• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

4sox poison rbf armor

Phelot

Banned
Registriert
1 November 2002
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
hi :>
konnte mir auf anhieb grad keinen guten armor für meinen noch nicht erstellten venomancer vorstellen. bramble klar, aber das ist mir im moment noch ein wenig zu teuer. was denkt ihr, wäre ein 4fach gesockelter armor für 4 5-5 poison RBF brauchbar? klar keine resis keine skills, aber wäre der vom schadensoutput mit bramble vergleichbar? wären ja dann -20 res +20% dmg
wenn meine idee blödsinn ist sagt es mir :)

danke für eure antworten
 
Ne Sur kostet grade mal 16 Gul-Runen. Wenn du dafür 4* 5/5 RBFs besorgen kannst, Gratulation.

Mfg
 
nicht zu vergessen einen rohling der wenigstens fhr oder 6x life hat. weil in nen normalen grauen würde ich sowas nicht basteln...


MfG
Bara
 
Blutsturm2 schrieb:
Ne Sur kostet grade mal 16 Gul-Runen. Wenn du dafür 4* 5/5 RBFs besorgen kannst, Gratulation.
Darüber lasse ich mich jetzt mal nicht aus. ICH habe in dieser Ladder noch keine Gul gesehen...

Was den "Schadensoutput" angeht, so ist der entweder fast gleich mit einer Bramble oder um Welten schlechter. Kommt auf dein Restequip, den jeweiligen Gegner respektive seine Giftresistenz und die Quailität der Dornenrüstung, die du zum Vergleich nimmst an.

Wenn es einen Char gibt, bei dem man kaum pauschalen Antworten geben kann, dann der Venomancer..

WAS man aber sagen kann ist, dass Knochen/Bone eine erstklassige Rüstung für den Venomancer ist: 2 Skills (und zwar auf Alles!), Resis und 100-150 Mana für den Preis von "nur" 2 Um (ja, ich habe diese Ladder auch nur eine Um gesehen...). IMHO Preis/Leistungs-Sieger bei den Venomancerrüstungen.
 
Dornen / Bramble
'RalOhmSurEth'

Eigenschaften des Runenworts:
+50% Schnellere Erholung nach Treffer <- kommste mit deiner Rüssi nicht dran (höchstens 24 und dann wirds auch sehr teuer)
+300 Verteidigung <- nimmt man gerne mit
Level 15 bis 21 Thorns Aura wenn ausgerüstet <- ist nicht notwendig, aber nimmt man auch gerne mit, so mach die minions auch schaden wenn sie getroffen werden
+13 Leben nach jedem Volltreffer -> nen geiler Leech für nen Venomancer
+25% bis +50% zu Gift-Schaden -> DICKES PLUS DES RUNENWORTES: allerdings ist das leider Glückssache. Meine wurde letzte ladder nur 30
Gift-Widerstand +100% -> nimmt man auch gerne mit
Level 13 Spirit of Barbs (33 Ladungen) -> naja
Feuer-Widerstand +30% (Ral) -> sehr gerne. feuerresis immer gerne
+5% zu Maximaler Kälte-Widerstand (Ohm) -> auch nicht schlecht
+5% zu Mana (Sur) -> mana braucht man
+15% Manaregeneration (Eth) -> wir leechen nicht, deshalb brauchen wir ne hohe manaregeneration

ich würd sagen: SEHR GEILES RUNENWORT und lässt deine RBFrüssi doch sehr schlecht aussehen. auf deiner rüssi sind zwar noch -giftresis, allerdings sollter man auch ohne sehr gut durch hellkommen. man hat schließlich lowerresis.

und zu dem runenwort knochen:

15% Chance, Level 10 Bone Spear auf Schlag zu zaubern <- nimmt man gerne mit aber unnötig
15% Chance, Level 10 Bone Armor bei Treffer zu zaubern siehe oben, wobei es vllt noch nen nutzen hat
+2 zu Fertigkeiten-Level des Totenbeschwörers <- sehr nett, aber holt nicht die bis zu 50 mehr schaden nicht raus
+100 bis +150 zu Mana <- mana braucht man
Schaden reduziert um 7 (Sol) <- dmgred ist auch immer nett
Alle Widerstandsarten +15 (Um) <-Widerstände sind immer nett
Alle Widerstandsarten +15 (Um) <- s.o.

also rein schadenstechnisch würde ich brambel vorziehen. ne reinen RBFRüssi würde ich aus Preis/Leistungsgründen nicht bauen und knochen ist recht nett kommt, aber nicht mit brambel mit.

würde wohl knochen tragen bis ich mir brambel leisten könnte und dann umsteigen.

ich hoffe ich habs nicht zu unübersichtlich gemacht
MfG
 
@Vorposter:
Vergleich mal eine schlechte Dornen (~25%) mit der RBF-Rüsi und einem immunen Monster, das man piercen kann.
Da sieht die Rechnung schon nicht mehr so einfach aus ;)
Da gewinnt nämlich jeder Prozentpunkt Resistenzabzug massiv an Bedeutung.

