• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

5.1-Sound für zwei Zimmer?!

PanteraBM

Guest
Hallo zusammen :hy:

Ich habe eine 3 1/2-Zimmer-Wohnung und möchte nun mit einem einzigen PC Sound in zwei Zimmern haben. Nun gäbe es die Möglichkeit einfach den Sound laut zu machen, doch man fühlt sich da immer so als Zaungast.
Gäbe es eine Möglichkeit , dass ich den Sound am PC anmache und ich wahlweise a) entweder in einem der beiden Zimmer oder b) in beiden Zimmern Musik hören kann?

Es muss nichts hochprofessionelles sein, das mit dem Umschalten zwischen den Zimmern wäre nur eine Sahneoption.

Derzeit habe ich schon ein 5.1-Soundsystem, dazu müsste ich mir wohl noch eins holen. Und dann?
Habt ihr eine Idee, wie ich das das am Besten umsetzen könnte?
 
:hy:

eine preiswerte variante wäre folgende:
du kaufst davon 3 (das einzige problem, das bei denen vorliegt, ist die kürze der kabel, d.h. die beiden müssten relativ nah am pc stehen, ergo die cinchkabel für die soundsysteme müssen relativ lang sein)
dann beim elektrohändler deiner wahl 9 cinch/klinke adapter (ich gehe einmal davon aus, dass du anlagen mit cinch-anschluss besitzt) und das dann verkabeln, ggf noch verlängerungskabel für die cinch kabel kaufen

umschalten kannst du dann an den media hubs, nur inwieweit du da an beiden gleichzeit musik hören kannst, wage ich einmal zu bezweifeln
da kommst mit umgerechnet 50-80euro (je nachdem, wie billig dein elektrohändler ist) gut weg

andere varianten, die dann auch optimal sind, gibt es, so weit ich weiss, nicht unter 250-300 euro

eine zweite variante wäre noch
wenn du dich damit auskennst, lötest du dir einen umschalter selber zusammen und verlegst dann passend kabel, aber das geht auch nur mit genug kenntnissen
 
Zurück
Oben