• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen 500M Investition - Beratung

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat

morfer

New member
Registriert
19 Dezember 2010
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Hey allerseits!

Ich hoffe ihr seid die immer wiederkehrenden Beratungsthread's nicht satt, denn hier ist noch eins ;)
Hab mir zwar einige angeschaut, aber "individuelle" Beratung ist doch schon ein schöner Luxus und sehr hilfreich =)

Meine Ausgangslage:
-> Charakter

-> D3Up Übersicht

-> 500 Millionen auf der hohen Kante ( jup ist gekauft, Addon- / Patch-Preview hat mich gerade ziemlich motiviert =) )

Mein "Wunsch" oder eher Ziel ist es, meinen Monk gut und flüssig Paragonlvl grinden zu lassen und im besten Fall, falls mit dem Budget möglich, auf hohen MP-Stufen zu farmen!

Hoffe auf schöne Anregungen, war vom Spiel nicht soooo lange abstinent, grob geschätzt würde ich ~4 Monate sagen, hoffe also das ich noch bissel was in der Materie drin bin :P


Grüße,
Jakob
 
hm naja wirklich in gear würd ich nun nicht investieren, ich würde zumindest bis zum loot patch warten. was aber immer eine gute idee ist, ist steine aufwerten. zumindest alle auf glänzend sternförmig.

was mir auffällt ist die grottenschlechte won khim....15% auf blitzskills ? was hat dich da geritten ? ;)
die mainhand hat kein ll. für die höheren mp stufen, sollte schon dualleech her. vielleicht ja ne ef mit crit und ll oder am optimalsten ne ef mit sockel und ll. ansonsten geht natürlich auch ne rare.

also mir fällt auf, dass du keine WH hast, hol dir mal eine.
optimal wäre wohl eine mit dex, vita, und ner singleresi (arkan in deinem fall).

schuhe solltens welche mit 200+ dex und 50+ vita sein. optimal wäre mehr vita, da du eh so wenig life hast. armschienen kannst mal weitercraften, bis du sowas wie jetzt mit vita bekommst.

ring...kauf dir nen nats ring mit cc. die sind billig wie nie....
anstelle der einheit vll nen hellfirering.

in den hut packst lieber nen lila steinchen rein.

auf dem amu fehlt der mainstat ^^.

wenn du exp farmen willst, empfiehlt es sich, den schuft zu nehmen. den bepackt man am besten mit ner buryza. den blauen ring kannst getrost durch nen hellfirering ersetzen, gibt dir nochmal bissl mehr exp.

die schultern sind auch mies....naja weitercraften halt ;)
 
Was mir noch einfaellt, wäre die Rüstung gegen die von Inna zu tauschen und dann den Kraftstein gegen nen Mempo zu tauschen. Wobei das mit 500 mio eher schwierig wird.

Ansonsten find ich SoJ´s immer Klasse. Der Screen DPS sinkt zwar, aber mit dem erhöhten Killspeed gegen Elite ist man am Ende dann doch wieder schneller. Muss man aber immer im Einzelfall ausrechnen, ob die 30% gegen Elite den Schadensverlust aufwiegt.
 
Mempo ohne cc macht keinen Sinn. Also definitv nicht in dem Budget drin. Dafür könnte man die billigere Alternative Tal Rüsse/Innas Helm nehmen.

SoJs sind auch so eine Sache. In der screendps zeigen sich gerade fürn Cookie Cutter wichtiges ias/cc nur teilweise und mit dem Budget ist man auf höheren Stufen unterwegs wo Trash auch nicht sofort umfällt.
 
SoJ mit Wind ist aber wirklich sehr mächtig.
 
das bestimmt aber man müsste wissen exakt wie mächtig - muss eben avg, cc, ias ausgleichen.
 


Für mich wirklich spürbar (muß aber auch dazu sagen daß ich 2 Blackwaepons trage)
 
meinte jetzt auch den SW Schaden. Die grünen Zahlen kann ich ganz gut lesen :p
 
Sooo,

Erstmal vielen Dank für die Posts von euch ;)

Hab jetzt erstmal ein wenig rumgebastelt, Nats Schuhe + Ring gewechselt, Innas Chest erstanden, Gloves mit nem kleinen Upgrade versehen, und ne billige Witching Hour geschoßen...

Was ist jetzt der nächste Drehpunkt?

Ich für meinen Teil denke:

-> Neue WKL mit höhren % Schaden, LL und Socket
-> Neue MH mit LL, und Socket ( ist EF hier das beste? Gibt immer viel hin und her, wenn es um diese Waffe geht, und sehe das viele der "high" Chars auch keine mehr führen )
-> Mempo, bzw Crit Mempo im besten Fall erstehen.


Grüße
 
Auf den Schultern fehlt noch massig Def in Form von Resis und mehr Vita. Oder hast du die jetzigen wegen dem MF drin?
Auf dem Slot würd ich noch ein paar Runden craften.

Ansonsten hast du ja schon selber die Waffenpläne angesprochen. Würde auch Dual LL als erste Baustelle erachten.
EF ist halt wirklich Geschmacksache und hängt auch davon ab, wie du spielst mit dem Char. Z.B. falls du regelmäßig in ner Party mit Boomsorc spielst, macht das Fear nichts aus, da eh alles permagefreezed ist. Auch im Solospiel kann man es i.d.R. verkraften, da man ja mit dem eingebauten Teleport eh an den Gegnern dran bleibt. Evtl. versprengt man mal eine Gruppe damit und verliert ein bisschen Zeit.

Ansonsten sollte halt eine schicke Blackweapon mit guten Stats auch kein Fehlgriff sein.

Ein krit.-Mempo würde dich Schadenstechnisch schon nach vorn bringen. Allerdings könnte das auch das Budget sprengen. Einfach mal das AH im Auge behalten und auf ein Schnäppchen hoffen. Würde aber das erst als letztes angehen. Du kannst hier an anderer Front deutlich günstiger mehr rausholen.
Z.B. kannst du ja mal nach ner Einheit mit IAS schauen. Weiß nicht, wie teuer sowas im Moment ist.

Du hast grad Leichtfüssigkeit als Passiv drin. Für höhere MPs würd ich hier Combostrike nehmen.
 
Hey,


Neee die Schultern waren einfach bisher das Beste was ich an craft erzielen konnte ;P
Stimmt schon, die habe ich in meiner Aufzählung vergessen und sollte da auch schnell ansetzen =)

Jup hatte das mit der EF ähnlich wie bei dir betrachtet, hatte den Fear bisher noch nicht sooo schlimm in Erinnerung.

Krit-Mempo würde ich so oder so an hinterste stelle setzen, Waffen & co. wird erstmal teuer genug :P

Wenn ich bei Einheit IAS mitnehmen möchte, müsste ich umgekehrt da allerdings auch auf Res verzichten, da sonst alles nicht zsm. rollen kann.
Wobei ich das ja mit meinen Schultern ganz gut raushauen könnte.

Danke für den Ideenanstoß :)


Grüße!



edit: Kurzer Nachtrag: Waffen sind ausgetauscht wurden, mit double leech spielt es sich gleich schon ganz anders ;)
MP8 steh ich locker durch, nur der killspeed fühlt sich noch nicht wirklich gut an =/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben