• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

50/50 mb fire soso frage

Firn

Member
Punkte Reaktionen
0
hi

also..im guide werden ja nur whistans un kokomal als alternativen genannt

..wäre n eni/storm build denn so viel schlechter?

zusammen mit shako hätte man max dmg red + ich hätte auch so 75+ res in hell bei 105 fcr..

man verliert zwar life aba sin das die 40 % dmg red nich wert?^^
is ja nunmal keine full ES sorc wos natürlich nich so von nöten wäre

ich glaube du hast den sinn von ES nicht ganz verstanden...

ums kurz zu machen: nein es lohnt nicht :)

du gewinnst dr gegen barbs, smiter, shaper und amas - was aber bei es um die 60-70 imho verzichtbar ist, da du ja auch bissel lifepolster hast.

du verlierst ordentlich life gegen jede form von castern. calc mal durch, was du an dex ( und ggf str für storm) du skillen musst, um da auf mb zu kommen.

mir wärs das net wert ^^

Mit Storm, Harle und Eni wird der 105% FCR Breakpoint schwer zu knacken. 50 Wizzy, 20 Amu, 20 Arach. Macht zusammen 90... auf SoJs oder Frosts zu verzichten fänd ich selbst auf ner 50/50 suboptimal.

Für Maxblock braucht man auf lvl 95

- mit Storm 228 Dex,
- mit Sanctuary Tower 238 (wobei 20 schon auf dem Schild sind),
- mit Whistan 179 Dex.

Bleiben saftige 49 Stats Unterschied zwischen Storm und Whistans.

49 vita fänd ich eeehrlich gesagt noch vertretbar ._.
(soso bekommt doch 2 life pro vita oda?^^ man sollte vllt auch noch hinzufügen das ne eni +5% life und +2 all sks hat was sowohl den life verlust ein weeeenig schmälert un sowohl bo(life) und ES (auch life eig^^) stärkt)

und an den ersten antworter

jaaa ich weiß was ES bewirkt..un das sollte dem post auch zu entnehmen sein^^

aba es wird dennoch genug dmg durchkommen

fcr is np ..rein theoretisch wär ich mit storm + eni ja nichmal mehr auf n shako angewiesen^^

ihr habt alle schon recht mit dem was ihr sagt..man nimmt einige nachteile in kauf..
aba ich schätze den gewonnen dmg red irgendwie höher ein ._.

(wäre dungo/shako ber/whistan ber/viper ber schwachsinn?^^)

warum gewonnen dmg ? du verlierst die möglichkeit mit hoto zu spielen, das ist eher verlorener dmg.

also das mit den ganzen bers wär ja schön und gut, nur hast du dann kaum möglichkeiten fhr zu bekommen und ein ordentlich leapender bvc muss dich zwar dank dr öfter treffen - das wird ihm aber auch gelingen weil er dich ständig in leap / angriff verwickelt. hat seine gründe, warum die aufgeführten sets in harry hallers bible stehn - der mann weiss wovon er redet ;)

da steht ja auch dmg >red< gewinn ^^
sry falls das irgendwie untergeht

hm

das ding is das ich die definitiv mit 4x dmg red spieln will^^

ic hatte scho gnug whistan/shako/viper sorcs..is ma zeit für was anderes^^

ja wenn ich überall bers sockeln würd müsst ich fhr durchs inv reinholen = massiver life verlust = kann ich ja diekt storm nehmen^^

was auch mein favorit is

es stehen schlicht und ergreifend 49 vita vs 43 dmg red (eni/storm)
un vielleicht bin ich auch n bissl sturr aba da kann man doch auf ner "low" ES sorc net aufs dmg red verzichten ._.

ElvenRage schrieb:
da steht ja auch dmg >red< gewinn ^^
sry falls das irgendwie untergeht

hm

das ding is das ich die definitiv mit 4x dmg red spieln will^^

ic hatte scho gnug whistan/shako/viper sorcs..is ma zeit für was anderes^^

ja wenn ich überall bers sockeln würd müsst ich fhr durchs inv reinholen = massiver life verlust = kann ich ja diekt storm nehmen^^

was auch mein favorit is

un vielleicht bin ich auch n bissl sturr aba da kann man doch auf ner "low" ES sorc net aufs dmg red verzichten ._.

bau dir halt direkt ne tank sorc? -.-

ElvenRage schrieb:

naja ich weiß ja net aber durch ES ist dam red eben um einiges uneffektiver, als es ohne ist.. Als Mid-ES Sorc hat man doch immerhin so ein 70-75%iges ES, ne?

