• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

5 Sockel Madronenbogen mit CtA?

MadMax63

Member
Registriert
17 Februar 2005
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
bin eigentlich kein Amazonen-Spieler, da ich jedoch gerade einen großen Madronenbogen mit 5 Sockeln mit meinem Pala gefunden habe, stelle ich mir die Frage ob ich nicht einmal eine Amazone anfangen sollte. Allerdings ist es ja schon etwas schwierig auf legale Weise an die für den CtA benötigten Runen heranzukommen, aber da ich einige andere Ladder-Chars habe fehlt mir eigentlich nur die Ohm-Rune zur Zeit.
Die andere Frage ist, ob es sich eigentlich überhaupt lohnt ein CtA in den Bogen zu investieren, da der Grundschaden nur bei 14-72 liegt, dafür hat er jedoch bereits +3 zu Bogenfertigkeiten drauf.

Gruß,
M.
 
Für den Preis gibt es weitaus bessere Alternativen.
Erst mal sollte man klären, was für einen Build du überhaupt spielen willst.
Phys => Windmacht
Crossbuild => Lycanders ist eig Optimum wenn man nicht so viel hat, ansonsten geht auch wieder Windmacht oder wenn man nen Runenbaum hat => 'Glaube'
 
Lohnt sich imo nicht, bei den Bogen greift man besser zu Uniques oder selten auch zu Rares, die bereits erhöhten dmg drauf haben, weil bei dem Grundschaden der Bogen meist erst ab 400 ED richtig dmg rumkommt.

Cta hat man sowieso nur wegen BO eigentlich und da ist ne 1h Waffe sehr viel sinnvoller, weil man durch ein Spirit Schild den BO lvl nochmal steigern kann.
Wenn ein Bogen RW dann eher Melodie oder Faith, aber eigentlich würd ich immer Lycanders, Burize oder WF vorziehen, wobei man die ersteren noch für den Bruchteil einer Ohm bekommt und mehr als hellfähig damit ist.
3 Skills sind nicht schlecht, aber ich würd keine Bowie mit nem RW spielen, die sind alle nicht so der Bringer imo.
 
Gut und vielen Dank für die raschen Antworten. Dann werd ich das Teil mal vertickern. Die Buri hab ich in den letzten 2 Wochen 4 mal gefunden und 3 Male verschenkt. Lycanders müsste auch noch bei nem Muli rumliegen.

Gruß,
M.
 
Öhm, machbar ist es definitiv. Deaddy hat mal in einem privaten Baalrun eine Ohm gefunden und die in einen.. hm.. Matri oder GMB geworfen. Kam fast perfekte ED bei rum. Soweit ich weiss, hat er sich einen Crossbuild draus gebaut. Klar gibts besseres, aber spielbar ist es definitiv. Und man muss zum Boen nicht den Slot wechseln x)
Lg
 
Vertickern, also allzuviele Pgems wirst du sicher nicht erwarten können... ich denke wenn dann sollten diese Bögen 4 Sockel haben. Harmonie und Glaube sind wohl eher die "gängigen" Amabow-RW's. Wobei Harmony eher was für Kenner ist :p

Was sollte man sonst noch in nen 5er Sockel reinpacken? Doom? :lol: Wär wohl meine Empfehlung :ugly:
 
Salina führt in seinem/ihrem Bowie Guide einen CtA GMB als einen der optimalen Bögen für bestimmte Crossbuilds auf. Ganz so schlecht kann er also nicht sein. Einfach mal im Bowie Guide rumschmökern. ;)
 
Mir ist der Sinn eher schleierhaft. Ein guter Lysander ( geuppt ) macht nahezu den identischen Schaden wie ein perfektes CtA GMB.
Bleibt Kampfaufruf und BO, in beiden sehe relativ wenig Sinn für ne bowie, die Dauer ist einfach zu kurz, auf meiner Sorc nervt mich das schon tierisch und die kratzt noch ein Paar Plusskills mehr zusammen und profitiert wenigstens noch vom erhöhten Mana...
 
Hm, einfach das Gefühl haben, etwas besonderes zu haben? Spielbar ist es nun und Pro ist praktisch, man muss ja nichtmal slot wechseln, kann einfach nur skills wechseln, fix boen und gut ist.
Lg
 
muhahaha ich wiedersprech nossi :hy: (:D)

bo bringt einer Bowie eigentlich genau.... Nichts ;), wer mit einer Bowie das Leben nötig hat macht was Falsch (Auser vll ein JavaNahkampf Hybrid) und eine Magezone sollte in der Lage sein das benötigte Mana anders zu bekommen
 
Ich weiß ja nicht, eine besonders gute Idee ist es imho jetzt nicht, aber mir persönlich wärs allemal lieber, wenn Runenbaumspezialisten ihren zweifelhaften Überfluss wenn schon nicht an Charsi verscherbeln, dann zumindest für interessante Dinge statt für den immer gleichen Hammadinbullshit nutzen.

Oder vielleicht sogar ein selffound-Ohm-Mensch, der sonst Nix damit anzufangen weiß ^^. Spielbar ist CtA doch sicher, und es kommt ja nicht darauf an, dass BO NÖTIG ist - das ist es auf keinem Char - sondern nice to have. Und gerade wenn man kaum Grundleben hat, ist eine Erhöhung für quasi lau - stört ja nicht, weil auf der Hauptwaffe dabei - doch äußerst willkommen. Fänd ich ne interessante Alternative zur WF-Übermacht.

Simon
 
muhahaha ich wiedersprech nossi :hy: (:D)

bo bringt einer Bowie eigentlich genau.... Nichts ;), wer mit einer Bowie das Leben nötig hat macht was Falsch (Auser vll ein JavaNahkampf Hybrid) und eine Magezone sollte in der Lage sein das benötigte Mana anders zu bekommen

Wie viele Skills bringt Lykanders? --> 4

wie viele cta?--> 5 (3 rohling, 1 allskill und 1 bo)
Der physische dmg dürfte ähnlich sein, cta kann einiges mehr ed haben, lyka halt den dmgmod
cta hat mehr ias und statt dem vll etwas nützlicheren ml halt "nur" ll
verhindert monsterheilung/liferep/mf sind wohl eher weniger bedeutend

wenn man cta nur auf kampfbefehle beschränkt is halt selbst schuld, wer kein faith hat ist mit cta auch sehr gut beraten, für ne mage > lyka imho.

klar teurer, aber die ohm is echt keine große sache, sofern man tradet sind die 4 guls kein großer aufwand.

is ne idee, die es wert ist in erwägung gezogen zu werden und allein, um mal nen anderen bogen zu benutzen q.q
 
Zurück
Oben