Knochen ist Preis/Leistungssieger, da führt kein Weg daran vorbei. Und je nach Ausprägung, sprich ob mit Skeletten oder ohne, ziehe ich Knochen einer mittelmässigen Dornen vor.

Auch bedenke man fehlende Resistenzen. An die kommt der Veno gar nicht so leicht, wenn man überall nur auf den Schaden schaut.



Fazit: Eine gute Bramble ist schwer zu schlagen, eine schlechte Dornen unterliegt sogar der Facettenrüstung - je nach Gegner und Restsetup.
 
naja also knochen wäre ja min. 2 um. 4 5-5 gift RBF sollte ich schon für um-umpul auftreiben können, da die dinger nicht wirklich viel wert haben :D.
 
Phelot schrieb:
naja also knochen wäre ja min. 2 um. 4 5-5 gift RBF sollte ich schon für um-umpul auftreiben können, da die dinger nicht wirklich viel wert haben :D.
Und dann such dir noch eine passende Rüstung dazu ;)
Wenn du aber auf reinen Giftnovaschaden aus bist, dann solltest die Facettenrüstung (oder eben Bramble, sofern du gescheite %e rausbekommst) nehmen.

Musst halt zwischen "Rundumpaket" und reinem Giftschaden abwägen.
 
Karensky schrieb:
Und dann such dir noch eine passende Rüstung dazu ;)

So schwer sind life Rüssen nicht aufzutreiben wenn man Zeit mitbringt und einem der Rüstungstyp egal ist, reicht ja auch wenn sie 80+ life hat.
Und Giftfacetten sind für gewöhnlich wirklich sehr billig.
 
Karensky schrieb:
@Vorposter:
Vergleich mal eine schlechte Dornen (~25%) mit der RBF-Rüsi und einem immunen Monster, das man piercen kann.
Da sieht die Rechnung schon nicht mehr so einfach aus ;)
Da gewinnt nämlich jeder Prozentpunkt Resistenzabzug massiv an Bedeutung.

Ja und nein. Wenn man natürlich nur isoliert das giftimmune Monster betrachtet, magst Du recht haben. Wenn man aber mal spielvirtualitätsnah unterstellt, dass man in einer Map auch nicht giftimmune Gegner hat, dann kann man den giftimmunen Gegner auch problemlos via CE killen. Genügend Leichen lassen sich ja durch nicht giftimmune Gegner produzieren. Und genügend Skillpunkte für ne hohe CE hat ein Venomancer ja auch. So betrachtet verlieren die Minus-Poisres vieles an der proklamierten Wichtigkeit gegenüber giftimmunen Gegnern.
 
ElCorias schrieb:
Ja und nein. Wenn man natürlich nur isoliert das giftimmune Monster betrachtet, magst Du recht haben. Wenn man aber mal spielvirtualitätsnah unterstellt, dass man in einer Map auch nicht giftimmune Gegner hat, dann kann man den giftimmunen Gegner auch problemlos via CE killen. Genügend Leichen lassen sich ja durch nicht giftimmune Gegner produzieren. Und genügend Skillpunkte für ne hohe CE hat ein Venomancer ja auch. So betrachtet verlieren die Minus-Poisres vieles an der proklamierten Wichtigkeit gegenüber giftimmunen Gegnern.
Ich will jetzt nicht wieder eine Diskussion über Spielsituationen und ihre Häufigkeit bzw. die Übertragbarkeit von Theorien in die Spiel"realität" entfachen - sowas hatten wir schon zu Genüge.


Darum antworte ich einfach genauso wie du: Ja und nein. Ich hatte auch schon Maps, in denen waren Nichtimmune Monster äußerst dünn gesäht. Zu dünn, um den Großteil effektiv mit CE umzulegen.

Aber das artet wieder in Haarspaltereien aus...



Von dem "CE-Standpunkt" aus gewinnt Bone sogar das Rennen -> +2 mehr auf CE.



Btw, El, ich würde mich freuen, wenn dein Summonermerc-Guide mal wieder online kommt oder anderweitig erhätlich wäre...
 
Karensky schrieb:
Btw, El, ich würde mich freuen, wenn dein Summonermerc-Guide mal wieder online kommt oder anderweitig erhätlich wäre...

Ich kann ihn Dir via PM zuschicken.
Bei den Schadenstabellen fehlen leider die +52% offweaponED durch Jab (meinerseits übersehen), sodass ich alles nochmal neu rechnen muss.
Und dafür fehlt mir atm die Zeit (muss gerade 3 Akten a 200-500 Seiten bearbeiten + Protolldienst am LG + Rep + Training + wichtigere Freizeitaktivitäten)
 
Zurück
Oben