nu rechne mal mit nem 6k GA von einer Bowa:

ohne ES würden da deine 43% dam red den dmg von 6k/6=1000 auf 6k/6*0,57=570 verringern.

mit ES (hab mal n 72%iges für die Rechnung genommen) allerdings schaut die Sache halt so aus:

ohne DR: 6k/6*0,28=280
mit 43 DR: 6k/6*0,28*0,57=159

Wenn du nun einen normalen 50/50 Build spielst mit Shako aufm Kopf, wird der Unterschied zwischen beiden Varianten nochmal geringer.
Dazu spart dir Whistans extrem viel str und dex im Vergleich zu Storm ...
Denk das lohnt sich net :)

hatte erste eine^^.. orb weil man kein precast für 95 es brauch xD

aba nja wurscht..kann glaub ich gschlossn werdn =)

imo isses net sonderlich vorteilaft zu zeiten wo 50% der pubs aus smitern bestehn ohne dmg red rumzurennen (und jaa..auch TROTZ es^^)

aba danke für die antworten =)

"ohne DR: 6k/6*0,28=280
mit 43 DR: 6k/6*0,28*0,57=159"

ok lass ma hochrechnen

280 vs 159 schaut vielleicht nich sodnerlich ausschlaggebend aus
aba

2800 vs 1590 is da doch schon ne andere sache find ich^^

imo is die differenz > 49 vita^^

(auch wennd as ofc nur für p dmg zutrifft)

Der Abstand von der Storm/Eni zur Shako/Whistans Methode verringert sich ja gleich mal um 10DR durch Shako (also nur noch 33 DR Unterschied) und wenn man lustig ist nochmal um 8 DR, falls man in den Whistans ne BER sockeln mag. Die Vipern könnt man auch mit Ber sockeln (nu mal zum Vergleich halt ^^).

Dann sinds noch 17% DR Unterschied (welche dank dem ES stark reduziert gelten) gegen die Statpunkte (welche man gegen ALLE Chars brauchen kann und nicht nur gegen Melees) + die schönen Stats von Shako + mehr res. Wenn man dann noch das BO lvl durch Shako draufrechnet oder sonst was, wirds nur noch deutlicher...

denk da is dein Build eher net im Vorteil

hm..ja das mit den ber sockelungen hab ich ja weiter oben schoma irgendwo in klammern angesprochen^^

..ja das is n punkt da werd ich definitiv nochma drüber nachdenken müssn^^
aba ne ber könnt eh nur innen schild weil shako/viper ja eh für shael vorgesehn sin^^ (wo ich bei ner eni natürlich wiederrum drauf verzichten müsste^^)

ja...hum..dann werd ich doch wieder zum whistan greifn müssn^^

bissl fhr durchs inv holen un dann soviele ber's sockeln wie vertretbar is...

danke schoma^^

ich würd sie wie folgt aufbauen:

wizzy fhr + dex + life/mana/str, was halt benötigt wird
shako "ber" + "shael"
whistans "ber" + "jah oder sur oder beides"
viper "ber" + "shael"
amu +2, fcr
magefists
2xsoj
gurt 24 fhr fcr life, mana, str, res
boots 10 fhr frw mana res dex
inv is klar, eventuell ein paar fhr/mana scs inne kiste

so kannst du je nach gegner fhr/dmg red variieren.
dazu nen caster setup mit hoto + lidles ( dazu je nach restequip viper+shako+lidles mit res/life /fhr sockelungen )

so wäre meine aufgegbaut falls ich bock hätte sie fertig zu machen^^

also wechselquip geht bei mir garnet^^

ich bau meine chars immer so das sie ohne zur truhe rennen zu müssn gegen alles recht gut bestehn könn^^

dann würd ich 42 fhr ( 24 belt 7 wizzy 10 boots 5 sc) + 34 dmgred nehmen

ElvenRage schrieb:

ich bau meine chars immer so das sie ohne zur truhe rennen zu müssn gegen alles recht gut bestehn könn^^

und dann willst du das ganze dr da reinpflastern und net mal 60 fhr zusammenkriegen ?

nvm, aber da versteh ich den sinn net. du wirst der traum einer jeden asn / andren sorc / guter hdin werden.

gerade asn. du hast net viel frw und dann 42 fhr ? selbst nem nec mit hots öffnest du grundlos die türen.

sinn des ganzen bleibt ja mal total auf der strecke.

ElvenRage schrieb:

das geht vllt in pubs, aber wenns dann bissl ernster wird, dann byebye ^.^

Zurück
Oben