab einen lvl-Unterschied von 5lvln oder so bekommt der zurückliegende dann weniger Exp als die anderen, so das der Unterschied immer deutlicher wird.

Hallihallo Twister!

Da irrst du dich aber. Jeder in der Party bekommt gleich viel Exp, wenn er sich in dem gleichen Gebiet aufhält. Hier noch mal ein Beispiel.

Ein Level 30 Necro, ein Level 30 Barbar und eine Level 35 Amazone sind in einer Party. Der Necro ist im Blutmoor, die beiden anderen in den kalten Ebenen. Der Barbar tötet ein Monster das 1000 Erfahrungspunkte gibt. Da dies ein Dreier-Spiel ist, werden daraus 2000 Punkte. Da 2 Partymitglieder in den kalten Ebenen sind, kommen noch mal 33% dazu, was den Gesamtertrag auf 2666 erhöht.

Probleme treten nur auf, wenn ein Char, der schnell killt, sich von der Gruppe entfernt. Dann kann es vorkommen, dass dieser schneller aufsteigt. Aber wenn ihr immer zusammen bleibt, steigt ihr jedesmal gleich auf.

Bis dann denn
Skuhsk

Also wir hatten mal diese Combo gespielt:
1. FanaZealot
2. Tornado Stormer
3. Java
4. FireSoso
Einer meiner Freunde wollte auch einen WW Barb machen wegen bo und dem gutem dmg aber ab lvl 30 haben wir gemerkt wie auch hier schon erklärt das er nicht wirklich im Ep bereich hinterherkommt . So um einen Bo ausgleich zu haben ht er dann auf den Storm Druid umgeschmissen mit Lifeghost recht Sinnvoll. Java war halt anfangs etwas schwach ohne Titans etwas schlecht das hatten wir aber bei Mephi in hell gefunden zum glück ^^. Vlt könnte man die Java durch ne Assa ersetzen die brauch nicht so gtes Equip.

wann wurde die Exp-Verteilung denn geändert? Wars nicht früher mal so, dass der Killer mehr bekommt als der Rest? Bzw kams nicht auch mal auf den Abstand zum Monster an?

Es kommt immernoch auf den Abstand zum Monster an.

Allerdings scheint folgendes zur Verwirrung zu führen:
wenn ein hoher Char beispielsweise das Kuhlevel leert, bekommen die mitlaufenden lvl 20er weniger Erfahrung, als wenn sie die Kühe selbst töten würden. Allerdings bekommen sie nicht weniger Erfahrung dadurch, dass der hohe Char killt, sondern weil der sich im gleichen Gebiet befindet und deswegen einen hohen Prozentanteil der Erfahrung abbekommt.

Da ihr wohl aber alle das gleiche Level haben werdet, bekommt ihr auch alle gleich viel Erfahrung

Nur zum Verständnis:

Wenn der lvl20 Char die Kuh töten würde, aber ein lvl 99 Char in der Nähe steht, würde der lvl20 Char genauso wenig Exp bekommen, weil der 99-Char bei der Exp-Verteilung bevorzugt wird quasi?

Wie weit darf man denn vom Monster entfernt stehen um noch die volle Exp zu kriegen?

Ganz genau richtig verstanden.

Ich meine, die ungefähre Entfernung beträgt 2 Screens

ok, das eröffnet natürlich wieder neue Möglichkeiten. Wir sollten also nur drauf achten, dass wir uns in den Gebieten nicht zuweit zerstreuen.
Danke nochmals, Twister :)

Z3on schrieb:
Ich würd die Party nicht großartig aufeinander abstimmen. Jeder macht was er will, evtl noch ein bisschen auf die Ausgewogenheit Caster-Melee achten, dann machts am meisten Spaß. Durchkommen werdet ihr ja sowieso, zu viert sollte das kein Problem werden.

Das würde ich auch sagen, dass dies am empfehlenswertesten ist.
Hier kann jeder sein "Team" reinschreiben was er für gut durchhaltefähig hält, aber im Prinzip müsstet ihr 4 dann damit klar kommen diese Chars auch zu spielen. Wenn ihr Glück habt, klappt es genau, ansonsten streitet ihr euch wie dies, und wer das spielt :P

Jeder sollte sich 1-2, vllt 3 Charbuilds überlegen, sodass ihr euch am Ende dann zusammen setzen könnt und das gemeinsam auseinander tüdeln könnt, wer dann letztlich was macht. So kommt jeder auf seine Kosten und seinen Spass. Des Weiteren siehst du ja nicht so aus, als wärest du ein Anfänger, sodass du sicher auch gut beurteilen kannst ob das Team hellfähig ist, oder nicht. Ansonsten bleibt mir zu sagen, dass eigentlich alles hellfähig ist, manchmal nur etwas herausfordernder. :-)

jo, also bis auf dass zwei der Mitspieler das letzte mal zu 1.09 Zeiten gespielt haben, kennen wir uns wohl alle ein wenig aus.
Es ging hier mehr um das Exp-Problem, weil ich irgendwie noch im Kopf hatte, dass der "Killer" mehr bekommt als die anderen. Dann bräuchte man 4 Chars die ca gleich viel töten. Aber da das ja nicht (mehr?) der Fall ist, hat sich das wohl erledigt^^

Hallo erstmal,

ich würde die 4er Party Folgend spielen

Ein WW-Barb (Dank Barb=Bo=viel LIfe =sicherer) oder ein Dudu mit Oak (egal was für ein Dudu das ist)
Ein Sum Nec (Man hat dadurch gut Blocker und nützliche Flüche + Kadaver Exp.)
Eine 1-Element oder Dual Sorc <<< evtl fuer telen
Ein Lamadin oder eiferdin oder Irgendwas was gut und schnell dmg macht.

Mfg und thx

2 Mono-Sosos würden für ordentlich DMG sorgen. Der Necro blockt mit seinen Skellis.
Als 4ten Char würd ich einen Pala nehmen der mit seinen Auren unterstützen kann. Fana für die Skellis und Errettung für bessere Resis. Besonders in Hell ist Errettung ein Segen für die Party wenn man noch keine Items hat.

Zurück
Oben