golem1989
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- 10 April 2010
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- 8
hi, mir ist grad beim kaffee trinken ne mod-idee gekommen und bevor ich mich selbst großartig in die thematik einarbeiten will, würd ich gern mal ne meinung von nen paar erfahrenen mod'ern hören *g*
idee: diablo2 4on4 mod
skills, levels, items, runen etc. kann man eigenltich 1 zu 1 aus dem normalen LoD übernehmen.
größter unterschied wär nur, dass man immer zwei gleich große parteien braucht - am besten jeweils 3 oder besser 4 spieler.
dann bräuchte jede partei eine diablo2-welt, oder zumindest einen akt von einerm spiel.
(da ist mein zweifel am größten, dass das technisch nicht realisierbar sein könnte...)
nun sollt es so sein, dass man in seiner eigenen "welt" verbündet ist mit den monstern, die dort rumstehen und in der gegnerischen welt nicht. dort kann man "normal" xp sammeln, indem man die monster tötet und die quests erledigt...
einziges problem: die gegner können dort auch rumlaufen, auf einen warten, einen suchen, ... und dann natürlich ordentlich stress machen!
es kann dann also zu heftigen gefechten auf beiden welten kommen, sobald man sich erstmal gefunden hat.
probleme könnten dabei natürlich massig auftreten, vor allem wenn man das im public spielen will... aber ich bin da optimistisch
man könnt dann noch zusätzliche sachen einbauen, wie z.B. dass getötete spieler ab und zu (neu generierte) items droppen, wenn sie sterben etc.
aber erstmal will ich bei der frage bleiben, ob man sowas überhaupt realisieren kann oder nicht
viele grüße, patrick
idee: diablo2 4on4 mod
skills, levels, items, runen etc. kann man eigenltich 1 zu 1 aus dem normalen LoD übernehmen.
größter unterschied wär nur, dass man immer zwei gleich große parteien braucht - am besten jeweils 3 oder besser 4 spieler.
dann bräuchte jede partei eine diablo2-welt, oder zumindest einen akt von einerm spiel.
(da ist mein zweifel am größten, dass das technisch nicht realisierbar sein könnte...)
nun sollt es so sein, dass man in seiner eigenen "welt" verbündet ist mit den monstern, die dort rumstehen und in der gegnerischen welt nicht. dort kann man "normal" xp sammeln, indem man die monster tötet und die quests erledigt...
einziges problem: die gegner können dort auch rumlaufen, auf einen warten, einen suchen, ... und dann natürlich ordentlich stress machen!
es kann dann also zu heftigen gefechten auf beiden welten kommen, sobald man sich erstmal gefunden hat.
probleme könnten dabei natürlich massig auftreten, vor allem wenn man das im public spielen will... aber ich bin da optimistisch

man könnt dann noch zusätzliche sachen einbauen, wie z.B. dass getötete spieler ab und zu (neu generierte) items droppen, wenn sie sterben etc.
aber erstmal will ich bei der frage bleiben, ob man sowas überhaupt realisieren kann oder nicht

viele grüße, patrick