• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

4on4 mod - PvP & PvM mod??

golem1989

Banned
hi, mir ist grad beim kaffee trinken ne mod-idee gekommen und bevor ich mich selbst großartig in die thematik einarbeiten will, würd ich gern mal ne meinung von nen paar erfahrenen mod'ern hören *g*

idee: diablo2 4on4 mod

skills, levels, items, runen etc. kann man eigenltich 1 zu 1 aus dem normalen LoD übernehmen.
größter unterschied wär nur, dass man immer zwei gleich große parteien braucht - am besten jeweils 3 oder besser 4 spieler.

dann bräuchte jede partei eine diablo2-welt, oder zumindest einen akt von einerm spiel.
(da ist mein zweifel am größten, dass das technisch nicht realisierbar sein könnte...)

nun sollt es so sein, dass man in seiner eigenen "welt" verbündet ist mit den monstern, die dort rumstehen und in der gegnerischen welt nicht. dort kann man "normal" xp sammeln, indem man die monster tötet und die quests erledigt...
einziges problem: die gegner können dort auch rumlaufen, auf einen warten, einen suchen, ... und dann natürlich ordentlich stress machen!

es kann dann also zu heftigen gefechten auf beiden welten kommen, sobald man sich erstmal gefunden hat.

probleme könnten dabei natürlich massig auftreten, vor allem wenn man das im public spielen will... aber ich bin da optimistisch :D

man könnt dann noch zusätzliche sachen einbauen, wie z.B. dass getötete spieler ab und zu (neu generierte) items droppen, wenn sie sterben etc.

aber erstmal will ich bei der frage bleiben, ob man sowas überhaupt realisieren kann oder nicht :)

viele grüße, patrick

technisch gesehn ist alles möglich, aber nur wenn du ein paar jahre zeit mitbringst und diablo ordentlich umprogrammierst ;)

die möglichkeit das monster auf der gleichen seite von manchen spielern sind und von manchen nicht, ist schlichtweg nicht machbar (ausser du hast die besagten jahre zeit)

das einzige was man so grob in diese richtung machen kann wäre folgendes nur map-technischer natur.
man erstellt neue maps die symmetrisch sind und die anwesenden 8 spieler gehen in 2 parties und verteilen sich auch jeweils eine der neuen karten, die irgednwo aneinander grenzen. die monster wären auf keiner seite sondern auf ihrer eigenen.

mir gefällt die idee obwohl ich gar kein großer pvp freund bin ;) aber ist schlichtweg nicht umsetzbar

vielleicht probier ich das einfach mal mit dem starcraft2-editor zu bauen

da wär ich aber mal gespannt :)
wenn du wirklich ne coole map baust -> PM an mich bitte :)

Zurück
Oben