• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

4x Eth Runen in Waffe

Doena1

Active member
Punkte Reaktionen
0
Ich suche echt schon seit längerem halbherzig nach dieser Antwort, jetzt wirds mir aber zu blöd und ich stelle mich hier - auch wenn ich schon seit Ewigkeiten bei D2 dabei bin :D

Wenn ich zB in einen Griswolds-Stab 4 Eth Runen reinsockle - wie schauts dann mit der Treffsicherheit aus ?

:clown:

Wenn ich das richtig sehe, hast du damit -100% Zielverteidigung und triffst immer zu 95%

Wenn ich das richtig sehe, hast du damit -100% Zielverteidigung und triffst immer zu 95%

Das würde ich auch tippen, mir kommts aber trotzdem etwas spanisch vor weils ja nirgendwo vorgeschlagen wird oder so. Wäre doch die perfekte Waffe für U-Trist Charaktere zB (muss jetzt nicht Griswolds sein, kann jede beliebe 4-6x gesockelte Waffe sein .... )

Bei Bossen wird der Effekt von den Eth Runen halbiert.

naja aber bei 6eth runen in nem pb ist dein schaden so mickrig, dass es dir in utrist auch nicht hilft wenn du immer triffst (oder wirkt sich das -zielverteidigung auch aus wenn man mit dem schild zuschlägt oder kickt??!?)

smite trifft eh immer, unabhängig von der verteidigung des Gegners oder deinem Angriffswert und die kickse lässt damit wohl zu viel schaden liegen.

Schon einmal überlegt, wieviel Schaden du mit so einer Waffe machst ?.
In UT hilft dir da auch 95% Trefferchance nichts,
die gigantische LP Regeneration von den Überbossen fängt den windigen Schaden spielend auf,
da bist du Ostern noch am rumschnitzen mit dem Messerchen, wenn du solange überlebst.

Na in UT hast du doch sowieso OW dabei um die Regeneration zu unterdrücken. Aber ja, ohne CB wirst du da ne ganze Weile zubringen ^^

Smite Trifft immer, aber auf Kicks wirkt auch die Zielverteigigung. So ne richtige UT Waffe ist es aber nicht, würde eher zu Himmlichen Licht oder Fleischreißer greifen. Ist aber ne Überlegung um Chars für UT umzurüsten, die Anforderungen sind ja wirkich niedrig, so das es jeder Melechar tragen sollte. CB muss dann von wo anders her kommen.

Hab da eher an die Kickse gedacht, ja ...

aber ist egal, meine ursprüngliche Frage ist eh schon beantwortet - danke euch ;)

Der Level spielt auch ne wichtige Rolle.
Selbst mit 0 Verteidigung kann es sein, dass du einen Gegner nicht triffst, weil dieser einen zu hohen Level besitzt. Die Uberübel zum Beispiel besitzen ausnahmslos einen Level von 110.

Weiterhin verfügen sie über Blockchancen, so dass man sowieso nicht immer trifft, außer mit Smite.

Bei Überbaal sieht das mit der Defensesenkung meines Wissens anders aus. Der hat eine Kälterüstung die prozentualen Bonus zur defense gibt mit der die Senkung erst gegengerechnet wird.
(wegen mir +100% def (keine Ahnung wieviel die Rüstung gibt) und -75% von der 6 eth Waffe geben noch +25%, also 125% der Grunddefense).
Gilt auch für Überizual (selbe niedrigere Kälterüstung) und den def-Schrei von Madawac.

ich will ja nit kleinlich werden aber ist es nit so, dass smite keinen auto-hit hat, sondern nur zu 95% trifft?

bild mir ein, dass wurde an und dazumals immer wieder breitgekaut....

:hy: Pi

Angriffe mit autohit durchlaufen keine Trefferabfrage und treffen somit _immer_, wenn das Monster nicht vorher wegrennt. Smite hat autohit.

Bei Angriffen mit Trefferabfrage ist die minimale Trefferchance 5%, die maximale 95%.

Zum Thema Levelverhältnis von Angreifer und Verteidiger:
http://planetdiablo.eu/forum/strategie-forum-3/tabellen-maximale-trefferchance-1691347/

Das Thema, worum es eigentlich ging, sollte damit auch durch sein und wir können den Thread hier absinken lassen.

Um die Ausgangsfrage zu beantworten:
Wenn ich zB in einen Griswolds-Stab 4 Eth Runen reinsockle - wie schauts dann mit der Treffsicherheit aus ?

Bei normalen Monstern ist die Trefferchance dann 2*clvl/(clvl+mlvl) (wie üblich durch 5% und 95% begrenzt), wobei clvl dein Level und mlvl das Monsterlevel ist. Das Ergebnis dieser Formel steht im Thread, den LastCorpse verlinkt hat.

Bei Bossen hat man wie gesagt nach wie vor die halbe Verteidigung, sodass hier die Trefferchance leichter absinken kann.

Bei Überbaal sieht das mit der Defensesenkung meines Wissens anders aus. Der hat eine Kälterüstung die prozentualen Bonus zur defense gibt mit der die Senkung erst gegengerechnet wird.
(wegen mir +100% def (keine Ahnung wieviel die Rüstung gibt) und -75% von der 6 eth Waffe geben noch +25%, also 125% der Grunddefense).
Gilt auch für Überizual (selbe niedrigere Kälterüstung) und den def-Schrei von Madawac.
Das gilt nur für Conviction, die Defsenkung auf der Ausrüstung wirkt auf die Gesamtverteidigung.

(Fast) alles zur Verteidigung

Zurück
Oben